• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Neugegründete Gruppe sucht DM (Raum Stuttgart)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Durham

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Hallo zusammen,

unsere neugegründete Gruppe (4 Spieler) sucht im Raum Stuttgart nach einem motivierten und kreativen Spielleiter.
Wir sind überwiegend Neulinge, haben aber auch einen erfahrenen Spieler mit dabei und sind generell offen was das Setting bzw. das Spielsystem angeht. Unsere Spielvorzüge und weitere Infos finden sich hier im Überblick:


Spielorte
Raum Ludwigsburg + Böblingen

Spielrythmus
2-4 Wochen bei vorzeitiger Terminplanung
ausschließlich am Wochenende

Spielsysteme/-themen
generell offen, aktuell DnD 5e bevorzugt
generell offen, Fantasy/Mittelalter bevorzugt

Erfahrung
Großteil Anfänger, ein erfahrener Teilnehmer


Was noch zu erwähnen wäre: uns ist wichtig, dass wir charaktertreu spielen können und nicht "im Sinne des gedachten Spielverlaufs" Aktionen starten müssen/sollen, die nicht zum Charakter passen.
Alles weitere würden wir dann gerne persönlich mit dem DM besprechen und freuen uns über PMs von interessierten Spielleitern. :)

VG
Durham
 
Falls das diese Runde hier ist, bitte ich um Aktualisierung statt neuem Thema. Ich kann die Themen bei Bedarf zusammenlegen, dann funktioniert das auch.
 
Hallo Screw,

ich möchte gerne beide Suchen offen halten, da ich mir aktuell gut vorstellen kann parallel auch noch mit einer weiteren Gruppe regelmäßig zu spielen. Andernfalls hättte ich beide Suchen tatsächlich auch zusammengelegt. :)

VG
 
Alles klar, dann lassen wir es getrennt, um Verwirrungen zu vermeiden.
 
*Update*

Wir suchen nach wie vor nach einem Spielleiter für ein langfristiges Abenteuer. Eine kurze Schnupper-/Einführungsrunde haben wir bereits zusammen gespielt (Icespire Peak) und würden aktuell gerne vorerst bei demselben Spielsystem bleiben wollen, sind aber generell offen nach einer längeren Kampagne auch mal etwas neues auszuprobieren

Wir freuen uns auf Zuschriften von tollen Spielleiter:innen. :)
 
Hey, seid ihr immernoch auf der Suche ? Ich wollte schon lange mal wieder Spielen, bzw. Leiten, auch wenn es ehrlich gesagt etwas her ist das ich das gemacht habe.
Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen!
Spielleiter bin ich leider keiner, aber wollte fragen ob ihr zufällig noch platz für einen Spieler habt? Ich bin der Ron aus Stuttgart, Arzt von Beruf und habe einiges an Erfahrung mit DnD5e und kenne mich da recht gut aus.
LG :)
 
Hallo @Clubmätchen & @Ron E.,

vielen Dank für euer Interesse. Aktuell sind wir tatsächlich schon wieder voll. Wir können euch aber beide sehr gerne im Hinterkopf behalten, falls ein Plätzchen frei werden sollte. :)

VG
 
Hallöchen liebe Spielgemeinde,

da einer unserer Spieler verschollen ist, haben wir wieder einen Platz frei. Gespielt wird nahe Marbach.
Wer interessiert ist bitte eine PM mit kurzer Vorstellung an mich. :)

Neulinge sind ebenso willkommen wie erfahrene Spieler. Wichtig ist uns vor allem das Miteinander, Zuverlässigkeit und der Spielspaß. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten