• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Das Schwarze Auge Nerds go Casual sucht Spieler und Gamemaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
CoC, DnD 5e, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nerds go Casual

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Pen & Paper

Hallo ihr Lieben,

Wir von Nerds go Casual suchen nach mutigen Abenteurern, welche die Gefahr nicht scheuen! Dabei macht es keinen Unterschied, ob du ein kompletter Neuling bist, welcher sich voller Wagemut in sein erstes Abenteuer stürzt, oder ein bewährter Abenteurer, welcher unzähligen Bestien besiegt hat und von dessen Ruhm noch Generationen reden werden. Vielleicht bist du letztens gar einer dieser Leute, die den mutigen Helden das Leben schwer machen wollen indem sie ihnen Monsterhorden in den Weg stellen?
Doch halt, nach welchem System wird bei uns überhaupt gespielt?
Unsere meistgespielten Systeme sind „DnD 5e“ sowie „Call of Cthulu“, jedoch werden bei uns auch andere Systeme wie z.b. „Splittermond“ oder „Das Schwarze Auge“ gespielt. Generell darf bei uns alles gespielt werden, egal ob z.b. „Warhammer“ oder „Homebrew“.


Doch halt, wer sind wir eigentlich?
Nerds go Casual ist eine Ü18-Multigaming-Community, bei der Spaß im Vordergrund steht.
Unter den meistgespielten Spielen findet man natürlich auch Pen & Paper, jedoch auch andere Spiele wie z.B. League of Legends, Overwatch oder Rocket League (falls ihr mal eine Pause von euren Abenteuern braucht).
Für uns bedeutet eine Community in erster Linie Zusammenhalt, sowie das Streben nach gemeinsamen Zielen und die Unterstützung untereinander, um diese Ziele zu erreichen. Eine gute Community erkennt man zwar auch anhand ihrer Führung, doch vor allem erkennt man sie anhand ihrer Mitglieder, denn sie sind das Aushängeschild jeder Gemeinschaft, die sich in der Welt des Gamings manifestieren möchten.


Das bieten wir euch:
  • Aktivität - Aufgrund unserer 2-Wochen Regelung, die regelmäßig von dem Staff überprüft wird, können wir sicherstellen, dass ihr zu nahezu jeder Tageszeit Mitstreiter zum Zocken finden werdet.
  • Events – Bei NGC finden in regelmäßigen Abständen Events, Turniere und Gewinnspiele statt, die den Alltag etwas aufpeppen und für Abwechslung sorgen.
  • Seriösität – Unser Gesamtkonzept sowie die Beschränkung der persönlichen Angaben auf das Nötigste gewähren ein seriöses Umfeld inmitten einer casual orientierten Gamingcommunity.
  • Informationsplattform MediaWiki – Um trotz des Discord-Servers inhaltsreichere Texte, wichtige Informationen sowie selbstgeschriebene Guides, Geschichten, uvm. übersichtlich weitergeben zu können, haben wir ein eigenes Wikipedia.
  • Aktive Mitgestaltung – Durch das anonyme Feedbacksystem ist es unseren Mitgliedern möglich die Entwicklung der Community aktiv mitzubestimmen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch einfach unter https://www.nerdsgocasual.de , oder schau gleich bei uns im Discord vobei : Join the Nerds Go Casual Discord Server!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Dienstagmittag ihr Fantasyverrückten :)

Da immer wieder die Frage kommt, was es mit der Aktivität auf sich hat, einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Wir sind eine Community mit aktiven Spielern und Spielerinnen. Damit wir dies auch rechtfertigen können, setzen wir eine gewisse Aktivität als Mindestmaß an.
Viele Fragen: PnP wird meist ja nicht täglich gespielt oder sogar mal 1-2 Wochen nicht, da nicht jeder immer gleich Zeit hat, oder neue Spiele zu finden/managen was auch ein zeitlicher Faktor ist.
Antwort: Richtig, das verstehen wir, aber es gibt ja auch andere Faktoren um als aktiver Member zu zählen z.B.

- Mit anderen PnPlern in diversen Text-Channels austauschen und Erfahrungen teilen
- wenn man nicht gern schreibt, auch einen Sprachkanal nutzen und sich unterhalten
- oder man sitzt sich einfach mit anderen zusammen und redet über div. andere Themen, die sogar evtl nichts mit PnP zu tun haben

Es ist also ganz einfach möglich Aktivität zu zeigen. Denn wir sehen es ganz einfach: Interagiere mit unseren Mitgliedern in unseren Channels. Mehr wollen wir gar nicht.
Denn das ist auch was eine Community ausmacht: Unter Leuten kommen, nicht allein sein und sich unterhalten können.

Für alle weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Entweder hier oder gleich direkt auf unserem Discord-Server.

Wir freuen uns auf euch.

Das Nerds go Casual Team
 
Guten Abend liebe PnPler oder die, die es werden wollen.
Wir suchen natürlich immer noch weitere Member, damit wir das Spektrum der verschiedenen Regelwerke erweitern können.
Es gibt ja so viele verschiedene Arten, wie man spielen kann und vlt siehst du dich ja selbst darin neue Leute eintelne Regelwerke zu erklären und beizubringen.
Der einfache Weg ist natürlich einem GM joinen und mitspielen wenn man das "Spiel" kennt.
Schau doch einfach mal bei uns vorbei und erfahre mehr über unsere Philosophie.
Joine dazu einfach unserem Discord-Server.

Wir freuen uns auf euch.

Das NGC-Team
 
Einen angenehmen Samstag Abend wünsche ich euch.
Es werden immer noch Abenteurer gesucht die Hungrig sind auf neue Erfahrungen. Wir bieten ein Spektrum von verschiedenen Regelwerken und sind auch für neue offen.
Falls ihr Interesse habt und euch einfach mal unsere Philosophie anhören wollt, kommt doch einfach auf unseren Discord Server.

Wir freuen uns auf euch

Das Nerds Go Casual Team
 
Einen tollen Wochenstart Freunde des Stiftes und des Papiers.
Du bist neu in den Kategorie PnP und sucht helfende Hände, dich dich unterstützen und dir das Ganze einmal näher bringen können?
Du bist schon erfahren und willst deinen Geist in Charaktere wandern lassen für Sieg und Ehre?
Dann schau mal bei uns rein und lerne eine Community kennen, die dich im PnP untersützen und vor allem einen Haufen verrückter Nerds, deren Fantasie keine Grenzen kennt.

Wir freuen uns auf euch.

Das NGC-Team
 
Einen Wunderschönen Montag euch allen.
Wie ihr vermutet suchen wir weiterhin nach mutigen Abenteurern oder solche die diesen mal ein Bein stellen wollen.
Völlig egal ob Neuling oder so erfahren das Zwerge auf den Bart neidisch werden würden, bei uns ist jeder willkommen.
Solltest du Interesse haben dann schau doch einfach bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf euch.


Das NGC-Team
 
Hoffentlich hattet ihr alle einen super Start ins Wochenende.
Du willst Leuten als GM mal so richtig das Leben schwer machen, oder als erfahrener Abenteurer jedes Hinderniss welches der GM dir in den Weg stellt mit Leichtigkeit überwinden. Oder bist du gar noch ein Unerfahrener Jungspund den man fast noch an die Hand nehmen muss?
Solltest du dich angesprochen fühlen dann schau doch einfach bei uns vorbei.


Wir freuen uns auf euch.


Das NGC-Team
 
Eine neue Arbeitswoche ist wieder angebrochen und wir sagen trotzdem: Guten Abend.
Denn was ist denn die schönste Tageszeit, als wie nach Feierabend. Zu dieser Zeit versammeln sich die Leute um gemeinsam ins Reich der Fantasie zu kommen.
Du hast auch Lust mit anderen zu schmökern und zu gestalten.
Schau bei uns vorbei

Wir freuen uns auf euch.

Das NGC-Team
 
Guten Abend ihr freunde des Stiffts und Papier,
ihr sucht immernoch nach einer Gruppe mit der ihr Eure Abenteuer erleben könnt, oder ihr wollt einfach bei einem kühlen Getränk den Streß des Tages, mit ein paar gesseligen Leuten, revue passieren lassen?
Dann kann ich euch Sagen das wir immernoch Leute suchen auf die diese Beschreibung (und sämtliche in älteren Posts geschriebenen ebenso) suchen.
Sollte interesse bestehen hier nochmal unser Discord Link: discord.gg/nerdsgocasual

Wir freuen uns auf euch.


Das NGC-Team
 
Guten Abend ihr Abendteuer,

wenn ihr euch auf gewagte Abendteuer begeben möchte dann seid ihr bei uns richtig. Egal ob ein gemütlicher Abend in der Taverne oder tief in einem Dungeon bei uns wird man fündig.
Ob Veteran oder Neuling, bei uns ist was für jeden dabei.
Sollte ich eure Interesse geweckt haben, ist hier unser Discord Link: discord.gg/nerdsgocasual

Wir freuen uns auf euch

Das NGC-Team
 
Einen schönen guten Abend ihr Abenteuerlustigen Menschen,

ihr sucht nach neuen und aufregenden Abenteuern? Dann seid ihr bei uns goldrichtig!
Ob es nun ein schöner Abend in guter Gesellschaft ist oder auch ein spannendes Abenteuer in tiefsten Höhlen sind, werdet ihr bei uns fündig.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, findet ihr uns unter folgendem Discord Link: discord.gg/nerdsgocasual

Wir freuen uns auf euch

Das NGC-Team
 
Hallo Wanderer,

kommt herein in die Taverne NerdsGoCasual. Bei uns könnt ihr essen, trinken, euch ausruhen und vor allem andere Abenteuer finden, die euch auf eurem Weg begleiten.
Egal nach welcher Art von Abenteuer es euch dürstet, hier findet ihr passende Begleiter.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, besucht uns unter: discord.gg/nerdsgocasual
Gegen Abend (18-21 Uhr) wird euch einer meiner Kompagnons willkommen heißen.

Wir freuen uns auf Euch.

Das NGC-Team
 
Hi @Nerds go Casual
Ich weiß, ihr wollt nicht, dass das Gesuch in der Versenkung verschwindet, aber statt immer wieder leicht angepasster aber dennoch repetitiver Werbetexte alle 2-5 Tage, habe ich einen anderen Vorschlag.
Schreibt doch, was sich so bei euch tut. Auszüge aus Abenteuern oder Geschichten. Berichte von Neuzugängen oder alten Hasen .... und bitte maximal nur 1x pro Woche.
Ich weiß nicht, ob ihr von hier Zulauf habt, aber bisher hat noch niemand sonst in diesem Thema geschrieben, das macht, meiner Ansicht nach, ein eher schlechtes Bild.

Vielen Dank, schönen Gruß, viel Erfolg bei eurem Projekt und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten