• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Deutsch Online Pathfinder 2. Edition // Zeitalter der Asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

durakh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hallo Zusammen, ich suche Mitspieler für eine Pathfinder 2 Kampagne.

Gespielt wird einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen 2-3 Stunden ab 19 Uhr, je nachdem wie wir es planen können, damit alle da sind.
Ich selbst bin 46, leite schon einige Jahre (seitdem ich mit Pen&Paper angefangen habe) und freue mich auf motivierte Spieler, die mit mir gemeinsam die Geschichte schreiben.

Gespielt wird eine fertige Kampagne aus der Adventure Path Reihe von Paizo und wird von Level 1-20 gehen.
Was ihr braucht:
- PC/Laptop auf dem Foundry im Browser spielbar ist
- Headset/Kamera

Ich wurde noch nach meine Spielleiter-Stil befragt, ich versuche das mal hier zusammenzufassen, wie ich die Frage verstanden habe:
- Regel sind dafür da das Spiel zu fördern, nicht zu bremsen (ich akzeptiere auch, dass ich nie alle Regeln im Kopf habe und freue mich wenn Spieler mich auf etwas hinweisen)
- mir ist die Welt, Charaktere und Geschichte wichtig, da sie unser (Spielleiter und Spieler) Hebel zur Interaktion ist.
- der Tod gehört dazu, aber muss ins Setting und zur Gruppe passen
- ich mag keine Min-Maxer
- ich mag keine Spieler mit 10 Seiten Charakterhintergrund, den ich lesen und integrieren muss. Jeder Spieler kann das gerne machen aber erwartet nicht, dass ich das alles berücksichtige.
- ich mag flüssiges Spiel und keine Regelcheckerei. Wenn es grade bremst, improvisiere ich
- Monster sind auch nur Menschen
- die Welt lebt und atmet und wartet nicht auf die Entscheidung der Spieler
- Pünktlichkeit ist keine Schwäche

Hoffe das hilft es etwas einzuordnen.

Wenn ihr fragen habt, haut sie gerne hier in den Thread. Anfangen wollte ich mit einer Runde zum kennenlernen online, dann Charaktere erstellen zusammen, dann kanns auch schon losgehen. Geplant ist Mitte Oktober.

Freue mich darauf euch kennen zu lernen.
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex, ich lese jetzt nicht Dein ganzes Gesuche durch, sorry. Entscheide Dich gerne ob das was für Dich ist und probier' es aus. Wenn es passt, super.

Zusammenfassung:
- es ist eine Kampagne
- ich integriere die Charaktere
- mag keine min-maxer
- mag keine Spieler die mit einer 10 seitigen Hintergrundgeschichte kommen und das Rollenspiel "zu ernst nehmen"
- mag Spieler die gemeinsam mit ihren Charakteren eine schöne Geschichte im Rahmen der Kampagne erzählen wollen
 
Grüß dich Olli,

ich bin sehr interessiert an deinem Angebot und würde mich euch gerne anschließen.
Die Pen&Paper-Erfahrung liegt bei mir bei ca. 7 Jahren in verschiedenen System, überwiegend D&D 5e.
PF2 ist für mich noch relativ neu, mit erst einem Dutzend gespielten Sessions bin ich aber halbwegs regelsicher.

Als Spieler bin ich vor allem an dem entwickeln von Charakteren und deren Dynamik zu anderen Charakteren und der Welt interessiert.
Für Kämpfe und Konflikte kann ich mich begeistern, habe aber auch kein Problem damit die Dinge diplomatisch anzugehen.

Alles weitere können wir gerne in privater Nachricht oder per Videochat klären. Ich freue mich drauf!

Bis dann,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell habe ich interesse an deiner PF2 Runde. Mein Fokus liegt dabei deutlich auf der Interaktion zwischen in sich stimmigen Chars/NPCs in einer lebenidgen, vielschichten und authentischen Welt. Was wäre für dich RP, das zu ernst genommen wird? Eine ellenlange Backstory bastel ich nicht, allerdings entwerfe ich ausführlichere Konzepte für meine Chars, die sich in Länge und Detailgrad an meinem Gesuch orientieren. Das heißt nicht, dass das alles Berücksichtigt und in die Kampagne von einem DM eingebunden werden muss. Schließlich spielen (wie viele Spieler sollen es denn werden?) alle gemeinsam und haben einen ähnlich großen Anteil und eine ähnlich große Verantwortung im Spiel, mitzuwirken. Es bedeutet aber zumindest für mich, dass dieses Konzept dann abgesprochen und abgesegnet werden muss, damit es sich gemeinsam in die Welt und Gruppe integrieren lässt, um später unschöne Überraschungen zu vermeiden. Das hatte ich schon oft genug von verschiedenen Seiten aus erlebt und empfinde es als unnötig und vermeidbar. Daher der Aufwand :)

Edit: Ich bin damit also ein Spieler, der gerne häufiger zwischen den Sessions mit anderen Spielern, aber vor allem dem DM, kommuniziert und Möglichkeiten bespricht. Wenn dir das zu viel Arbeit bedeutet, ist das vollkommen fine. Ich finde es sogar gut, wenn das im Vornherein offen kommuniziert wird. Spart einfach Zeit und unnötigen Ärger. Bei Redebedarf stehe ich auch gerne zur Verfügung, einfach melden. Bis dahin allen eine schöne Zeit.

lg
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten