• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Varyara

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Henlo!

Wir, das sind Higgi, Daniel und Nina. Wir sind Ende 20 / Anfang 30 Jahre alt und sind motivierte Spieler, die endlich mal eine Gruppe vor Ort haben wollen. Wir sind drei Spieler mit fortgeschrittener Spielererfahrung und suchen hier einen Spielleiter und noch ca. zwei Spieler für ein D&D 5e Abenteuer. Wir spielen aktuell zwei Online-Abenteuer, würden aber liebend gerne auch mal richtig spielen, damit wir uns an Gestik und Mimik erfreuen können. Unser Fokus liegt ziemlich klar auf dem RPG an sich und der Charakterweiterentwicklung. Natürlich will man auch kämpfen, aber man wird bei uns keine Charaktere finden, die zu 100% so ausgearbeitet sind, damit nachher der maximale Schaden gemacht werden kann. Dafür steckt aber sehr viel Liebe und Vielfalt in den Charakteren und wir versuchen unsere Charaktere auch schon miteinander zu connecten (wenn erwünscht), weil wir wissen, dass es für den Spielleiter lästig sein kann, wenn er händeringend versuchen muss alle beisammen zu halten.

Was wir bieten:
- Vielfalt, Kreativität, Motivation und Knowledge (sowohl als Spieler als auch als Spielleiter)
- Spaß am Spiel
- Zuverlässigkeit
- eine große Wohnung in der gespielt werden kann (mit Snacks und co. selbstverständlich!)
- die komplette 5e, Würfel, Würfelturm, Laptop, Fernseherprojezierung (falls nötig für visuelle Zwecke)

Was wir uns wünschen:
- eine*n Spielleiter*in, der/die auch Spaß versteht
- ca. zwei weitere Mitspieler*innen
- Ehrlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
- einen Termin pro Monat (Wochenende, dafür ggf. Freitag+Samstag?)*

* öfter geht leider nicht. Einer von uns Dreien, Higgi, kommt nicht aus Berlin und neben der Arbeit kann er nicht immer hin und her pendeln. Außerdem haben wir noch zwei weitere Online-Gruppen, die wir zeitlich hinbekommen wollen.

Womit wir flexibel sind:
- Anfänger oder erfahrene Spieler*innen/Spielleiter*innen? Beides kein Problem!
- eigens erdachtes Abenteuer oder Fertigabenteuer? Wie du magst! Wir spielen gerade nur selbst die Herrschaft der Drachen (Hort der Drachenkönigin & Aufstieg der Tiamat)
- den Regel, das heißt: wir haben es bisher z.B. mit der Traglast und der Bewegungsgeschwindigkeit nicht so genau genommen, weil wir da ganz logisch denken: eine Gruppe wird gemeinsam unterwegs sein, entsprechend wird der Elf dem Zwerg nicht weglaufen, sondern sein Tempo drosseln bei einer gemeinsamen Reise


Unser Plan sähe wie folgt aus: Higgi ist vom 24.08.-31.08. bei uns in Berlin. Zum Kennenlernen könnte man in dieser Woche vielleicht einen kleinen Oneshot spielen. Alternativ dazu könnte man diesen Test-Oneshot aber wohl auch Online machen. Das sollte im Zweifel reichen, um wenigstens mal herauszufinden, ob man gut miteinander klar kommt, ob die gleichen Vorstellungen da sind usw.
Generell würden wir es für sinnvoll erachten, dass man für Besprechungen, Terminfindungen usw. einen Discord-Server einrichten würde. Aber das sollte ja wirklich das kleinste Problem sein. Und da ich, Nina, finde, dass ich hier schon einen kleinen Roman getippt habe, höre ich an der Stelle auf und warte auf Rückmeldungen und/oder Fragen. Wir freuen uns auf euch!

LG
Higgi, Daniel und Nina <3
 
Hey hi ho,

Nach beruflicher Auszeit im Leiten & Spielen würde ich jetzt gerne wieder spielen und insbesondere leiten. Meine D&D Erfahrung sind etwas angestaubt, insbesondere 5e hab ich glaube ich noch nie angefasst. Da ich aber schon sicher 30+ Systeme geleitet habe wird sich das auch regeln, gibt ja Läden wo man das kaufen kann. Persönlich habe ich immer die düsteren settings bevorzugt Ravenloft, Dark Sun, Birthright!!! (auch Elric!, Cyperpunk) lasse mich aber da gerne überzeugen. (geg. muß ich mich einlesen)
Als SL sind für mich die Regeln das Gerüst um Spannung in kritischen Situationen zu erzeugen. Was ich da über Traglast und Tempo lese spricht mir aus dem Herzen. Es geht um die große Geschichte. Ich hab mehrer mehrjährige Kampagnen geleitet. Alle nicht Online.
Ich selber lebe in Berlin würde derzeit noch online runden/Runden im Freien bevorzugen. Echte Runden sind aber eine gute Aussicht (Spielen mit Maske is Mist :( ) . Von daher vorher mal auf discord Charakter bauen und vielleicht ein Teaser spielen wäre ganz nett. Wenn das Wetter so bleibt kann man sich ja auch gut mal im Park oder so treffen.

LG
Julius
 
@lorgalis
das klingt doch schon mal super. Natürlich wäre es auch drin, dass wir erst einmal online anfangen. Falls wir uns doch mal hier treffen wollen, besteht auch hier bei uns im Vorgarten die Möglichkeit, aber das könnten wir dann einfach schauen, wenn wir uns mal beschnuppert haben. Möchtest du einfach schon mal einen Discord einrichten?

@liltina
das klingt auch super! :D
Berlin-Schöneberg wäre es. Aber siehe oben wegen dem Beginn übers Discord wegen der aktuellen Corona-Situation



LG

Nina
 
Online wäre mir da lieber, da ich in Weißensee/Hohenschönhausen wohne ?
Discord habe ich bereits und D&D Beyond auch
 
@liltina
also Discord wäre nur erstmal. Wir würden dann zwingend irgendwann auf echte Treffen wechseln wollen. Das müsstest du dir also überlegen bitte :)
 
Sooo, @lorgalis übernimmt den Spielleiter. Wir suchen also noch zwei Spieler, die auch dazu bereit sind mal nach Schöneberg zu kommen, auch wenn wir zu Beginn schauen, dass wir teilweise auf Discord switchen. :)
 
Huhu ich werfe auch mal mein Handtuch in den Ring, da ich schon ein wenig mit Julius am schnacken bin. Vom Wedding zu euch ist auch gut machbar.
Ich bin mit 3 Jahren dnd e5 Erfahrung und 6 Monaten dm Erfahrung gerne bereit auch bei der char Erstellung zu helfen.
Gerne würde ich wieder als Spieler in einer Runde sein wollen.
Evtl habt ihr ja noch Platz für mich
LG Hannah
 
sehr sehr gerne! :D
ich schick dir den Discord per DM :D

eine Person würde dann ganz sicher noch gehen! :)
 
Heyo ^~^ ich hätte großes Interesse mal eine neue Gruppe kennen zu lernen und mehr Erfahrung als Spieler sammeln.
Bin jetzt seid fast 2 jahren in der DnD "Scene" als Spieler und war ne weile auch DM.
Aus Persönlichen Gründen musste ich dies stoppen und würde daher gerne in einer neuen Gruppe als Spieler mein Chaos dazu geben :3
Bin so ziemlicher Fan von Story und einfach Spaß haben. Regeln sind wichtig aber sollten wenn möglich nicht den Spaß verderben.
Würde sehr gerne mal ne Test Runde machen um die Wasser zu testen mit euch ^^
 
Hallöle :3
Ihr sucht wahrscheinlich keinen blutigen Anfänger für eure Runde, wa?
Bin sehr pflegeleicht, kreativ und gebe mir Mühe lustig zu sein... :p
Ich bin ausserdem sehr flexibel, was meinen eigenen Charakter anbelangt!
Grüßli!
 
Grüße :)

Sollte eure Gruppe noch nicht voll sein, würde auch ich gern dazustoßen. Ich bin zwar noch neu im direkten P&P, habe aber Erfahrung in der "light" Version wie Gloomhaven sameln können und wurde von meiner Frau dazu breitgeschlagen, an "my little Pony P&P" teilzunehmen. Ich würde gern auf ein "ernsthafteres" Setting umsatteln und euch bei diversen gefährlichen Abenteuern zur Seite zu stehen :D

Freue mich auf eine Rückmeldung.
 
:yahoo:
Macht mit Kids total Spaß! Hab das ein paar mal in der Schule gespielt und werd das sicher wiederholen.
dafür sind meine Kinder noch zu klein^^ der Große wird nächste Woche erst 5. Aber es war sehr lustig, da man manche Situationen doch anders lösen kann, als der DM es ursprünglich erdacht hatte XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten