• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Hessen MitspielerInnen für DSA5 in Offenbach gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hallo liebe Community,

ich suche maximal vier MitspielerInnen für eine DSA5-Runde, nur offline - also bewusst eine eher kleine Gruppe um Raum für RPG zu lassen. Ich selbst möchte als Spielleiter agieren. Aufgrund meines an den anderen Tagen sehr eingeschränkten Terminkalenders kann ich dies jedoch nur noch Freitag Abends. Der zukünftige Spielort wäre Offenbach Marktplatz (sehr gut mit der S-Bahn, nicht so gut mit dem Auto zu erreichen). Ich habe DSA5 schon mehrfach geleitet und diverse offizielle wie selbstgeschriebene Abenteuer erfolgreich gemeistert.

1. Was ich biete: Mischung aus offiziellen und selbstgeschriebenen Abenteuern, weitgehende Regeltreue, Fairness, Entscheidungsfreiheit bei der Lösung von Abenteuern, anspruchsvolle und oft spannende (regelmäßige) Kämpfe, Spiel mit Battlemap.

2. Was ich mir wünsche: Zuverlässigkeit; Kooperative Spieler, die sich auf die Welt einlassen und ihre Figur darin einbinden; keine Regelnazis (bei aller Regeltreue sind diese mir ein Graus); Toleranz, wenn ich Aventurien hier und da anders auslege als der Kanon (oder etwas nicht weiß); Spieler, die sich etwas trauen und kreative Lösungen anstreben; Spieler, die Kämpfe interessant mitgestalten; Spieler, die dabei helfen, auch offizielle Abenteuer mit Leben zu füllen.

Ich sehe Aventurien als "meine" Welt an - zum Einen, da mir schlicht die Erfahrung und der Hintergrund von DSA4 fehlt, zum Anderen, da ich das zwanghafte Beibehalten des Kanons als ermüdend finde. Spielfiguren sind für mich dabei Helden - und wenn sie es zu Beginn noch nicht sind, werden sie es! Mein Aventurien wäre auch ein bisschen magischer als das offizielle Aventurien (v.a. mit Blick auf die Verfügbarkeit von magischen Gegenständen usw), solange es die Spieler nicht stört.

Ausdrücklich sind auch motivierte DSA-AnfängerInnen angesprochen. Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht an mich!

Gruß
Roumorz
 
In welchem Turnus ist das Spielen geplant?

Gruß,
Nolan
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielrhythmus muss man in der Gruppe abstimmen. Für mich wären alle zwei Wochen ideal. Bei Wunsch kann das auch etwas öfter oder seltener stattfinden, aber 1x monatlich wäre mir zu wenig.
 
Update:

Leider zieht eine Mitspielerin von uns nach Japan um, so dass unsere DSA5-Gruppe Nachwuchs (Altersspanne Mitte 20 bis Anfang 40) sucht. Die Gruppe besteht schon einige Zeit und hat sich bislang in Aranien herumgetrieben. Die Figuren sind entsprechend auch schon recht "kräftig", allerdings befinden sich die meisten Mitspieler noch im "Beginner"-Mode bzgl. Regeltiefe. Wir beginnen nächsten Spielabend mit der Sternenträger-Kampagne. Für DSA-Verhältnisse genießt unser Aventurien ein hohes Magielevel (Spielerwunsch).

Wir spielen jede zweite Woche Freitag, 18 Uhr - ca. 22 Uhr in OF-Bieber oder OF-Zentrum. S-Bahnanschlüsse sind vorhanden, Parkplätze je nach Spielort gut vorhanden oder knapper. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Bereitschaft sich in ein Regelschwergewicht einzuarbeiten hingegen schon.

Interesse? Bitte eine private Nachricht an mich oder hier posten (schaue jedoch nur alle 3-7 Tage mal hier rein).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten