• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg DM sucht Spieler im Raum Ludwigsburg/Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Raum Ludwigsburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
erwünscht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheExandrian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo liebe alle!

Ich bin auf der Suche nach Spieler/innen für eine Rollenspielgruppe im Raum Ludwigsburg/Stuttgart.

Gespielt werden soll D&D 5e und zwar in der Welt Exandria (Critical Role), basierend auf der neuesten Sourcebook Veröffentlichung von Wizards, welche ich nach meinen Vorstellungen noch leicht angepasst habe.

Es sind allerdings weder irgendwelche Vorkenntnisse zu Critical Role, noch der Spielwelt oder gar D&D erforderlich, um mitzuspielen. Es sollen sich insbesondere auch Anfänger und Spieler angesprochen fühlen, welche mal eine neue, noch relativ unverbrauchte Rollenspielwelt ausprobieren möchten. Bücher und Materialien zu D&D 5e habe ich ausreichend daheim, sodass Spieler/innen diesbezüglich erstmal nichts bräuchten.

Ich war bisher immer Spieler und dies soll die erste Kampagne sein, die ich als DM leite. Die Abenteuer stammen größtenteils aus meiner Feder, allerdings würde ich mich über Mitspieler/innen freuen, die sich aktiv beteiligen und Freude daran haben, ihre Charaktere auszuarbeiten und eigene Geschichten einzubringen.

Gespielt wird bei mir daheim im Raum Ludwigsburg. Treffen könnten realsitischerweise 1 bis höchstens 2 Mal im Monat stattfinden. Nähere Infos gibt es dann gegebenenfalls als PN an etwaige Interessenten/innen.

Es gibt bereits eine feste Spielerin (meine Frau ;-)) sowie eine Interessentin. Es sind also noch 2-4 Plätze für Spieler/innen zu vergeben. Da meine Frau Amerikanerin ist, werden wir am Tisch relativ viel Denglisch sprechen, sodass Englischkenntnisse förderlich, aber nicht notwendig sind.

Ach ja, das Wichtigste ist, dass Spieler/innen Respekt und Toleranz für ihre Mitspieler/innen haben und eine gute Portion Humor mitbringen. Jeder am Tisch soll Spaß bei der Sache haben, auch wenn es spielerisch ggf. mal nicht so läuft.

Über eure Antworten freue ich mich!

Grüße!
 
Hallo!

Ich komme aus der Gegend um Karlsruhe, also etwa eine gute Stunde von Ludwigsburg entfernt. Für mich wäre es kein Problem, diese Strecke ein, zwei Mal im Monat anzugehen, da ich aber auf Zugverbindungen angewiesen bin, müsste ich am WE gegen 22:30 Uhr den Heimweg antreten. Sollte das ein Problem darstellen, würde ich das verstehen, schreibe hier aber trotzdem mal weiter.

Gespielt habe ich D&D noch nie, war aber schon lange daran interessiert. Lustigerweise war es Critical Role, was mich letztendlich dazu gebracht hat, das auch endlich mal aktiv anzugehen. Demnach bin ich also noch Anfängerin, bringe dafür aber jede Menge Lust am Spiel mit.

Aktive Beteiligung, Humor und Toleranz sind definitiv alles Dinge, die mir selbst ebenfalls wichtig sind. Und über gute Englischkenntnisse verfüge ich auch. c:

Würde mich freuen, wenn es klappt!

Grüße!
 
Hi!

Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, und bin auf der Suche nach einer Fantasy Pen&Paper Runde.
Erfahrung mit D&D habe nur durch ein paar online sessions während meines 1-jährigen Aufenthaltes in den USA und natürlich durch critical role. Die englische Sprache sollte also kein Problem darstellen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich wenig Erfahrung mit der, wie in critical role zu sehenden, Spielweise habe.
Ich hätte aber nichts dagegen etwas daran zu ändern.

Bis vielleicht bald
Gruß
Reinhard
 
Moin,

Ich komme aus dem bezaubernden Taubertal, was für mich eine knappe Stunde Fahrt nach Ludwigsburg bedeuten würde, die aber gerne in Kauf nehme.
Bin ein D&D-Neuzugang. Mein Interesse wurde durch Heroes&Halfwits geweckt und aktuell verfolge ich die Aerois-Kampagne von High Rollers. Englisch sollte daher kein Problem sein.
Spaß und Zusammenarbeit stehen bei mir an vorderster Stelle, bin aber auch für Kritik offen.

Mit freundlichsten Grüßen
Michael
 
Hallo zusammen!
Leider sind wir fürs erste voll! Es haben sich echt viele Leute gemeldet, Danke an alle für das Interesse! Falls sich wieder Plätze auftun sollten, werde ich Bescheid geben!

Grüße
Johannes
 
In dem Fall können die Moderatoren, so du das willst, @TheExandrian, das Thema erst einmal schließen. Mit einer kurzen PN kann das dann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten