• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Waiblingen
Spielsystem(e)
Alle möglichen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KOLOSSXV88

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hi,
seit einiger Zeit spiele ich (33, m) mit dem Gedanken einer schönen Pen and Paper Runde.

Daher suche ich aktuell eine engagierte Gruppe in der Nähe, die Lust hat sich regelmäßig offline zum PnP zu treffen. Bevorzugt in Waiblingen und Umgebung.
Mir ist besonders der Spielspaß wichtig, wie auch eine wertschätzende, harmonische und kollegiale Gruppe.

Für verschiedene Regelsysteme bin ich absolut offen und flexibel, bevorzuge aber den Bereich Fantasy. Auch bevorzuge ich Spiele, die Wert auf die kreativen und erzählerischen Aspekte des Spiels legen.
Mir ist es wichtiger, dass jeder in der Gruppe die Möglichkeit hat seine Ideen einzubringen und seine Charaktere zu entfalten. Dagegen darf es für mich im Hintergrund stehen ob in einem Kampf jeder Schritt genau nach dem Regelbuch verläuft.

Meine praktischen Erfahrungen in PnP aus der letzten Zeit sind gering, bringe dafür aber einiges an Begeisterung!
Zunächst würde ich mich gerne als Mitspieler anschließen, könnte mir aber auch vorstellen zu gegebener Zeit mal selbst ein Spiel zu leiten.

Fehlt euch noch ein Mitspieler oder eine Ergänzung eurer Gruppe, dann meldet euch gerne bei mir!

Viele Grüße
 
Hi @KOLOSSXV88

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
hi, ich wohne in Waiblingen und bin durchaus interessiert an ein lokales Spiel, habe leider momentan keine Gruppe

Hab Erfahrung als DM für DnD5e und wär bereit kleinere Abenteuer zu leiten. den Forever DM will ich aber lieber nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, sollten sich noch ein paar Mitspieler melden, lässt sich so natürlich auch eine neue Gruppe ins Leben rufen.
 
Hi, ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Truppe. Ich habe schon einiges an Erfahrung sowohl als Spieler als auch als SL für verschiedene Systeme. Würde mich auf ein Kennenlernen freuen!
 
Ausgezeichnet, dann sind wir schon zu dritt / viert.
Kennst du noch andere, die gerne mitspielen wollen? Sonst suche ich ein paar Tage weiter nach Spielern. Wenn das so weiter klappt, sollte es machbar sein in Kürze eine erste Runde zu starten.
 
Hallo an euch alle,
ich komme aus Winnenden und suche derzeit auch nach einer PnP Gruppe. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich habe etwas Erfahrung mit DnD und DsA, bin aber für jegliche Systeme offen. Insgesamt stehen für mich auch die kreativen und erzählerischen Elemente im Fokus.
Würde mich freuen, falls die Gruppe zu Stande kommt und noch Platz für mich wäre.
Viele Grüße
 
@schmiddei
Die Gruppe, die wir zuletzt gestartet haben ist nun erstmal voll.
Allerdings gibt es einige Interessen für eine weitere Gruppe. Ich kann daher gerne schauen ob wir eine weitere Gruppe zusammenstellen oder ich deinen Kontakt weitervermitteln kann.
 
Zurück
Oben Unten