• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe Online/Offline - Rhein Sieg Kreis/Köln/Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Junker

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin Moin,

Ich suche eine Gruppe (Neu oder eine schon Existierende, Online oder Offline ist egal) mit der ich Zahlreiche RPG Abenteuer und Momente erleben kann.

Online habe ich noch kein Pen and Paper gespielt und bin dessen Mechanik nicht bekannt, doch interessiert zu lernen wie sich so eine Online Session entfaltet.

Eine Offline Gruppe. die Sich auch im Rhein Sieg Kreis befindet zu finden wäre natürlich Toll doch wahrscheinlich nicht ganz realistisch und da ich (Gott sei Dank) die Möglichkeit habe mich recht schnell und mobil durch die Lande zu bewegen habe ich die Regionen Köln und Bonn zu meinem Such Umkreis hinzugefügt.

Zu meiner Wenigkeit, 30 Jahre Jung, komme aus dem Kreis Much, und bin im Besitz von 3 Hunden und recht viel Zeit.

Ich habe damals in 2007, in England (Ja England), mit Pen and Paper angefangen und habe seit dem verschiedene Regelwerke gespielt und einige Oneshots geleitet. Die Rolle des Dungeon Masters ist nicht so meins, werde natürlich zur Not ein Spiel/Kampagne leiten wenn es keinen finden lässt.


Mit freundlichen Grüßen
Junker
 
Hallo Junker,

Zunächst Stelle ich mich Mal vor. Man nennt mich meistens Asa oder Francesco. Ich bin 21 Jahre alt und spiele seid 2 Jahren PnP. Vor kurzem habe ich mich in die Gefilde des Masterns begeben und bin dementsprechend noch im Lernprozess.

Ich starte in Kürze eine anfängerfreundliche Online SLA Industries Runde. Erstmal nur zum schnuppern, aber gerne mache ich danach auch noch weiter.

Wenn du Interesse hast oder etwas mehr über das System wissen möchtest schreibe mir doch eine PM.

Lg, asa
 
Hallo Junker,

wir (4 SpielerInnen und ein Spielleiter) stellen gerade eine D&D 3.5 - Runde im Norden von Köln zusammen. Ist das ein Weg, den du bereit bist zu fahren? Spieltag(e) Sonntag, ggf. Freitag oder Sonntag als Auseweichtag. Was meinst du?


LG
 
Huhu du, grüße aus Hennef *grins*

Aktuell haben wir keine Gruppe laufen. Aber wenn wir wieder etwas starten fehlt uns ganz bestimmt jemand. Du wohnst ja wirklich nicht weit. Wir beide sind auch um die 30. Sind aber eben gerade relativ ausgelastet.
 
Hi,
wir suchen derzeit für unsere schon länger laufende Onlinerunde Dark Heresy 1ed. Noch Mitspieler, da sich die Gruppe sehr verkleinert hat. Wir spielen nach Möglichkeit Dienstag abends über roll20 mit Discord für den Sprach hat.
Wir laden gerne dazu ein mal mitzuspielen, um zu sehen ob es passt.

Ich selbst bin 34Jahre alt und bin Spielleiter der Runde.

Bei Interesse gerne einfach melden :)
 
Hallo Junker,

solltest du noch auf der Suche sein, wir sind eine DSA 5 Gruppe aus dem Kölner Norden und suchen noch Verstärkung. Wir sind zwischen 29 und 43 Jahre und überwiegend männlich.

Sollte Interesse bestehen, einfach mal melden und Fragen stellen ;-)
 
Hey!
Ich bin Jonna, 27 Jahre jung und blutige, blutige Anfängerin. Ich wohne in Siegburg und wäre örtlich im Umkreis relativ flexibel.
Nun, ich hab leider noch keine Erfahrungen gemacht (außer die üblichen YouTube Videos ;)). Wenn das nicht stört, wär ich wirklich gern dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten