• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Sachsen Online Neue Onlinerunde

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Soweit egal sind für alle offen^^
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Streichemeister

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hey Leute :)
Ich heiße Emma bin 23 und wohne in Sachsen. Ich suche eine Schöne neue Onlinerunde da sich meine aufgelöst hat. Das System wäre mir egal. Bin relativ flexibel und kann mich auch gerne und sehr schnell in neue Systeme einlesen. Hab aber auch schon ein paar ausprobiert. Ich spiele jetzt seit ca 3 Jahren und bringe schon ein bisschen Erfahrung mit allerdings beruht der Großteil meiner Erfahrung auf Phantasy. Bis auf Miwochs bin ich eigentlich zeitlich wenig eingebunden und würde mich deswegen auf eine baldige Rückmeldung freuen.

Schöne Grüße Emma
 
Hi Emma,

ich selbst suche auch eine weitere Onlinerunde, lese mich gern in Systeme ein und zeitlich bin ich bis auf samstags & sonntags recht flexibel.
Ich spiele seit 2 Jahren DnD, habe aber vor einem Jahr begonnen, bei anderen Systemen & Genres Spiele zu leiten (Science Fiction & Horror).

Würdest du die Onlinerunde gern frisch bilden oder lieber einer bestehenden Gruppe beitreten? Bei ersterem könnte ich mich dir nämlich anschließen :)
Alternativ habe ich theoretisch ein Runde als Spielleiter am Laufen (Samstags, lockeres homebrew horror System mit einer Anfängergruppe, Setting 1980er Jahre, wobei weitgehend auf Englisch gespielt wird).

Herzliche Grüße
Beth
 
Ok, ich hab mich gerade eben in diesem Forum angemeldet (weil ich ne neue Gruppe suche) und hab noch keine Ahnung wie das hier alles genau funktioniert, aber ich probier es mal.
@Crono /Patrick, deine Beschreibung klingt interesant. Würd mir das gern mal anschauen, wenn deine Gruppe noch nicht voll ist.

Bin reeelativ neu bei DnD. Hab früher DSA gespeilt. Kenn mich mit Roll20 inzwischen ganz ok aus, hab Skpe und Discord (zweiteres ist für ne dauerhafte Gruppe wahrscheinlich besser geeignet). Hab je nach Absprache Zeit.

Viele Grüße
Berit
 
@Streichemeister: Skype ist kein Muss, ich kenne mich damit nur besser aus als mit Discord. Aber ich würde mich auch in Discord einarbeiten, daran soll es nun wirklich nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cronos ich habe mir deinen Post auch mal angeschaut und das klingt super interessant. Mit Discord habe ich für Langzeit-Gruppen auch gute Erfahrungen gemacht und könnte da beim Einarbeiten & Moderieren helfen :)
 
@Beth: Danke für deine Nachricht. Gerne lasse ich mir beim Einarbeiten bei Discord helfen. Ansonsten hat ja auch Myantha schon Interesse gemeldet und sie hätte auch noch jemanden an der Hand für die geplante Gruppe. Da könnte man von meiner Seite aus Anfang Septermber gerne mal starten zumindest mit Charaktererschaffung. Wir müssten halt noch einen gemeinsamen Termin finden, aber zumindest ich bin zeitlich relativ frei. Du meintest aber in einem der oberen Posts, dass du Samstag / Sonntag eher weniger Zeit hast, oder hab ich das falsch verstanden?
 
@Crono Das mit den Terminen hast du richtig verstanden. Samstag/Sonntag geht eher weniger, aber Freitag (und andere Wochentage) wäre bspw. in Ordnung. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, einfach ein bisschen unter die Arme zu greifen. Ich hab dir auch noch eine PM zu weiteren Details meinerseits geschickt, hoffe das war so in Ordnung :)
 
@Beth: Deine PN habe ich leider nicht erhalten. Hab gerade nochmal hier auf meinen Posteingang geguckt, aber da kam nichts an von dir. Freitag würde mir auch passen.

@Streichemeister: Alles klar, dann freue ich mich, dass du mitmachen möchtest.

Wenn jetzt keiner mehr abspringt, wären wir tatsächlich insgesamt 5 Leute. Dann bräuchten wir nur noch einen gemeinsamen Termin für eine Charaktererschaffung. Wie ich in meinem ursprünglichen Post bezüglich Magi Knights geschrieben hatte, gibt es momentan nur das Beta-Regelwerk. Die vollständige Version soll in den nächsten Tagen wohl für die Backer und Vorbesteller als PDF verfügbar sein. Darauf würde ich auf jeden Fall noch warten, weil das Beta-Regelwerk noch einige Baustellen hat, die das Ganze vom Layout her etwas unübersichtlich macht. Und ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen, um euch die Charaktererschaffung so leicht wie möglich zu machen. Sollte das vollständige Regelwerk bis dahin verfügbar sein, könnte ich zum Beispiel Freitag, 01.09.2023 als Termin für die Charaktererschaffung anbieten. Falls euch andere Tage lieber sind, schreibt das einfach nochmal. Wegen der Uhrzeit müsste man dann auch nochmal gucken. Wenn wir unter der Wochen spielen, könnte es sein, dass wir wohl erst am Abend anfangen können, wobei es mir grundsätzlich jeden Tag unter der Woche ab 17 Uhr gehen würde. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn wichtige Termine anstehen, dass ich dann mal an bestimmten Tagen nicht kann, aber grundsätzlich bin ich flexibel.
 
@Crono ich probier es gleich nochmal, kann sein, dass da ein technischer Fehler war. Der 1.09.2023 wäre bei mir in Ordnung.
 
1.9. ginge bei mir. Bei meiner Schwester nicht, die is auf ner Con.
Unter der Woche bin ich relativ flexibel. Meistens so ab 18:00 oder spätestens 19:00 Uhr.
 
Also zumindest bei der Charaktererschaffung sollten wir schon komplett sein. Wenn Myanthas Schwester mitspielen will, aber am 01.09. keine Zeit hat, müssen wir wohl einen anderen Termin finden. Am 04.09. habe ich leider keine Zeit, ab dem 05.09. wäre ich wieder flexibler.
 
Meine Schwester macht erstmal nicht mit. Könnten also am 1.9. die Charaktererschaffung machen.
 
Es haben sich heute bei mir noch zwei weitere Leute gemeldet, die mitspielen wollen. Damit wären wir 6 Leute, was das Maximum wäre, was ich an Gruppegröße gerne hätte. Allerdings wäre dann zukünftig auch kein Platz mehr für Myanthas Schwester. wenn wir die zwei neuen Leute noch mit aufnehmen.

Myantha: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Schwester doch noch mitspielen will? Oder hat sich das endgültig erledigt?
 
Zurück
Oben Unten