• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Bremen Pathfinder 1E/D&D 5 wir (m/w) suchen MitspielerInnen in Bremen

Region
  1. DE - Bremen
Ort
Bremen Nord
Spielsystem(e)
Pathfinder 1E/ Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

mizuko

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Moin, meine Frau und Ich (30/38) suchen RollenspielerInnen die Zeit haben alle 14 Tage an einem Samstag zu spielen (vorerst von 19.00 -22/23.00). Spielen würden wir gerne Pathfinder 1 Edition (mit Hausregeln) oder Dungeons and Dragons 5E. Fast sämtliches Material zu PF 1 ist vorhanden. Zu D&D 5 haben wir ausreichend Material für den Einstieg.
Gespielt werden müsste bei uns in Bremen Nord (wir haben eine kleine Tochter (1J alt, daher auch die vergleichsweise kurze Spielzeit). Wir leben in einem großen Haus und haben viel Platz. Sobald im oberen Teil die Renovierungen abgeschlossen sind wird es ein großes Rollenspielzimmer geben!
Verpflegung (Getränke und was zu knabbern würden wir stellen), wie auch am Anfang die Spielleitung (später dann gerne in einem Wechsel).
Platz wäre für 3 weitere Personen. Wir würden uns über Rollenspielerinnen sehr freuen damit wir eine gute Durchmischung der Gruppe haben, daher ist ein Platz für Spielerinnen reserviert. Wir spielen auch sehr gerne mit Anfängern oder Pathfinderunwissenden
?


Auch wenn sich die Lage immer mehr entspannt: wir nehmen Covid sehr ernst und die geltenden Regeln.

Uns ist Rollenspiel sehr wichtig aber am Wichtigsten ist uns vor allem das alle Spaß haben.

Wenn das alles für Euch interessant klingt: meldet Euch gern bei mir! Wir freuen uns auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, meine Freundin 18 und ich 22 wären sehr daran interessiert mal ein pen and paper auszuprobieren. Wir selber besitzen das Grundregelwerk und einige Zusatzbände von Pathfinder 2E, haben es aber noch nie gespielt. Wir sind also absolute Neulinge auf dem Gebiet. Ob wir nun Pathfinder 1E oder D&D 5 spielen ist uns relativ egal.
Durch regelmäßiges Spielen von z.B. Arkham Horror LCG oder Magic the gathering haben wir auch schon etwas Erfahrung mit komplexeren Spielsystemen. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen: John und Lena
 
Moin, meine Freundin 18 und ich 22 wären sehr daran interessiert mal ein pen and paper auszuprobieren. Wir selber besitzen das Grundregelwerk und einige Zusatzbände von Pathfinder 2E, haben es aber noch nie gespielt. Wir sind also absolute Neulinge auf dem Gebiet. Ob wir nun Pathfinder 1E oder D&D 5 spielen ist uns relativ egal.
Durch regelmäßiges Spielen von z.B. Arkham Horror LCG oder Magic the gathering haben wir auch schon etwas Erfahrung mit komplexeren Spielsystemen. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen: John und Lena
Moin,
gerne können wir das ausprobieren. Wann hättet ihr denn Zeit?

Gruß
 
Also jeden 2. Samstag von 19:00 bis 22/23:00 klingt schon mal gut. Nur kann es sein, dass es mal nicht klappt, da Lena Schichtdienst hat. Das wissen wir aber in der Regel schon 1 Woche vorher ?
 
Also auf Instagram kann man mich unter john_tischer finden. Meine Nummer würde ich hier nur ungern posten.?
 
Hab dir hier auf der seite ne pm geschickt ?? klick mal auf den Briefkasten ?
 
Zurück
Oben Unten