• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Earthdawn LFG - Ich suche feste Gruppe für regelmäßiges spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Earthdawn; DSA; Warhammer Fantasy 4e

patrickmohrmann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hi,

ich bin Patrick und jahrelanger Rollenspieler. Bis vor kurzem habe ich regelmäßig in einer Gruppe gespielt, die sich jetzt jedoch aufgelöst hat, das der Großteil der Spieler gerade keine Lust auf Rollenspiel hat. Ich suche also eine Gruppe.
ich bringe mit:
  • über 20 Jahre Erfahrung in diversen Systemen
  • diverse System Kenntnisse (Earthdawn, DSA [die älteren], D&D, Star Wars d6, Warhammer Fantasy 4e, World of Darkness [Magus, Werewolf, Vampire, Hunterer], Pathfinder, Ruf des Warlock, Call of Cthulhu [d%], Fate, Shadowrun ... und bestimmt noch mehr)
  • ich bin ein aktiver Spieler
  • ich mag gemeinsames Gruppenspiel und fühle mich in vielen Rollen zu Hause
was ich suche:
  • eine feste Gruppe
  • regelmäßiges spielen (z.B. 1 mal in der woche von 19-23 Uhr )
  • Verständnis für Notfälle (ich habe 2 kleine Kinder und bin Berufstätig) - Ich rede wirklich von Ausnahmen!
  • gerne größere Kampagnen
    • ich wollte immer mal die Borbarad Kampagne, Enemy in shadows, oder five daggers+prelude to war etc.
  • Nette Menschen
 
Hallo Patrick ich habe dir kürzlich eine kleine Privatnachricht zu dem Thema zukommen lassen. Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant :)
 
Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin die gegenwärtige Spielleitung unserer Kampagne, „Die Güldene Schlange“.
Wir spielen samstags 10-16h mit einer einstündigen Mittagspause in einer Videokonferenz über Jitsii und Roll 20. Die Altersstruktur unserer Runde liegt zwischen Mitte zwanzig und Ende dreißig.

Wir haben vor vier Wochen eine Kampagne mit dem Abenteuer Offenbarungen des Himmels begonnen, welches ich entsprechend meinen Kampagnenideen in einen Metaplot eingebettet und umgeschrieben habe. Die Kampagne beginnt Ende Rahja 1038 BF und ist auf unbeschränkte Zeit angelegt, obwohl ich mir ein erstes großes Etappenziel so zweites-drittes Quartal 2021 vorstelle.

Thema der Kampagne, die ich mir ausgedacht habe, ist vor allem die Weltzeitwende und deren Auswirkungen in der dritten und in der fünften Sphäre. Die Heldinnen werden in die Entwicklungen rund um das Karmakorthäon unmittelbar verstrickt und strukturieren dabei aktiv das kommende zwölfte Zeitalter mit. Dabei vertiefe ich einerseits die Erzähllinie von DAS-5 und führe anderseits über die DSA-5-Storyline hinausweisende logisch konsistente Elemente ein.



Für das Abenteuer/ den ersten Abschnitt einer Kampagne habe ich eine feste, auf die Story zugeschnittene Heldinnengruppe entworfen: sechs weibliche Heldinnen, alle Level kompetent, eine Ambosszwergenkriegerin, eine Sonnenlegionärin der Stadt des Lichts, eine horasische Hesindegeweihte, eine garether Kampfmagierin einer weißen Gilde, eine salamandersteinische Waldelfe, die aufgrund einer freundschaftlichen Verbundenheit mit dem Hauptempel der Hesinde in Kuslik WildnisführerInnenaufträge für diesen übernimmt sowie eine erzzwergische Feuergeodin. Die Heldinnen sind schon vollständig ausgearbeitet. Wenn wir uns als Spielgruppe zusammenschließen, könnt ihr miteinander aushandeln, wer wen spielt und entwickelt.

Unsere Runde befindet sich aktuell im Umbruch, da drei SpielerInnen der Gruppe, die DSA nur ausprobieren wollten, jetzt die Gruppe verlassen, weil sie gemerkt haben, dass sie einen wöchentlichen Termin nicht fest zu sagen können und sie keine Zeit dazu finden, sich im DSA-Universum fortzubilden und fortzuentwickeln. Deswegen suchen wir jetzt:



Erstens: Eine SpielerIn (weiblich/divers/männlich), welche die Rolle einer Ambosszwergenkriegerin übernimmt, die Arombolosch, Sohn des Agam, sowie der Angroschkirche verpflichtet ist. Der Charakter strebt mittelfristig eine Weihe als Angroschpriesterin an.


Zweitens: Da wir aber gerne mit einer großen Gruppe spielen würden, in der es nichts ausmacht, wenn bei einer Session mal ein oder zwei SpielerInnen fehlen, wollen wir wieder auf eine Gruppenstärke von 7 SCs hinaus. Aus diesem Grund wäre es für uns auch gut vorstellbar mit einer anderen DSA-Runde zu fusionieren. Aus diesem Grund würde außer der Besetzung der Rolle jener der Angroschkirche verpflichteten Ambosszwergenkriegerin auch eine Golgaritin oder eine Amazone oder jedweder anderer Charakter, dessen Stärken im Kampf gegen und im Bannen von Untoten und Dämonen liegt, gut in die Weltzeitwende und die Beseitigung der letzten Reste der Heptarchien bzw. in die Auseinandersetzung mit den Splittern der Dämonenkrone passen. Einzige Vorrausetzung ist, dass es ein weiblicher ein drag oder ein transsexueller Charakter sein muss, da die Heldinnengruppe nur aus biologisch, sozial, emotional oder von der Bedürfnisstruktur her weiblichen Charakteren bestehen soll.



Drittens: Außerdem wäre es toll mindestens eine weitere Person mit aufzunehmen die Lust darauf hat, regelmäßig rotierend Spielleitung zu machen.

Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt stellt kein Problem dar, da wir dich/euch mit dem Abenteuer- und dem Kampagnenplot auf den aktuellen Stand bringen werden. Vorher würden wir uns per Jitsii kennenlernen und deine/eure Rolle/n besprechen.

Die Rules für die Runde: Kein Sadismus, kein Sexismus, kein Rassismus, kein Autoritarismus. Die SpielerInnengruppe sollte sich über antifeudale- und antimonarchistische, feministische, antiautoritäre, schwule, lesbische, transsexuelle, anarchistische, antirassistische, klimakritische, kommunistische und antifaschistische Spiel- und Plotinhalte freuen.

Um die Rules zu erklären: Es geht uns zunächst einmal darum, Abstand von Plotinhalten zu nehmen, in denen weiße, heterosexuelle Helden für lokale feudale Tyrannen irgendwelche schwachen heterosexuellen Frauen retten müssen. In Genderfragen hat DSA5 viel Potential, das würde wir gerne zumindest am Rande der Hauptstory und in den Charakteren ausspielen. Dann gibt es in Aventurien eine erhebliche weiße Hegemonie. Wir finden, auch diese kann in längeren Kampagnen durch kolonialismuskritische Plotinhalte in Frage gestellt werden. Weiterhin sind die Menschen, Zwerge, Orks… in DAS-5 (bis auf die Thorwaler und Elfen vielleicht) autoritären Stammes-, Monarchie- oder Feudalsystemen unterworfen. Wir empfinden es als eine Bereicherung für das Spiel, diese Stammes-, Monarchie- und Feudalsysteme demokratisch, anarchistisch, kommunistisch und utopisch zu hinterfragen.

Darüber hinaus stellt sich für uns auch in Aventurien die Frage, wie die Menschen, Elfen und Zwerge… wirtschaftlich-gesellschaftliche organisiert sind und wie sie aufgrund ihrer ökonomisch-sozialen Organisation mit der Natur umgehen und welche Konsequenzen ihr wirtschaftlich-gesellschaftliche Umgang mit der Natur hat. Natürlich ist Magie und Götterwirken auf Dere ein bestimmender Faktor, aber können astrales und kermales Wirken Schäden am Ökosystem hinreichend heilen oder sind Magie und Götterwirken nicht gerade Werkzeuge der ökonomisch-sozialen Organisation der Kulturschaffenden, mit denen die dritte Sphäre bis zur ökologischen Katastrophe unterworfen und vernichtet wird?

Wenn dich das als EinzelspielerIn oder euch als Gruppe interessiert, dann melde dich bzw. meldet euch doch.

Möge Aves euch auf allen euren Unternehmungen ein treuer Begleiter sein,

Deine Spielleitung
 
Hi Patrick, ist das noch aktuell? Vielleicht könnten wir uns zusammentun und eine neue Gruppe gleichgesinnter eröffnen? Habe auch ein Kind und weiß wovon du sprichst ?
 
Moin Pattrick, ich und ein Freund von mir suchen zur Zeit auch ne Gruppe. Also falls es Auf D&D 5 hinauslaufen sollte und sich ein regelmäßiger Termin Dienstag, Mittwoch oder Donnerstags von 19-22uhr finden ließe würden wir uns da auch gerne anschließen. (wenn es mal etwas nach 22uhr wird ist auch kein Problem)
 
Hallo zusammen :)

Ich schreibe jetzt einfach mal alle an, die in diesem Thread mitgewirkt haben.
Ich bin auf der Suche nach einer P&P-Gruppe, die Wochentags (Mo. - Do.) bis max. 22:00Uhr spielt.
Das Regelwerk ist mir egal. Ich suche einfach nette Leute zum gemeinsamen Spielen und Spaß haben!

Kurz etwas über mich: Meine Name ist Jenni, ich wohne in NRW, bin 29 Jahre alt und Neuling in Sachen P&P (außer Videoschauen und das ein oder andere lesen).
Ich arbeite mich gern in neue Systeme ein oder lerne auch beim Spielen.

Meldet euch sehr gern bei mir!
Liebe Grüße
Pali / Jenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten