• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Coriolis Das Schwarze Auge Diverse Systeme Online Nerds go Casual sucht Spieler und Gamemaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Coc, DnD 5e, DSA, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nerds go Casual

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo liebe Rollenspieler,
Wir von Nerds go Casual suchen nach mutigen Abenteurern, welche die Gefahr nicht scheuen! Dabei macht es keinen Unterschied, ob du ein kompletter Neuling bist, welcher sich voller Wagemut in sein erstes Abenteuer stürzt, oder ein bewährter Abenteurer, welcher unzähligen Bestien besiegt hat und von dessen Ruhm noch Generationen reden werden. Vielleicht bist du letztens gar einer dieser Leute, die den mutigen Helden das Leben schwer machen wollen indem sie ihnen Monsterhorden in den Weg stellen? :)

Wer sind wir eigentlich?
Nerds go Casual ist eine Ü18-Multigaming-Community, bei der Spaß im Vordergrund steht.
Unter den meistgespielten Spielen findet man natürlich auch Pen & Paper, jedoch auch andere Spiele wie z.B. League of Legends, Overwatch oder Rocket League (falls ihr mal eine Pause von euren Abenteuern braucht).
Für uns bedeutet eine Community in erster Linie Zusammenhalt, sowie das Streben nach gemeinsamen Zielen und die Unterstützung untereinander, um diese Ziele zu erreichen. Eine gute Community erkennt man zwar auch anhand ihrer Führung, doch vor allem erkennt man sie anhand ihrer Mitglieder, denn sie sind das Aushängeschild jeder Gemeinschaft, die sich in der Welt des Gamings manifestieren möchten.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut doch gerne auf unserem Discord vorbei. Hier erfährst du täglich zwischen 18 und 21 Uhr mehr. :)

Nachstehend nun noch ein kleiner Auszug aus einem Abenteuer, welches bei uns gespielt wird.
Liebe Grüße - Euer Nerds go Casual Team


System: Darkerdungeon DnD 5e
Setting: Dark Fantasy

Charaktere (Spieler):
Hræzla Ást - Sorcerer; Quinn - Druid; Xobin Lilie - Fighter; Thorvyr Grimmbart - Paladin

Beschreibung des Abenteuers:

Wir sind in dieser Welt, die düster und erbarmungslos erscheint, an einen der gefährlichsten Orte gegangen.
Narhadum - eine Untergegangene Zwergenfeste, in den Singing Back Mountains.
Sie wurde vor Jahrhunderten von Monstern überrannt. Woher diese Monster kommen, interessiert mich, Hræzla, wenig.

Dies ist ein Auszug aus dem Tagebuch von Hræzla Ás:
Es sind jetzt drei oder vier Wochen…. es könnte auch länger sein… her, dass ich in diesen Berg gekommen bin. Wir sind aufgebrochen, um einen Kartografen und seine Gehilfin durch die alten Tunnel zu begleiten und sie zu beschützen.Es ist für mich wirklich schwierig seinen Namen zu behalten. Würde er nicht für das Lager wichtig sein, würde ich ihn zurück lassen.

Quinn führt uns durch die Tunnel und scheint nicht so aufmerksam zu sein, wie sie sein sollte.
Xobin ist zum Glück ruhig beim Gehen durch die Tunnel. Thorvyr ist mir zu begeistert von der Suche nach Pilzen. Pilze, ich hasse sie jetzt schon, aber um nicht zu verhungern, muss ich sie essen.

Der Berg und diese Tunnel drücken auf unser Gemüt. Tonnen von Felz über uns. Tonnen von Fels unter uns. Ein Rhythmus, der ohne natürliches Licht auskommen muss.
Ich hasse es, aber das Geld, was ich hier verdiene, brauche ich.

Quinn hatte einen Abgrund entdeckt. Ich flog hinüber, um die andere Seite zu sichern. Dann versuchte sie, an dem Sicherungsseil entlang zu klettern. Aber sie fiel. Zum Glück konnte ich sie mit meiner Magie auffangen und uns alle auf die andere Seite bringen. Kein Danke.

Wir zogen weiter und Quinn ging wieder vor. Sie stolperte förmlich in eine Art Kult. Sie überlebte nur weil Thorvyr Dunkelheit zauberte und wir einen nach dem anderen töteten. ... Ich liebe es, Körper in Säure aufzulösen. Die Runen auf den Körpern der Krieger bereiten mir mehr als nur Kopfschmerzen und Stress. Was hat das zu bedeuten und was wollen sie hier?

Diesmal ging ich vor, da Quinn zu sehr verletzt war. Thorvyr und Xobin warnten mich, dass ich aufpassen soll, wie ich zaubere. Nur weil ich sie mit einem Zauber getroffen hatte. Wenn ich sie töten wollte, wären sie es schon. Diese schwachen Narren.

Der eine, zu Festgefahren und Dumm, in seinem ehemaligen Leben als Stadtwache, um sich weiter zu entwickeln. Der andere ein Paladin, der einem rassistischen und totalitären Gott folgt und nicht sieht, wem er die Treue geschworen hat.

Narren.



Ich entdeckte beim Weitergehen eine Vorhut der tiefen Elfen. Wir entschieden uns, sie in eine Falle zu locken. Es war wunderbar, diese Schwächlinge zu vernichten. Ein kurzer aber effektiver Kampf. Natürlich hat Xobin wieder was gegen die Grausamkeit, die alle außer er an den Tag legen. Es geht hier ums Überleben. Ich denke, er ist der Erste, der einen zurücklässt, wenn es hart auf hart kommt.

Heuchler.

Nun ziehen wir weiter an den Ort, wo der Kartograf hin soll. Ich habe kaum noch Energie und muss jetzt aufpassen, was ich tue. Doch wenn ich untergehe nehme ich Xobin mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten