• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Order 66

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Hattet ihr schonmal mit der Order 66 zu tun? Gibt es eine Möglichkeit die Programmierung bei einem Trooper zu löschen? Wie würdet ihr das angehen?
 
AW: Order 66

Also bisher habe ich vermieden auf die Frage zu antworten, möchte ja nicht zuviel verraten ;)
Für alle die, die es nicht wissen (würde ich als schwere Wissenslücke sehen):
Die "Order 66" war der Befehl der im Star Wars Universum dazu geführt hat, das sich sämtliche Klontruppen während der Klonkriege gegen ihre Jedi-Admiräle und -Kommandanten gewandt haben um sie zu ermoden bzw. sauber in den Rücken zu schiessen.
Aufgrund der Menge von Klontruppen wurden die Jedi daraufhin beinahe ausgelöscht.
Ist ein alter Hut.

Wichtig ist, das die Order 66 weder in der genetischen Struktur der Klontruppen verankert war noch irgendein 0815 Befehl. Sondern eines von einer ganzen Menge (mal mind. 66) Notfallszenarien welche die Sturmtruppen schon von Kindesbeinen an beigebracht bekommen haben.

Damit ist die Order 66 ein trainierter Befehl und kann durchaus in Frage gestellt werden, was auch einige Klontruppen gemacht haben. Gundsätzlich sind die Klontruppen allerdings genetisch darauf gezüchtet Befehle zu befolgen.
Vielleicht lohnt es sich darüber zu reden :)
 
AW: Order 66

oh. Na, wenn sie uns lassen... die Einladung auf die Basis steht ja. Da kann man dann auch gemütlich beim Essen oder so... darüber reden, dass man Jedis nicht in den Rücken schiesst :spring.
 
AW: Order 66

Eigentlich darf man das gar nicht tragisch sehen.
Die Order 66 war das Notfallszenario für:
"Hilfe, die Jedi wollen die Macht an sich reissen und den Senat stürzen!!!"
Solange also niemand sowas anordnet gibt es keinen Grund nach dem Szenario zu handeln. Offiziell sind alle Jedi sowieso tot und diejenigen die nicht wissen, dass es keine Jedi mehr gibt halten sie für ein Märchen oder für liebe/hochnäsige/arrogante vor sich hin brabbelnde Geistliche mit Laserschwert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Order 66

hm. hochnäsige, arrogante... Ja. Ich glaube, das trifft's ganz gut. Eigentlich kann es mir ja egal sein, was mit denen passiert :zwing.
 
Zurück
Oben Unten