• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online DnD Gruppe sucht Spieler*Innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DiezelPunk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

wir formieren uns aktuell zu einer DnD online Gruppe. Spielleiter ist vorhanden. Wir suchen also noch Spieler*Innen.

Wenn ihr Interesse habt seid so gut und schreibt mir doch einfach kurz paar Infos zu euch.

Wichtig wäre zusätzlich zu den persönlichen Infos dann noch Folgendes, um direkt abzugleichen wie das passen würde:
- An welchen Tagen/zu welchen Uhrzeiten könnt ihr?
- In welchem Turnus würdet ihr gerne gerne spielen? (wöchentlich/zweiwöchentlich etc.)
- Wäre es OK wenn wir erstmal mit einer kleineren Kampagne starten, um zu sehen ob das persönlich passt?
- Wärt ihr mit Discord (Mic+Kamera) + Roll20 einverstanden?

Wir freuen uns von euch zu hören!
 
Hallo lieber DiezelPunk,

ich heiße Katrin w/39. Das war für mich erst dieses Jahr, dass ich meine erste Schnupperrunde gespielt habe (auf der modell-hobby-spiel in Leipzig) im Oktober. Im November dann auf die DreieichCon - das war auch einfach famos. Seitdem habe ich einige One-Shots online mitgespielt, bin auf der Suche nach einer Gruppe für was Längerfristiges. Ich habe auch das Spielerhandbuch da und lerne weiter dazu.
In den One-Shots habe ich Charaktere gespielt wie Waldläufer, Schurke... Aktuell habe ich einen Charakter am Start als elfischer "Life Domain" Kleriker, möchte aber auch was in Richtung "Way of Mercy" Mönch basteln. Da bin ich für verschiedene Möglichkeiten offen. Mit Discord und Roll20 habe ich mittlerweile öfters gespielt, würde u.U. über den Charakter aus DnDbeyond würfeln.

- Tage zum Spielen wären für mich flexibel, eine gute Uhrzeit z.B. 18 Uhr, am Wochenende ggf. früher
- mir würde sowohl wöchentlich als auch zweiwöchentlich/monatlich passen
- One-Shot/Kampagne als Einstieg finde ich super
- technisch bin ich bei Mic/Kamera/Roll20 dabei

Viele herzliche Grüße!
Katrin | Elystreia
 
Hallo DiezelPunk,
Ich(19m) spiele jetzt seit 3-4 jahren +- dnd 5e und wäre interessiert mitzuspielen.
Ich habe meistens wochentags abends zeit(so ab 18 uhr) und würde wöchentlich oder zweiwöchentlich spielen wollen. Eine kleinere kampagne zum reinschnuppern wäre mir okay. Ich habe nur leider keine kamera, hoffe das ist kein problem.
Meine lieblings klassen sind druid und sorcerer
Mit freundlichen grüßen
Fabian aka Googlelord
 
Hi :) Ich hätte ebenfalls Interesse. Kurz was zu mir: Ich bin w/28, spiele schon seit mehreren Jahren D&D 5e und würde sagen ich bin ne relativ erfahrene Spielerin. Mir macht es aber auch nichts aus, wenn Neulinge dabei sind! Ich habe einfach total Spaß am roleplay und mir ist es eigentlich am wichtigsten, dass das nicht zu kurz kommt. Es wäre also cool, wenn der Rest der Gruppe da ebenfalls Spaß dran hat :) Kämpfe mag ich trotzdem auch sehr gerne, aber eben nicht nur.

- Tage wären mir Freitag oder Samstag am liebsten, Freitag ab 17 Uhr, Wochenende gerne früher
- Zweiwöchentlich oder monatlich
- Den kurzen Einstieg finde ich ebenfalls super
- Discord mit Mic+Kamera und Roll20 sind kein Problem

Würde mich über ne Rückmeldung freuen :)
Liebe Grüße!
 
Hi, ich bin M/40 und hätte auch Interesse bei euch mitzumachen. Ich habe aber bis jetzt nur eine Mini Kampagne gespielt, bin aber Gamer durch und durch. :)

- An welchen Tagen/zu welchen Uhrzeiten könnt ihr? Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag hätte ich Zeit. Zeitlich bin ich flexibel.
- In welchem Turnus würdet ihr gerne gerne spielen? (wöchentlich/zweiwöchentlich etc.) Jeder Turnus ist mir recht, solange es regelmäßig ist :)
- Wäre es OK wenn wir erstmal mit einer kleineren Kampagne starten, um zu sehen ob das persönlich passt? Ja, überhaupt kein Problem.
- Wärt ihr mit Discord (Mic+Kamera) + Roll20 einverstanden? Discord ist kein Problem, da bin ich ständig unterwegs. Roll20 ist auch in Ordnung. Kamera hab ich leider nicht, sollte das ein Ausschlusskriterium sein, einfach bescheid geben dann kauf ich eben eine :D

Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße
Rexus(Marko)
 
Hey! Bin relativ neu. Spiele gerne Barden. ^^

Ich kann normalerweise jeden Tag abends, nur nicht Donnerstag. Wöchentlich wäre schön, sonst kann man sich fast nicht mehr erinnern und das Absprechen wird schwieriger.

Was wir spielen, wäre mir egal, Hauptsache, wir haben Spaß. :D

Kamera nicht so gern. Das kann man ja mal machen, wenn man sich besser kennt.

Wird es eine Session Zero geben?
 
Hallo zusammen, es wird noch gesucht. Bitte sendet mir der Einfachheit halber eure Infos und Anfragen per PN ('unterhaltung') ✌️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten