• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Spieler für eine neue D&D 5e Gruppe im Raum Stuttgart gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raedeo

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
29
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach 3-4 Spielern für regelmäßige D&D 5e Runden im Raum Stuttgart. Wobei ich plane dabei eine vorgefertigte offizielle Kampagne zu leiten (welche können wir dann noch abstimmen :) ).

Ich bin selber nicht der erfahrenste DM/SL, hab aber nen bisl Online und in Persona geleitet (und gespielt). Wie der Titel schon verrät komme ich aus der Nähe von Stuttgart, genauer gesagt aus Ludwigsburg, bin 28 und nen Entwicklungsingenieur.

Ich hab ne leichte Vorliebe für Rollenspiel vor Kämpferei und Erkundung. Wobei ich jetzt aber auch nicht der Rollenspiel-Profi bin, siehe vorherigen Paragraphen ;).

Zeittechnisch bin ich ziemlich offen, wir können entweder unter der Woche Abends (nur Montags geht bei mir gar nicht) oder am Wochenende spielen, idealerweise regelmäßig ein mal die Woche. Ich würde mich selbst als zuverlässig beschreiben und das auch von den anderen Teilnehmern erwarten. Wobei das letztendlich nur heißt das frühzeitig Bescheid gegeben werden soll falls man nicht kann.

Eine Sache die es bei mir nicht gibt ist PvP, argumentieren ist ok, nen Schurke der nen paar Goldmünzen mehr erschleicht im Normalfall auch, aber letztendlich soll die Abenteurergruppe zusammenarbeiten und zusammenhalten. Hauptziel ist immer das alle Leute am Tisch Spaß haben! :)

Von den wichtigeren Sachen abgesehen könnten nen paar Englisch Kenntnisse auch nicht schaden, ich hab alle meine D&D Sachen selber nur in Englisch (und bis jetzt auch immer nur im Englischen gespielt) wodurch ich keine wirkliche Ahnung hab wie die Zauber, Fähigkeiten, etc. überhaupt im Deutschen heißen und daher wohl mal ins Englische verfallen werde.

Wenn jemand von euch Interesse hat einfach mir ne Nachricht (per DM) schreiben. Am besten mit nem bisschen was über euch, wie z.B. Alter, Erfahrung mit D&D/Tabletop (Neue Spieler sind natürlich auch herzlich willkommen! :)), was mögt ihr/mögt ihr nicht beim spielen. Ich freu mich auf euch! :D

Wichtig!: Eine Sache noch, Ich hab leider selbst keinen Platz zum Veranstalten der Runden, daher müsste sich jemand bereit erklären sicher und regelmäßig Gastgeber zu sein. (Ich würde ungern an nem öffentlichen Ort spielen.)

Beste Grüße, Thorsten
 

raedeo

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
29
Zwei Spieler haben sich eingefunden. Ich/Wir suchen daher noch 2 Weitere!
(+ weiterhin einen Platz zum spielen :oops:)
 

raedeo

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
29
Ein weiterer Spieler hat sich eingefunden. Wir sind somit zu viert und suchen noch nach eine(r/m) SpielerIn!
(Und weiter nach nem Platz zum spielen..., aber da wird sich auch was finden, selbst wenn der letzte keinen Platz hat :) )
 

Andalifus

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Sucht ihr noch Spieler?

Kurz zu mir:
Ich bin 34, spiele -mit Unterbrechungen- seit ca. 19 Jahren Rollenspiele (verschiedene Systeme, Larp etc)
Nach einer 26 Monatigen Reise ziehe ich nun wieder nach Stuttgart und suche dringend eine zuverlässige regelmäßige Gruppe in der das Rollenspiel und der Fantasy Aspekt groß geschrieben wird.

Mit D&D 5 habe ich vor meiner Reise schon meine Erfahrung gemacht und auch einige Regelwerke (auf Englisch ) bei mir. Auch habe ich, falls nötig, in meiner Wohnung Platz zum Spielen.

Allerdings erst ab ca. 20.Mai da ich da umziehen werde.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten