• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Partner/Partnerin für Textrollenspiel gesucht (Themen: Helluva Boss/Hazbin Hotel/Cyberpunk/Fanatsy/Sonstiges)

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Cale Asura

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Zu aller erst, will ich mich erst mal dafür bedanken das du, ja du hinter dem Bildschirm, dir die Zeit nimmst dir meinen Post durchzulesen.

Ich meine es gibt viele Anfragen dazu, dass jemand einen RP-Partner sucht oder eventuell in eine aktive Runde einsteigen will und das du trotzdem beschließt dir meinen Post anzuschauen und sei es auch nur weil er gerade mit einer der aktuellsten ist, freut mich dennoch sehr und dafür sage ich ganz ehrlich danke.

Doch genug der schönen Worte, kommen wir zu den harten Fakten.

Ich bin jemand mit etwas mehr als 13 Jahren Erfahrung im Punkto Rollenspiel und ich habe dabei schon viele verschiedene Arten kennengelernt, wie sich solche im Aufbau und der Geschichte unterscheiden und entwickeln können.

Will sagen ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt, würde aber bei weitem nicht behaupten ein Experte in dem Thema zu sein und selbigen suche ich auch nicht.

Es ist mir egal ob du nun 20, 15, 10 oder 5 Jahre Erfahrung im textbasierten Rollenspiel vorweisen kannst oder ob du letzte Woche erst angefangen hast dich dafür zu interessieren.

Mir sind einzig und allein zwei Dinge wichtig für ein vernünftiges Rollenspiel, erstens du solltest dich zumindest mit den Grundinformationen zu dem Thema auskennen, um das sich das RP drehen soll (meine bevorzugten Themen stehen im Titel, aber an sich bin ich auch für alles offen, so lang ich was dazu auch sagen kann.) und du solltest offen und ehrlich sagen, wenn dir das RP eventuell irgendwann keinen Spaß mehr macht, selbst wenn nach drei Tagen bereits die Lust wieder raus ist, lieber dann nen frühen Cut machen als zu versuchen sich durchzuquälen oder schlimmer noch, gar nicht mehr zu antworten.

Ich erwarte natürlich nicht, dass man stündlich ne Antwort schreibt und wenn man privat natürlich auch mal unter Stress steht, dann ist das natürlich nachvollziehbar, dass ein RP dann mal nicht an erster Stelle steht, aber mindestens drei Antworten in der Woche oder noch schöner eine Antwort am Tag wäre schon toll.

Auch erwarte ich keine Romane, es kann auch mal eine Ein- oder Zweizeiler-Nachricht sein, es sollte nur nicht zu einsilbigen Antworten ausarten.

Zu guter Letzt noch eine Sache zu meiner Person/zu meinem Charakter (Rollenspiel bezogen), ich selber spiele einen sehr aktiven Charakter zu meist, jemand der sich nur ungern zurückhalten lässt und gerne die Kontrolle besitzt über die Situation, weiter auch sehr mächtig und stark ist.

Man kann es wohl als eine Art Ventil dafür sehen, dass ich meinen kleinen Gott-komplex ausleben möchte, heißt wenn ihr mit mir spielt kann es mit unter sein dass ich doch mal etwas übertreibe und doch etwas zu unrealistisch werde, wobei das je nach RP-Thema auch schwanken kann ab wann das passiert.

Entsprechend bitte ich das im Vorfeld zu entschuldigen und sollte es dazu kommen, bitte ich darum mich einfach darauf hinzuweisen und dann kann ich die Stelle um die es geht auch nochmal etwas überarbeiten, damit es weniger übertreiben wird.

Nachdem ich nun mehr als umfassend meinen Standpunkt klargemacht und meine Wünsche geäußert habe, verbleibt es nun bei dir.

Möchtest du ein RP mit mir machen, wenn ja dann schick mir doch am besten per Discord eine Freundschaftsanfrage und dann lass uns unser großes gemeinsames Abenteuer, in eine Welt unserer Wahl planen.

Auf Discord findest du mich unter dem Namen:
CaleAsura


Solltest du mich aus Gründen auf Discord nicht finden oder du besitzt kein discord über das du schreiben könntest, dann kannst mir natürlich auch gerne hier antworten und wir schauen auf welche Plattform wir sonst alternativ switchen können, so oder so ich hoffe und freue mich auf jede Anfrage und danke nochmal recht herzlich fürs Lesen.
 
Hi Cale Asura,

wenn ich das richtig verstehe scheinst du generell relativ offen zu sein, was das Setting angeht.
Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach Mitspieler*innen. Mir ist bewusst, dass Fantasy in einfach etwas beliebter ist aber ich würde dir dennoch gerne einfach mal einen Link da lassen.
Vielleicht möchtest du dich einfach mal etwas durchklicken und dich melden, sofern es dein Interesse wecken kann. Es ist natürlich nicht sonderlich professionell und auch weiterhin eher work in progress.
Gerne gebe ich dir auch weitere Infos, sofern gewünscht.

Falls es nichts für dich ist, habe ich ebenfalls Verständnis.

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Mfg
Stitch
(Discord: bb_stitch)
 
Ich kann dich in Discord leider nicht finden, eventuell findest du mich? detta.walker
Es sei denn du bist schon fündig geworden, ich habe selbst eine Gesuch erfasst, falls du weitere Infos auf die schnelle magst
 
Zurück
Oben Unten