• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfänger sucht Partner oder Partnerin

Spielsprache
  1. Deutsch

Kemo Shima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen

Ich bin im Internet über Text Rollenspiele gestolpert und habe mich in das Thema etwas eingelesen, da das auf mich interessant gewirkt hat.
Nun bin ich zum Entschluss gekommen dass ich diese Form der Rollenspiele gerne ausprobieren und lerne möchte. Weswegen ich nun nach der Möglichkeit suche das auch in einem angenehmen und angemessen Rahmen zu machen.
Da ich so noch nie Rollenspiele durchgeführt habe müsstest du da leider die nötige Akzeptanz und Geduld mitbringen. Das heisst aber nicht dass ich mich nicht anstrengen werde ein gutes Spiel zu liefern. Da ich als DM DnD Sitzungen leite, fehlt es mir nicht an Ideen und ich habe auch die Fähigkeiten einen Charakter einigermassen gut umzusetzen.
Mein Alter geht nun gegen die 30 zu und ich habe einen Job, welcher sehr viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Das heisst ich weiss wie mühsam es ist, wenn jemand deine Zeit und Arbeit nicht respektiert, weswegen es mein Ziel ist genügend Arbeit und Zeit in das Rollenspiel fliessen zu lassen. Aber es heisst auch dass ich nicht 24/7 verfügbar bin.

Obwohl ich relativ offen gegenüber Setting und Ideen bin, so wünsche ich mir die Möglichkeit ein paar Punkte miteinbringen zu können:
- Mein Freundeskreis und ich schauen alle gerne Animes und Superheldenfilme, was denke jetzt mal, sich in meinem Rollenspiel bezüglich Humor oder Charakterpräferenzen zeigen wird.
- Ich bin kein Freund von übermässigen Horror oder Drama. Ein gesunder Anteil ist natürlich wichtig, aber wenn sich die Geschichte darauf konzentrieren wird, so denke ich werde ich mich nicht damit anfreunden können.
- Ich würde mir wünschen wenn das Setting aus mehr als nur klassischer High Fantasy besteht. Zum Bespiel liebe ich das Setting, wo eine moderne/futuristische Armee mit ihren Waffen auf eine Fantasy Welt mit Magie trifft. Ich wäre aber auch für eine epische Space Opera zu haben.

Konkretisiert würde das bedeuten dass ich solche Charakter bevorzugen würde (Das sind nur Ideen, so dass du dir ein Bild von mir machen kannst. Natürlich bin ich offen für andere Sachen)
- Kapitän oder Admiral eines Raumschiffes oder einer anderen starken Kriegsmaschine
- Moderner Soldat, welcher eine Fantasy Welt kennenlernt (nach dem Vorbild von Gate JSDF, für die welche das kennen)
- Oder etwas mehr fancy. Ein intelligentes Familiar einer Hexe oder eines Magiers (Hier wäre eine High Fantasy Welt wieder eine Möglichkeit, da das für mich wieder ein spannender Twist ist)

Ich weiss das ist alles schon sehr spezifisch, aber ich habe mir gedacht, dass ich es jetzt einfach mal versuche hier so zu posten
Würde mich freuen wenn du dich angesprochen fühlst. Melde dich doch wenn es passt.

Mein Discordname ist onyxtelesto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten