• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg Suchen nach Mitspielern (Spieler und/oder SL)für regelmäßige P&P-Runden im Rems-Murr-Kreis und Umgebung - Spaß und Zusammenhalt stehen im Vordergrund!

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Alle möglichen
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DieSteinis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen!

Wir, ein Paar in unseren frühen 30ern, sind auf der Suche nach neuen Mitspielern für regelmäßige Pen-and-Paper Runden im Rems-Murr-Kreis und der näheren Umgebung. Unser Ziel ist es, uns mindestens einmal im Monat, gerne auch öfter, zu treffen und gemeinsam in fesselnde Abenteuer einzutauchen. Dabei legen wir großen Wert auf ein gutes zwischenmenschliches Miteinander und den Spaß am Spiel.

Als begeisterte Pen-and-Paper-Spieler möchten wir den Fokus eher auf die kreativen und erzählerischen Aspekte des Spiels legen. Es ist uns wichtig, dass jeder in der Gruppe die Möglichkeit hat, seine Ideen einzubringen und seine Charaktere zu entfalten.

Wir sind mobil und können uns flexibel im Rems-Murr-Kreis und der näheren Umgebung bewegen. Zudem verfügen wir über einen eigens dafür vorgesehenen Hobbyraum, in dem wir gerne Runden ausrichten können. Dort haben wir bereits alles Notwendige für ein angenehmes Spielerlebnis vorbereitet.

Die Wahl des Systems und des Genres ist für uns offen. Wir sind sowohl im Fantasy- als auch im Horror-Bereich zuhause und freuen uns auf neue Spielwelten und Herausforderungen.

Bei uns steht jedoch das zwischenmenschliche Miteinander an erster Stelle. Wir möchten eine harmonische Gruppe aufbauen, in der sich alle wohlfühlen und Spaß am Spiel haben. Gemeinsame Planung von Abenteuern, das Erschaffen spannender Geschichten und das Lachen über gemeinsame Erlebnisse sind uns sehr wichtig.

Wenn du leidenschaftlich an Pen-and-Paper-Rollenspielen interessiert bist, das zwischenmenschliche Miteinander schätzt und dich gerne regelmäßig im Rems-Murr-Kreis und der näheren Umgebung treffen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Ob du bereits Erfahrung hast oder ein Neuling bist, spielt keine Rolle. Die Freude am Spiel und die Bereitschaft, sich auf neue Welten einzulassen, sind entscheidend.

Wenn du im Rems-Murr-Kreis oder der näheren Umgebung wohnst und Interesse hast, Teil unserer Pen-and-Paper-Gruppe zu werden, dann würden wir uns freuen, von dir zu hören. Schreibe uns eine Nachricht, in der du dich kurz vorstellst und uns von deinen Vorlieben und Erfahrungen im Bereich Pen-and-Paper-Rollenspiele erzählst. Gemeinsam können wir dann weitere Schritte, wie zb die Wahl des Systems etc. besprechen und uns kennenlernen.

Wir freuen uns darauf, neue Mitspieler kennenzulernen und mit ihnen spannende Abenteuer in unserer Pen-and-Paper-Gruppe im Rems-Murr-Kreis und der Umgebung zu erleben!

Viele Grüße,
 
Hallo @DieSteinis

Aus eurem Text und dem Themenkopf geht nicht eindeutig hervor, ob ihr die SL übernehmen wollt oder nach einer sucht. Diesen Umstand würde ich zur Sicherheit klären.

cul8r, Screw
 
Hi, wo genau seid ihr denn im RMK? Ich komme aus Bad Canstatt und ursprünglich auch aus der Richtung. Ich selbst bin spielerisch absoluter Anfänger. Bringe grundsätzlich aber genug Fantasy Affinität und Immersionsvermögen mit.
Mein Interesse ist Richtung klassischer D&D Abenteuer oder der verschiedenen LotR Ableger
 
Servus. Bin jetzt nicht direkt aus dem gleichen Kreis, komme aus LK Esslingen.
Habe schon etwas Erfahrung mit DnD.
Bin Fantasyaffin aber auch offen für neues anders.
Zwischenmenschliche ist mir genauso wichtig, wie ein angenehmes Spiel für alle.
Aktuell habe ich schon eine andere DnD Kampange begonnen, hoffe jedoch auf eine Spielrunde mit regelmäßigeren und evtl. häufigeren Treffen, da ich etwas "suchtig" geworden bin nach ttrpg.

Freue mich wenn es klappen sollte.
Gruß
 
Hi bin aus Schwoiga, bin auf der Suche nach Pen&Paper RS, speziell DSA. Das letzte mal als ich das gespielt habe ist schon ein bisschen her - 1984 die erste Edition :) Seit ihr schon komplett, oder sucht ihr noch Mitspieler?
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @DieSteinis meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten