• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen P&P Runde gesucht, Online oder Offline, DnD, DSA5 oder Homebrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Paderborn
Spielsystem(e)
D&D, DSA5, Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
klar, warum nicht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Akira98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Ich suche nach einer P&P Runde oder würde auch mit anderen eine neue Runde gründen

Ich besitze schon etwas Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Spielleiter und habe bisher vor allem DSA5 und ein eigenes P&P gespielt. Ein wenig Erfahrung habe ich allerdings auch mit D&D. Generell bin ich für einige Systeme offen. Spielleiter bin ich am liebsten im Homebrew P&P, da ich mich dort einfach am wohlsten fühle. Das System ist noch nicht perfekt aber bereits reichlich erprobt und auf jeden Fall ohne größere Schwierigkeiten spielbar. Ich habe kein Problem damit Spielleiter zu sein, wäre aber auch gerne mal wieder Spieler, da ich irgendwie in letzter Zeit nur leite.
Was Abenteuer angeht bevorzuge ich welche bei denen Kämpfe nicht zwingend im Mittelpunkt stehen. Ein paar Kämpfe sind natürlich auch gut, aber ich persönlich mag den Rollenspiel-Aspekt der meisten Spiele einfach lieber als die Kämpfe selbst.

Gerne kann man sich privat treffen aber auch online über Discord ist möglich. Situationsbedingt mal so mal so ist natürlich auch kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten