• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Neuling sucht DnD Gruppe/Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Finn Ritter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hey,
Ich bin Finn, 22 Jahre alt, und auf der Suche nach ein paar entspannten, freundlichen Mitspielern für die ein oder andere DnD Kampagne. Am liebsten wäre mir da 5e, da ich mich damit, obwohl blutiger Anfänger, am besten auskenne, aber ich wäre auch offen dafür, mal in andere Versionen bzw generell andere Spielsysteme reinzuschnuppern.
Wie schon erwähnt, bin ich ein kompletter Neuling, bis auf zwei kurze Sitzungen Lost Mine of Phandelver mit einer kompletten Anfänger-Truppe, die auch schon ein paar Jahre zurückliegt, hab ich keine praktische Erfahrung vorzuweisen. Allerdings beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren mal mehr, mal weniger aktiv mit DnD, verfolge ein paar Streams und hab sowohl das Player als auch das DM Handbuch komplett gelesen, hab also immerhin einen ungefähren Überblick über das Spielsystem etc.

An sich würde ich super gerne auch bald mal in die Rolle des DMs schlüpfen, allerdings wäre mir das für meine allererste Kampagne glaube ich etwas zu stressig und ich würde lieber erstmal als Spieler Erfahrung sammeln. Falls sich aber eine feste Gruppe bilden sollte, die etwas länger als ein paar Sitzungen/Oneshots hält, wäre ich definitiv auch bereit, mal eine Kampagne zu leiten, ob Homebrew oder vorgefertigt!

Ob ihr jetzt eine bestehende Gruppe seid, die noch nach einem Spieler sucht und offen für Anfänger ist, oder ob sich hier am Ende ein paar Leute für eine komplett neue Gruppe zusammenfinden, ist mir ganz egal, Hauptsache die Chemie stimmt und man hat Spaß zusammen! Generell ist mir der Roleplay Aspekt des Spiels wichtiger als "perfekte" Charaktere, und ich bin immer offen für Neues, auch wenn vielleicht mal nicht jeder Aspekt super glatt läuft. Hauptsache, alle verstehen sich untereinander gut und es herrscht eine offene Kommunikation.

Ich suche erstmal nach einer Online Gruppe, da das vermutlich für den Anfang am einfachsten ist, aber wenn es sich ergibt, dass alle aus dem Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden kommen (bin selbst aus Mainz), wäre später mal live zu spielen von mir aus auch möglich! Zeitlich bin ich recht flexibel, ich würde gern mindestens alle zwei, lieber jede Woche, spielen können. Wenn sich ein fester Termin finden lassen könnte, wäre das natürlich perfekt, aber von Woche zu Woche Termine zu legen, die dann auch jeder möglichst einhalten kann, ist natürlich auch vollkommen okay!

Viel länger will ich es gar nicht machen, ich hoffe, ich finde ein paar nette Leute! Schreibt mir gern eine PN oder antwortet einfach hier, ich freu mich über jede Nachricht!
 
Hi @Finn Ritter

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten