• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Pathfinder oder D&D Meister/-in für Neulinge gesucht (42781 Haan)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
42781 Haan
Spielsystem(e)
Pathfinder, D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar warum nicht und ohne Getränke und ein paar Knabbersachen hab ich noch nie gespielt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
wir suchen schönes spannendes Rollenspiel

Valerian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
46
Hallo Ihr Spielleiter und Spieler,

aktuell sind wir zwei leidenschaftliche Rollenspielerinnen und ein Rollenspieler, die eine sympathische Meisterperson für Pathfinder oder D&D suchen, für die spannende und gute Abendteuer mit Platz für Rollenspiel wichtiger sind als Power Gaming und Selbstdarstellung seiner übermächtigen NPC Helden, die wir bewundern müssen ;)

Wir haben viel DSA Erfahrung und von daher scheint uns wegen den vielfältigeren Individualisierungsmöglichkeiten Pathfinder das interessantere System, aber Pathfinder und D&D sind für uns im Großen und Ganzen Neuland. Die Grundregeln kenn wir, aber nicht die Welten mit Ihren Mysterien und die wollen wir erforschen und uns die Köpfe über ihre Geheimnisse zerbrechen. D.h. Du musst kein Vollprofi sein der jede Regel auswendig weiß, sondern nur jemand der einfach eine spannende Geschichte zu erzählen weiß in der wir die handelnden Charaktere sein dürfen.

Grundsätzlich streben wir eine Gruppengröße von 4 bis 5 Spielern + Spielleiter an. Wir wollen uns lieber persönlich treffen und nur im Notfall online Spielen, weil so Charakterinteraktionen lebendiger sind. Ich habe mehr als genug Platz, Parkplätze und auch eine sehr gute Anbindung an die S8 bzw. den RB48.

Über Dein "Ja ich bin dabei" würden wir uns freuen, aber ein "für drei Gummibärchen und eine Hand voll Chips nehm' ich den Job" wäre auch ok ;)

Phex zum Grüße
Valerian
 

Mr. Deacon Frost

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
45
OMG, euer Gesuch ist ja wirklich Zucker. Ich würde machen, also...euch übermächtige, zu bewundernde NPC's vor die Nase stellen.....aber leider bin ich aus dem wundervollen Bayernland und könnte nur online leiten.....mit wärs aber in Präsenz auch viel lieber.....aber wie gesagt...ich würde online tun, oder zumindest probieren.

Gruß
der alte Frosty
 

Valerian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
46
Hi Frosty,

Danke fürs Angebot. Ich spreche das mal mit den Mädels ab, ob sie auf einen "füßsisch" anwesenden Meister bestehen, dem man sich vor die Füße werfen und ihm huldigen kann oder ob ihnen eine entspannte online Runde ausreicht.

An welchen Abenden hättest Du denn grundsätzlich Zeit?

Schönes Wochenende
Beste Grüße
Valerian
 

Mr. Deacon Frost

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
45
UlahUlah Valerian.

Also grundsätzlich ist der Dienstag immer sehr sicher. Da ich in einer Psychiatrie arbeite sind die anderen Tage mit Schichtdienst immer mal gemischt möglich oder eben nicht. Aber der Dienstag....der is gold ;)Für mich wäre dann ein 14 tage Rhythmus super. Ihr seid zu dritt....richtig? Wollt ihr dann auch nur zu dritt spielen? ansonsten würde ich wahrscheinlich noch den ein oder anderen mitbringen.
Und wenn ihr euch mir vor die Füsse werfen wollt dann nutz Matten. Tut sonst weh an den Knien.

Grüße, der.......
 

Valerian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
46
Hi,

Di sollte diese Woche definitiv bei uns allen klappen, ab 19:30 könnten wir online sein.
Ein bisschen Verstärkung kann nicht schaden, also noch ein vierter Abenteurer wäre gut, ab 5 hat jeder Einzelne gefühlt meist nicht mehr ausreichend Spielzeit ist aber noch ok.

Welches System willst du meistern? Pathfinder (wäre unser Favorit) oder lieber D&D. Bei Pathfinder müssten wir noch mit Hilfe Charaktere erstellen, da wir das Regelwerk noch nicht besitzen, aber ich würde es mir schnell kaufen.

Möchtest Du über Discord oder Skype spielen?

Für Details kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Schönen Sonntag
Beste Grüße
Valerian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten