• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Noch Platz für zwei mehr? Spieler suchen Gruppe in Kassel oder Umgebung

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Kassel, Nordhessen
Spielsystem(e)
DSA, DnD, Pathfinder, oder etwas Neues!
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Myrenda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Seid gegrüßt!

Wir sind ein Paar aus Kassel, 26 und 30 Jahre alt, und auf der Suche nach der Pen und Paper Gruppe in Kassel oder näherer Umgebung für Sessions vor Ort.

Unser Wunsch ist eine Gruppe, die regelmäßig ca. einmal je Woche zusammenkommen kann - sofern es auch mit dem Fahrtweg zu organisieren geht. Am Wochenende oder unter der Woche passt uns beides.

Unsere Kampagnen spielten bisher meist im klassischen Mittelalter-Fanstasy Setting von bspw. DSA, DnD oder neuerdings auch Pathfinder. Mit Oneshots tauchen wir aber auch gerne mal in andere Spielwelten ab, zum Beispiel Call of Cthulhu. Demnächst probieren wir mit Freunden Dread aus.

Wir schließen uns gerne einer Kampagne an oder sind auch gespannt darauf, verschiedene Systeme auszutesten. Uns geht es vor Allem darum, wieder in Person Pen and Paper zu erleben - denn es hat nochmal einen ganz anderen Flair.

Bei Fragen stehen wir euch gerne bereit! Wenn ihr noch Platz für zwei Spieler mit Commitment habt, freue ich mich auf ein Kennenlernen!

Beste Grüße
Mandy
 
Hi! Ich suche auch nach Spielern im Raum Kassel. Wie sieht es denn mit eurem Spielstil aus? Meine Gruppe ist da ein wenig exotisch. Wir spielen sehr stark Story und Charakter orientiert. Wir würfeln wenig und machen fast schon interaktives Improvisationstheater, wobei der gelegentliche Scherz out of character natürlich auch nicht fehlen darf. Unsere Geschichten drehen sich vor allem um kreatives Problemlösen, Charakterentwicklung und Gruppendynamik. Kämpfen ist eher nicht so unser Ding. Unser Setting ist auch ein bisschen ungewöhnlich, wir spielen in einer Gaslamp Fantasy Welt. Also high fantasy mit viktorianischem Flair.
Wir streben an wöchentlich zuspielen. Wenn es sich offline nicht einrichten lässt, weichen wir auf online aus, bevor wir es ausfallen lassen.
 
Hallo Mandy,
Hallo Mandy,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe für gemeinsame Abenteuer in den unterschiedlichsten Welten.
Mein Name ist Stefan, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Bad Hersfeld.
Ich versuche nun schon seid einiger Zeit hier in der Umgebung eine Gruppe aufzubauen zum regelmäßigen Spielen, leider mangelt es an freiwilligen?.
Ich hab Erfahrungen in Dsa, DnD, Vampire und Mutant Jahr null.
Gerne übernehme ich die Rolle des DM oder würde mich euch alternativ gerne als Spieler anschließen.

Ich freue mich auf eure Antwort.
Beste Grüße
Stefan
 
Hi @Myrenda

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo ihr drei!

Vielen Dank für die Tipps und schonmal super cool, dass ihr Interesse habt! Ich melde mich bei euch mal jeweils per Direktnachricht - dann können wir uns ein bisschen abstimmen.
 
Hey ho, ich (35) komme aus dem Raum Kassel und würde gerne mit pen and paper anfangen. Zuletzt habe ich cuhtulu gespielt das war aber 2007?
Ich habe mir bereits das neue Dnd starterset als auch das H.O.R.D.E Regelwerk geholt.
 
Zurück
Oben Unten