• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neuling im Thema P&P sucht Gruppe, um D&D zu spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Moritz Godron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt und habe großes Interesse, erste Erfahrungen im Bereich P&P Rollenspiel zu sammeln und Gleichgesinnte kennenzulernen. Am liebsten würde ich regelmäßig am Samstag spielen, wenn es unter der Woche ist, erst gegen Abend.
Kurz zu mir: Ich bin ein offener, humorvoller Typ, der ein bisschen verrückt ist. Das dürfte aber denke ich bei D&D kein Problem sein. ;) In meiner Freizeit lese ich gerne Fantasyromane und schaue mindestens 1x im Jahr die LOTR Trilogie. (Selbstverständlich nur in der Extended Version). Weil ich ein kompletter Anfänger bin, können natürlich auch gerne andere Neulinge dabei sein, damit wir gemeinsam unser erstes Abenteuer erleben können. Wenn eine bereits bestehende Gruppe Lust hat auf Ihrer Reise einen liegengebliebenen Wanderer aufzunehmen, habe ich natürlich auch nichts dagegen :)
Ich hoffe, dass sich eine lustige Truppe findet und wir gemeinsam viele Abenteuer erleben können :)
 
Hi @Moritz Godron

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS. Dein Klon dieses Themas steht im Bereich für reine Text-Story-Spiele. Das läuft meist ohne Würfel, Charakterbögen und Regelwerk ab. Da werden meist fiktive Welten und Figuren in Romanform geschrieben, ein Beitrag oft mindestens drei Absätze lang. Wenn das was für dich ist, empfehle ich, deinen Beitrag drt entsprechend anzupassen (nur innerhalb 24 Stunden) oder wir können das Thema löschen.
 
Hallo Moritz,
wir spielen in einer Gruppe D&D 5e in einer eigenen Kampagne, bei der die Meisterin sehr viel Aufwand in die Ausgestaltung steckt. Die Kampf-/Explore- und Rollenspielelemente sind in der Menge etwa gleichauf. Wir spielen jeden zweiten Sonntagabend von 18:00 - 22:30 Uhr mit Kamera über Discord. Kämpfe machen wir in TTS (Steam). Spaß steht im Vordergrund. Anfänger sind sehr willkommen. Wenn du Interesse hast, können wir ja gerne mal über die Runde und deine Erwartungen sprechen.
Viele Grüße
M4rten

Edit: Schreib mir bei Interesse am Besten eine PN.
 
Hallo Moritz :)
ich leite gerade das D&D 5e Abenteuer The Wild Beyond The Witchlight und suche nach ein bis hzwei Leuten, um die Party etwas zu vergrößern. Wir spielen allerdings jeden zweiten Sonntag 16:00-20:00. Wäre das eine Option für dich?
Momentan sind es zwei Spieler:innen, wobei eine davon noch relativ neu in D&D ist und der andere schon etwas mehr Erfahrung hat.
Da das Abenteuer in der Feywild statt findet- einem Spiegel deiner bekannten Realität in der alles im Übermaß wächst, wo die Sonne niemals untergeht, die Zeit unvorhersehbar verläuft und die Umgebung von Emotionen beeinflusst wird -, ist die Stimmung eine Mischung aus lustig, creepy, seltsam und niedlich. Das hängt bei mir auch etwas von meiner Tagesform ab.
Setup des Ganzen ist, dass ihr vor langer Zeit alle auf einem magischen Jahrmarkt wart und dort jedem von euch etwas gestohlen wurde. Das kann die Fähigkeit zu lächeln sein, deine Kreativität, deine Handschrift, dein Lieblingsteddy von damals oder irgendwas ganz anders. Alle 8 Jahre kehrt der Jahrmarkt zurück, auch wenn niemand genau weiß wo, verweilt für einige Zeit und verschwindet dann wieder in den Weiten der Ebenen. Die Party hat bereits den Jahrmarkt und dort einen Durchgang in die Feywild gefunden, wo sie aktuell unterwegs sind.
Die eigentliche Story geht gerade erst los und momentan sind sie noch etwas verloren. Dich zu integrieren wäre relativ leicht.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten