• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online Gruppe/SL gesucht für regelmäßiges Spielen unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Frettchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Halli Hallo zusammen.

Ich (31m) suche eine neue D&D Gruppe, die sich einmal die Woche (Dienstag bis Freitag möglich) trifft und spannende Abenteuer bestreitet.

Auch wenn ich bereits diverse Jahre P&P Erfahrung habe, spiele ich auch gerne mit Anfängern zusammen.
Bevorzugte Spieleranzahl wäre dabei fünf Spieler auf einen SL, sodass man auch bei einem einzelnen Ausfall zu viert solide spielen kann.

Erwartungen an das Spiel an sich:
Kämpfe sind zwar ein essenzieller Teil vom D&D Regelwerk, müssen sich aber harmonisch in eine Kampagne integrieren und da sind weniger, dafür spannende Kämpfe, meist die richtige Wahl meiner Meinung nach.
Ich liebe Rollenspiel am Tisch und Diskussionen "in Charakter", allerdings sollte es nicht darin ausarten, dass man stundenlang gefühlt nur über das Wetter spricht.
Man könnte auch in kurz sagen: Das Spiel sollte sich harmonisch anfühlen und eine gesunde Spielgeschwindigkeit haben - kein Diablo Hack and Slash und kein Farming-Simulator, sondern irgendwas dazwischen ;-)

An den Spielleiter habe ich lediglich die Erwartung, dass er nicht ein zweites Regelbuch mit "Homebrew Regeln" mitbringt und Hauptmechaniken des Spiels in Ruhe lässt.
Spielwelt ist mir grundsätzlich egal ob bekanntes Regelwerk, oder selbstgebaute Welt.

Wie oben beschrieben, suche ich nach einer Gruppe, die hauptsächlich unter der Woche spielt, da ich Familie habe und die Wochenenden heilig sind.
Klar kann man auch mal einen Sonntag oder so spielen, aber grundsätzlich suche ich für eine Gruppe, die z.B. an einem Dienstag in der Zeit zwischen 18-24 Uhr für 3-5 Stunden zusammenkommt.

So, ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen...
Ansonsten können wir ja gerne mal schreiben.

LG
 
Hallöchen!

Ich freue mich jemanden zu finden mit ähnlichen Anforderungen an das Spiel.

Ich bin 32JA, spiele PnP seit Jahren und suche aktuell nach neue d&d runde. Vielleicht können wir weiter zusammen suchen?
 
Hey ho,
klar, dann sind wir schon zu zweit.
Wenn das weiter so schnell mit der Suche geht, dann sollten wir ja fix eine Gruppe zusammen haben ?
 
Schreib mir beim Discord, wenn du jemanden hast. Ich habe noch eine weitere Person die dabei Interesse hätte. Dann wären wies schon zu dritt. Jetzt brauchen wir ein Spielleiter xD



Discord: RodionVR# 3206
 
Kurzes Update:
Wären aktuell drei Spieler und würden noch zwei weitere Abenteurer und einen SL suchen.

Meldet euch gerne ;-)
 
Hi Frettchen,
Ich würde mich ebenfalls sehr gerne anschließen. Ich bin 33m und noch recht neu in puncto DnD und PnP. Ich spiele mit Freunden meine 2. Kampagne, aber leider nur monatlich und bin sehr auf den Geschmack gekommen. Mir wäre auch eine gute Mischung aus RP, Entdecken und Kampf in einem nicht zu abgespacetem Setting am liebsten. Die Zeiten passen hervorragend. Optimal wäre Montag-Donnerstag ab 20.00, kann mich zur Not normal auch ab 19.00 freiblocken. Spielen kann ich wöchentlich, zwei-wöchentlich oder monatlich.

Auf Discord habe ich mich jetzt auch angemeldet:
ruuqi#3185

Würde mich enorm freuen, wenn es klappt!
 
Top, mit einer direkten Anfrage via Message hätten wir dann 5 Spieler zusammen und bräuchten nur noch einen DM
 
Hallo liebe Leute,

wenn ihr DM seid und Lust habt mit uns ins Abenteuer zu stechen, dann meldet euch gerne mal.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten