• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Spieler (Und Gamemaster) für selbst geschriebenes Regelwerk

Klingt mein Thread interessant?

  • Ja

    Stimmen: 3 60,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaveDonut

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Ich grüße die Damen und Herren dieses Forums,
Aufgrund eines mangels ans Spielern und auch Gamemastern suche ich für meinen Discord-Server (und das dazugehörige Regelwerk) eben jene zwei Kategorien von Abenteuerlustigen Recken :D

Wir Spielen meist via Roll20 oder schlicht über Discord, wer sich jedoch in der nähe Salzburgs befindet und Lust auf einen Netten Abend hat darf sich auch angesprochen fühlen.

Hier noch der link zu meinem Discord, einfach bei interesse Joinen, entweder stehe ich dann für weitere Fragen zu Verfügung oder mein Mod (TuneTex): Join the Weltenwandel Discord Server!

Das Regelwerk (Weltenwandel)
Mein (/unser) Regelwerk basiert bis zu einem gewissen grad auf DSA5 und spielt in einer von mir kreiirten Welt aus splittern die in einem Void schreben.
Derzeit verfügt es über 5 Spielbaren Rassen mit weiteren unterschiedlichen Kulturen.
Wir befinden uns in einem möglichst relistischem High Fantasy (bedeutet ich und meine Kollegen geben uns mühe die Welt so logisch nachvollziehbar wie möglich zu machen).
Ein weiterer Bonus von Weltenwandel ist unser Magiesystem, mit diesem sollte es möglich sein jeden dir erdenklichen Zauber einfach zu erstellen.


Mit erwartungsvollen grüßen, das fettglasierte Lochgebäck Dave :D
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
Wir haben einige Leute, die an eigenen Systemen arbeiten. Vielleicht magst du dein System mal hier vorstellen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.048
Punkte
258
Hi @DaveDonut

Ich möchte hier vorbringen, warum ich bei der Abstimmung mit "Nein" gestimmt habe. Dies liegt primär daran, dass zwar viel angepriesen, aber nichts wirklich gesagt wird. Ich verstehe natürlich, dass du nicht zuviel vorweg nehmen oder öffentlich stellen möchtest, aber für mich ist das halt nicht genug um sich als "interessant" zu qualifizieren. Ein zumindest kurzer Abriss zu den Rassen und/oder dem Magiesystem würde mich sehr reizen.

Ich wünsche aber in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
45
Hallo @DaveDonut . Ich muss @Screw zustimmen: bisher sagt mir das noch nicht genug. Ich brauche mehr Butter bei die Fische. Deshalb finde ich @Thevita s Vorschlag super! Stell das doch mal genauer in der Eigenbau-Sektion vor. Solange warte ich noch mit meiner Stimmabgabe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten