• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Mitspieler*innen gesucht für Gruppenneugründung in Köln: Pathfinder 2e (offline)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kleinigkeiten erlaubt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
35, m, High-Fantasy

Bachus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallihallo zusammen,

ich bin Felix, 35, wohnhaft in Köln und suche auf diesem Weg eine Gruppe für eine gesellige, regelmäßige (nicht online) Pen&Paper-Runde im Fantasy-Setting. Ich habe bereits Erfahrungen als Spieler in den Systemen DSA, DnD 5e, Pathfinder 1e und Cthulhu.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mich gerne in Pathfinder 2 stürzen würde und habe große Lust, auch mal selbst eine Kampagne zu leiten. Bisher waren mir leider immer nur relativ kurzweilige oder abgebrochene Abenteuer/Kampagnen beschert (Ende des Studiums, Spielleiter zieht ins Ausland, Gruppe schläft ein, Pandemie ...). Daher sollte für alle Mitspielenden klar sein, dass es sich um eine längere Kampagne handelt.

Das Allerwichtigste für mich ist der gemeinsame Spaß am Spiel und eine harmonierende Gruppendynamik, bei der sich alle wohlfühlen. Man zieht schließlich gemeinsam an einem Strang und ins Abenteuer. Offenheit gegenüber der Wünsche jedes Einzelnen und zu jeder Zeit sollten die Basis für unser repektvolles Miteinander sein. Hinweis: Da der Schwerpunkt meiner Vorstellung nach auf Story und Charakteren liegen wird, können Powerplayer, Würfel-Fetischisten, One-Shoter und Stat-Maximierer sich lieber woanders umgucken.

Da ich das erste Mal leiten werde, und Pathfinder viele Mechaniken und Möglichkeiten bietet, möchte ich vorrausschicken, dass es eine gemeinsame Lernerfahrung sein wird, bei der wir auch öfter mal ein Auge zudrücken und die Kamgagne gemeinsam organisch wachsen lassen. Die vielen gleichzeitigen Regeln und Möglichkeiten können für uns alle mal überwältigend wirken, aber gemeinsam wurschteln wir uns da schon durch, machen es besser und für uns passend. :)

Veranstaltet werden könnte das Ganze hier bei mir und meiner Frau, auch wenn es ein bisschen eng wird, mal gucken. Kann man ja auch später noch organisieren.
Sobald die ersten Rahmenbedingungen geklärt sind, würden wir uns dann ersteinmal zu einer gemeinsamen Session 0 treffen, und kennenlernen und gegenseitige Vorstellungen und Wünsche austauschen. Sollte es an diesem Punkt einfach nicht passen, sollte man das offen ansprechen. Ist ja nicht persönlich gemeint und nicht schlimm.
Wenn euch der Text bis hierhin zugesagt hat, meldet euch doch einfach am Besten per PN! ✌️

LG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Update:
Ein Plätzchen hätten wir noch! Dann kann's eigentlich losgehen.
 

Till de Monk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hi Bachus,
bin 29 und eher erfahren mit dnd und dsa, aber hätte total Lust auch mal in Pathfinder abzutauchen. Da mir vor allem das Rollplay wichtig ist, ich aber die Hintergrund Geschichte im Detail gerne während der Session entwickle (zumindest das Grundgerüst steht natürlich) und ich noch dazu in Köln wohne, dürften viele Punkte erfüllt sein, dass es passen dürfte.
Melde dich gerne,
Liebe Grüße
TillDeMonk
 

Taris

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
@Bachus Hey mit dem Wissen, dass ihr wahrscheinlich schon mit der Anzahl der Spieler voll seid.
Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen für einen Netten Spieler?
Grüße Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten