• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Hessen Mitspieler für DnD5 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Offenbach am Main
Spielsystem(e)
DnD5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Liebe Community,

ich suche für eine Gruppengründung in Offenbach noch aktive und zuverlässige Mitspieler. Ich stelle mir eine Gruppe vor, die wenigstens zweimal monatlich zusammen kommt, vorzugsweise unter der Woche.

Setting: Vergessene Reiche nach aktueller Version, alternativ Ravenloft (nach Wunsch)
Kampagne: Ich bin noch unentschlossen, ob ich eine selbst geschriebene oder eine offizielle Kampagne verwende. Alle Figuren beginnen auf Stufe 1.
Welche Spielertypen suche ich: Obwohl DnD5 ohne ein wenig Minmaxing nicht gut funktioniert, suche ich doch eher Spieler, für das Rollenspiel im Vordergrund steht. Interessante Figuren, die Plotanker mitbringen und sich in die Spielwelt einfügen, sind erwünscht. Das schließt auch Interaktionen der Figuren unteriniander ein.
Wie ich leite: Als SL leite ich eher plotorientiert und versuche dabei, möglichst viele Handlungsoptionen offen zu lassen. Das heißt nicht, dass nicht Raum für intensives Rollenspiel bestünde. Bei Kämpfen spiele ich mit Battlemap, nach offiziellen Regeln und recht hart. Mit Zustimmung aller könnten gewisse Hausregeln eingeführt werden, um Kämpfe etwas taktischer zu machen. Das ist aber kein MUSS und ist von einem entsprechenden Gruppenkonsens abhängig. Die Figuren sind Helden der Geschichte und keine bedeutungslosen Handlanger (keine bösen Gruppen erwünscht).

Falls ich euer Interesse geweckt habe, meldet euch bitte per Nachricht bei mir.

Gruß
Roumorz
 

Roumorz

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Aufgrund der aktuellen Corona-Kontaktsperre verlegen wir unsere Gruppe auf Sonntags und online. Sobald die Situation wieder "normal" wird, werden wir wieder normal spielen.

Bei Interesse, bitte melden. Wir spielen wohl Ghosts of Saltmarsh via Discord und Fantasy Grounds.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten