• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch [Deutsch] Rollenspielpartner/in gesucht! [2-3 Spieler] [Langzeit]

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Textbasiert, Rollenspiel, Spielpartner

Drakarios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Aloha zusammen, liebe Mit-Rollenspieler/innen!
Wie ihr am Titel ja sicher schon erkannt habt, suche ich auf diesem Wege einen oder mehrere Rollenspielpartner für textbasiertes Langzeit-RP.

Kurz zu mir:
Seit mittlerweile ca 10 Jahren spiele ich mit durchaus schwankender Aktivität Rollenspiele auf diversen Plattformen und LARPe. Nun möchte ich dazu neue, wundervolle Menschen kennenlernen um gemeinsam in eine fantastische Welt des Rollenspiels abzutauchen und gemeinsam Geschichten zu schreiben/erleben.
Ich bin 23 Jahre alt und bevorzuge daher Mittelalter-, Low Fantasy-, und Fantasy-Settings. Triggerthemen oder unerwünschte Thematiken können natürlich vermieden werden, dennoch genieße ich vollumfängliches RP grundsätzlich sehr.


Was genau erwarte ich von einem Rollenspielpartner?

Volljährigkeit ist ein Muss!
Ob du 18, 35, 50 oder 70+ bist, ist mir per se nicht wichtig, solange man Spaß zusammen am RP hat.
Auch dein Geschlecht ist mir egal.


Kreativität & Eigeninitative!
Es wäre schön, wenn du mehrere Charaktere spielst (Hauptcharakter und NPCs) um eine gemeinsame Story voranzubringen.
Selbstredend muss nicht jede Nachricht ein Roman sein, Einzeiler sind auf Dauer jedoch auch wenig wünschenswert.
Ich liebe es fantastische Welten (auch während des Spielverlaufs) zu gestalten und dies gemeinsam mit anderen Spielern zu tun, jeder darf und soll seine Ideen einbringen!


Plattform und Gruppengröße:
Im Textbasierten Rollenspiel suche ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen definitiv KEINE große Gruppe oder Foren und würde auch sehr gerne als Plattform bei Discord bleiben. Ein Server für das Spiel, verschiedene Kanäle für etwaige Steckbriefe, Informationen, Notizen oder Handlungsabschnitte bietet sich einfach hervorragend an.

Regelwerk:
Ich bevorzuge das gemeinsame festlegen einer Grundidee was Setting, Umstände und Balancing der Handlung angeht, evtl eine grobe Richtung wohin sich das Ganze entwickeln möchte und gestalte den restlichen Rahmen gerne frei im Text ohne starre Regeln.

Aktivität;
Meist sollte ich mehrfach am Tag antworten können, je nachdem auch mehrere Stunden am Stück aktiv sein, und erwarte auch ähnliches zurück.
Selbstredend geht das Reale Leben immer vor, aber wenn die Nachrichten nur alle paar Wochen eintröpfeln bleibt der Spielspaß mMn oft auf der Strecke...


Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch gerne bei mir per Discord -> "der_metador"

LG Drakarios aka der Metador
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Hey! Klingt super interessant, suche quasi das gleiche! Hab dir mal eine Nachricht geschickt und dich versucht zu adden! :3
 
Hallo :)

Auch wenn ich nicht verstehe, wieso das Alter von 23 eine Begründung dafür ist, sich für Fantasy zu interessieren, wollte ich mich melden.
Fantasy ist zwar nicht mein hauptsächlich bevorzugtes Genre, jedoch gibt es einige Themen darin, die ich gerne ausspielen würde: Drachen und Götter. Zu beidem habe ich viele Ideen und Vorstellungen bzw. basiert zweiteres sogar auf meinem angefangenen Buch. Ich möchte also nicht irgendwelche Götter spielen, könnte mir aber vorstellen, meine Charakteridee auch in einer anderen Welt, sofern kompatibel, wenn es nötig ist, zu spielen.

Falls noch Interesse besteht und du nicht schon fündig geworden bist, oder auch noch Platz hast, wäre hier mein Discord: jirasonis

LG
Xal-cres
 
Hättest du vielleicht auch Interesse in eine Gruppe einzusteigen, die genau das sucht bzw bietet was du suchst? Sind momentan zu zweit und suchen noch eine dritte Person
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Drakarios meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Da mich die Leute die bisher hier schreiben auch bei Discord geaddet haben, antworte ich dort :) Im Forum bin ich durchaus weniger aktiv, aber per Discord eig immer erreichbar binnen 24h ✌️
 
Zurück
Oben Unten