• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Neue Leute für eine DnD 5e Gruppe im Raum Weinheim (Bergstraße) gesucht (2023/2024)

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Weinheim (Bergstraße)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Grundsätzlich habe ich persönlich nur an den Wochenenden Zeit. Ab Freitag abends, um genau zu sein. Und generell natürlich nach Absprache.

Riptide

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo Miteinander!

Mein Name ist Kevin und ich bin 30 Jahre alt. Ich suche im Raum Weinheim (Bergstraße) nach neuen Mitspieler*innen zum Bestreiten von Abenteuern in Faerûn. Ich bin vor Kurzem aus beruflichen Gründen nach Hemsbach gezogen und habe das Hobby DnD vor ca. 3 Jahren für mich entdeckt, als mich Bekannte von mir zu einer Runde eingeladen haben. Ich war direkt begeistert und habe eine Leidenschaft für DnD entwickelt. Ich versuche mich aktuell als Spielleiter, habe aber so ziemlich keine Erfahrung darin SL zu sein, daher bitte ich vorerst um etwas Nachsicht. Wenn sich anderweitig kein erfahrener SL findet, kann diese Rolle auch ich übernehmen. Als Mitspieler habe ich ca. 3 Jahre Erfahrung in 3.5 und ca. 2 Jahre Erfahrung in 5e. Ich besitze diverse Regelwerke auf deutsch sowohl als gedruckte Bücher, als auch als PDF, die ich gerne, sofern gewünscht, zur Verfügung stellen kann. Bisher war ich Teil einer Gruppe, die "Fluch des Strahd" gespielt hat, doch wir konnten dieses Abenteuer nicht zu Ende führen, da es zeitliche und private Gründe gab, die das regelmäßige Treffen erschwerten und somit zum Stillstand des Abenteuers geführt haben. Das finde ich ziemlich schade, da ich mein neu entdecktes Hobby gerne fortführen möchte. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich diesen Foreneintrag verfasse.

Wenn sich also noch begeisterte DnD-Freunde da draußen befinden, könnt ihr euch gerne melden. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch zur Verfügung.

Viele Grüße

Kevin
 
Hallo Miteinander,

es gibt ein kleines Update zu verkünden:

Es hat sich bereits eine Person bei mir gemeldet. Wir sind also schon zu zweit. im Idealfall finden sich noch 2 bis 3 weitere Interessierte. Meldet euch gerne bei mir.

Viele Grüße,

Kevin
 
Wohne in Weinheim kann am wochenende hab das 5e standard Regelbuch die letzten 2 jahre hab ich barde gespielt hab dafür auch zauber karten und spiel hilfen also für denn barden wäre interessiert da die gruppe mit der ich spiele sich alle 3-6 monate einma zusammen findet über Internet oder vorort somit wir unsere erste kampagne noch nicht fertig haben
 
Hallo Sheru,

es freut mich, dass wir mit dir eine weitere Person gefunden haben, die auch auf der Suche nach einer neuen oder einer weiteren Gruppe ist. Was du beschreibst, kenne ich selbst sehr gut, daher bin ich auch sehr daran interessiert eine lokalere Gruppe zu finden, geographisch gesprochen. Dann sind die Wege kürzer und man ist eventuell gewillt, sich öfter zu treffen. Dann besitzt du, was die spezifische Klasse angeht, schonmal mehr als ich. Ich besitze alle 3 Hauptbücher und 3 Erweiterungsbücher (Xanathar's Ratgeber, Tasha's Kessel, Monster des Multiversums), geschuldet aus der Situation heraus, SL zu werden und zu üben. Dann sage ich mal der anderen teilnehmenden Person Bescheid und eventuell finden wir noch eine vierte Person. Theoretisch könnten wir auch jetzt schon spielen, dann habt ihr halt einen oder zwei NPC's dabei. Aber wenn dich das stört, können wir gerne noch etwas warten.

Viele Grüße,

Kevin
 
Zurück
Oben Unten