• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Weiss leider nicht was gemeint ist
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn gewollt ist, warum nicht
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Mehr zu uns dann im privaten chat aber sind 3 Fantasy, Sci fy, RPG begeisterte junge Männer die gechillt, offen und freundlich gesinnt sind :)

Doflamingo

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
30
Hallo und grüße gehen raus an alle in der Community :)

Ich bin komplett neu hier und weiss deshalb auch nicht wie man das am besten fragt aber ich versuche einfach mal direkt.
Wir sind 3 komplette newbies was pen & paper angeht aber wollten schon seit längerem damit anfangen. Nach einer kurzen Recherche ist mir natürlich aufgefallen das man einen erfahrenen Spielleiter braucht bzw das es von Vorteil wäre :) und so stieß ich dann auf diese Seite und hoffe mit diesem schreiben, Kontakt mit erfahrenen Spielern/Leitern zu bekommen.

Wir alle haben ein set Polyedrische Würfel sowie eine Spielfigur. Nach einiger Zeit der Recherche habe ich ein Basisset für Anfänger auf Amazon gefunden. ( das ser für 19,99€ deutsche Version )
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das Regelwerk das in dem Basisset ist ausreichend ist ? Denn, ebenfalls auf Amazon wird ein Buch für 39,99€ Angeboten was über 21k positive Bewertungen hat. Das Buch habe ich definitiv vor zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob es dadurch vielleicht zu „viel“ wird auf einmal und für den start in die Welt des Pen & paper RPGs.

So ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können und hoffe ebenfalls Zeitnah auf Antworten :)

In dem Sinne, peace und bis bald

Doffy
 

Anhänge

  • DA7951C2-8E1A-4682-9A2E-9ED67C1AB3D0.jpeg
    DA7951C2-8E1A-4682-9A2E-9ED67C1AB3D0.jpeg
    229,6 KB · Aufrufe: 133
Hi @Doflamingo

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten