• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Mitspielerin/Mitspieler gesucht – Pathfinder 2e trifft auf League of Legends (Runeterra)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT
Ort
online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TWolli

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
44
Hey Freunde des P&P,

heute möchte ich eine gute als auch eine schlechte Botschaft verkünden:

Vor kurzem habe ich eine neue Kampagne gestartet und da diese zum Teil aus „neuen Gesichtern“ bestand, haben wir zwei „Probesitzungen“ durchgeführt, um zu schauen, ob wir mit den neuen Gesellen und diese mit uns klarkommen.
Leider ist einer der Spieler nach der zweiten Sitzung ausgestiegen.

So viel zur schlechten Nachricht, kommen wir zur guten: Wir haben wieder einen Platz frei!

Zur Kampagne:

Die Kampagne um die es hier geht, ist angelehnt an das Setting zu League of Legends (Runeterra), deren Fokus auf Aktion liegt :duell_1, wobei RP jedoch nicht gänzlich untergehen soll – es ist immerhin ein Rollenspiel :hoffnarr, auch wenn wir dies digital über Foundry VTT + Discord spielen.

Die wichtigsten Details :offtopic: zur Kampagne kannst du unter Kampagne_Noxus – TWolli einsehen.

Zur Gruppe:

Unser Altersschnitt liegt bei 35+ :opa_tufir und ich fände es gut, wenn wir diesen halten könnten (+/- nen paar Jahre spielt natürlich keine Geige ?).

Christian spielt eine menschliche Klerikerin (Mainsupporter),
Holger spielt einen Yordle-Zauberer (Caster & Damagedealter),
Martin spielt einen Vastaya-Krieger (Maintank)
Felix spielt ein Konstrukton-Magus (Spezialist ) und
ich selbst gebe die Rolle als Spielleiter :diablo:

Unsere Sitzungen:

Gespielt wird alle zwei Wochen mittwochs (ungerade Kalenderwochen). Dabei gilt: 19:30 Uhr treffen (Smalltalk), 20:00 Uhr Spielstart und ca. 23:00 Uhr Ende ?️.

Interessiert?

Nun stellt sich die Frage, ob du dich mit Pathfinder 2e, der Gruppenzusammensetzung, dem Setting, unseren Hausregeln als auch FoundryVTT + Discord anfreunden kannst. Wenn ja, dann sollten wir uns näher "beschnuppern“ ? und nochmals im Detail abstimmen.


So, nun habe ich lange genug Monolog gehalten – Freue mich auf dein Feedback und/oder Rückfragen per Discord (TWolli#3221)!


LG

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten