• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Eigenbau Deutsch Online Erfahrene Spielleiterin sucht neugierige Roleplay-Freunde & Story interessierte Spieler/innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Roll20, Discord, Teamspeak, Dungeon Alchemist ua
Spielsystem(e)
Pathfinder, Dungeons and Dragons 5e ua
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Erlaubt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MandalayTempest

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Die Götter zum Gruße, liebe Abenteurerinnen & Abenteurer. =)

Nachdem sich unsere letzte muntere Schar aus wackeren Recken in alle Winde zerstreut hat, finden wir, dass es mal wieder an der Zeit ist, neue, mutige Seelen um uns zu scharen.

Wer wir sind? Eine erfahrene DM/Spielleiterin (w29, Erfahrung: 7+ Jahre) & ihr Partner (m27, Mitspieler, Erfahrung: 6+ Jahre).

Was suchen wir? Eine Gesamtanzahl von 4 Personen (DM nicht eingeschlossen) wäre für uns optimal. Paare, einige neugierige Freunde oder eine bereits bestehende Kleingruppe ist auch gerne willkommen.

Wo liegt unser Schwerpunkt? Roleplay. Kämpfe mögen sich zwar mitunter gut auf Moral und Charaktererlebnisse auswirken ;), jedoch steht bei uns die Geschichte(n) im Fokus und besonderen Vordergrund.

Welche Regelwerke decken wir ab? Meine persönlichen Anfänge, lieber Leser/liebe Leserin, lagen bei DnD 3.5, gingen später fließend in Pathfinder 2.Edition (Regelwerke sind kostenlos & komplett auf Deutsch zu finden, d.h. keine großartigen Kosten für ggf. Einsteiger) über und sind dort lange Zeit geblieben. Inzwischen ist aber auch (mit Nachsicht & Milde der Spielerschar ^^) DnD 5e eine valide Möglichkeit. Sollte die Chemie stimmen, so bin ich auch gerne bereit, mich in weitere Optionen einzulesen.


Nutzen wir bestehende Welten/Abenteuer oder etwas Eigenes? Unser Steckenpferd liegt in den eigenen Universen und Welten, die jedoch (wie so vieles) von bekannteren Werken aus Literatur, Film & der Videospiele inspiriert worden sind - und dies womöglich dem ein oder anderen auffallen könnte - ansonsten werden wir uns aber in einer von mir kreierten Welt bewegen (wohl Berufskrankheit einer freiberuflichen Autorin, sorry dafür ^^).
Zusätzlich folgen wir nicht religiös den untermauenden Regelwerken, sondern haben an manchen Stellen "Hausregeln", die für DM & Spieler gelten.
Doch das erklären wir gerne zur gegebenen Zeit und im persönlichen Gespräch mit euch.

Mit welchen Mitteln spielen wir? Primär verwenden wir Roll20, je nach Regelwerk auch DnDBeyond. Für den Kartenbau (als kleine Randnotiz für mögliche Kenner) findet Dungeon Alchemist Verwendung. Für die Kommunikation setzen wir Discord voraus (verfügen über einen eigenen Server und sind auch gerne vorher bereit, Neulinge dahin gehend anzuleiten. Keine Scheu!), können aber auch TeamSpeak (ebenfalls mit Server) anbieten, sollte das gewünscht sein.

In welche "Kategorie" fallen wir? Online-Runde, allerdings freuen wir uns auch darüber, sollte es sich im Raum Süd- oder Mittelhessen einrichten lassen, dass ein gütiger Spieler/eine gütige Spielerin ein wenig Platz für uns einräumen könnte und man dadurch wieder mal in den Genuss von "oldschool" Tischrunden käme. Ist aber kein Muss oder auf irgendeine Weise verpflichtend.

An welchen Tagen/Zeitpunkten möchten wir spielen? Am Wochenende (Alle 2 Wochen, Uhrzeit fließend, richten uns gern nach euch) wäre es für uns zwar am bequemsten, auch aufgrund von Berufstätigkeit, allerdings sind andere Termine mit der Gruppe gerne verhandelbar. =) Man findet immer eine Lösung oder einen Kompromisstermin, wenn es mal nicht so ganz klappen sollte.
P.S.: Achtung, 6h+ Sessions sind bei uns (an den Wochenenden) keine Seltenheit! Keine Sorge, Pausen werden eingeplant und können gesondert (bspw. Kinder/Hunde/Rauchen) abgeklärt werden.

Was sind unsere Tischregeln?
⦁ Volljährigkeit der Teilnehmer/innen (18+)
⦁ keine Hinzunahme von Alkohol während (oder übermäßig vor) den Sessions, kein Einfluss von sonstigen Drogen (Ausnahme: Rauchen & Kaffee, sowie Süßigkeiten)
⦁ romantisches Roleplay bleibt im Rahmen (keine expliziten Szenen usw.) und nur auf Wunsch/mit Zustimmung beider betreffenden Parteien
⦁ Sollte es für Spieler/innen sensible Themen geben, genügt eine kurze Anmerkung gegenüber der Spielleitung (wahlweise bei Session Zero oder vor/nach einer handelsüblichen Session) und dann werden diese Grenzen selbstverständlich respektiert und besagte Punkte beachtet werden.
Gerne kann dies auch im privaten Gespräch oder per PM geschehen, es müssen auch keine Gründe dafür genannt werden.
⦁ Unzuverlässigkeit wird nicht toleriert (mehrfaches Absagen innerh. 36h des geplanten Termins oder aus vermeidbaren Gründen - hierzu erlebtes Beispiel: Packen der Reisetasche für den Urlaub)

Haben wir euer Interesse? Dann schreibt gerne hier ins Forum/unter den Thread oder mir per PM und zum gegenseitigen Beschnuppern laden wir gerne zur Session Zero (Abstimmung von Charakterplänen, gegenseitiger Erwartungen & Wünsche an die Runde) ein.
Ob tatkräftiger Veteran, wagemutiger Neuling oder reiselustiger Wiederkehrer - wir freuen uns sehr auf euch und eure Nachrichten! =)

Viele Grüße & Glück auf euren weiteren Wegen


Mandalay
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin prinzipiell interessiert. Habe bis jetzt 2 Abenteuer im Witcher Universum und eines im DnD Universum mitgemacht. Wohne in Bremen, deswegen wäre ich online dabei.
 
Angenehmen Abend,

Ich wäre sofort mit dabei. Es ist auch schön zu hören, dass die Story und Interaktionen hier im Fokus stehen, da es für mich den größten Spaßfaktor bereitet. Es ist auch zwei Jahren her, wo ich das letzte Mal DnD gespielt habe und nach dieser langen Pause wollte ich brennend wieder starten. So bin ich auch eingerostet, würde mich aber schnell einfinden.

LG Demiera
 
Vielen lieben Dank an alle Interessierten und die vielen netten Worte. Leider sind wir allerdings schon voll.
Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg und Glück bei der Suche. =)

Dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten