• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Online Neue DnD5e Runde in Berlin oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20, DND-Beyond
Ort
Berlin, Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Alles was ihr wollt, solange es gerecht bleibt und nicht immer nur einer alles mitbringt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JoMan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Heyho,
ich will eine neue DnD5e Runde anfangen.

Ich wohne in Berlin und würde natürlich am allerliebsten Live spielen.
Online über Roll20 würde auch gehen und sogar ne Kombi mit Live und jemanden auf nem Fernseher mit Kamera und Roll20. Haben wir alles schon gemacht und hat recht gut funktioniert.
Bis jetzt habe ich eine totale Anfänger-Runde geleitet mit dem Starter-Kit "Der Drache vom Eisnadelgipfel" und würde das quais wiederholen, wenn ich leite.
Leider fehlt mir die Kreativität um eigene Welten zu erstellen.
Allerdings können wir mit der Kampagne und den Nachfolgenden bis ca lvl 13 kommen, was auch komplett neu für mich wäre. Beim letzten mal sind wir nicht über lvl 3 gekommen bevor sich die Leute verteilt und sich dadurch leider alles aufgelöst hat.
Als alternativen können wir auch kleinere, vorgefertigte Kampagnen machen wie "Frozen sick".
Das alles gilt, wenn ich leite. Falls jemand anderes das übernehmen möchte stehe ich dem nicht im Weg und freue mich mit meiner ehemaligen NPC Gnomin-Artificer mitzumischen =D
Auch abwechselnd Leiten oder mal in andere Systeme reinschnuppern für ein OneShot bin ich dabei und fänd ich cool. Da bin ich persönlich für alles offen.

Noch Sachen zu mir: Ich brauch meist ne Weile um mit neuen Leuten warm zu werden aber dann bin ich ein sehr offener Mensch.
Ich bin sehr für offene Kommunikation und Akzeptanz am Tisch, da jeder anders ist und anders spielt. Wünschen würde ich mir aber, dass die Gruppe im Vordergrund spielt und nicht jemand denkt, sein Charakter wäre der Beste und die Hauptfigur. Auch Mörder-Hobos find ich nicht erfreulich, würde es aber durchgehen lassen, solange dann keine Beschwerden kommen, wenn die Veteranen-Wachen nicht gut auf die Person zu sprechen sind. Also Konsequenzen, vorallem bei sehr dummen Sachen, sollten akzeptiert werden.
Aber auch da wäre ich als Leiter für Diskussionen/Anregungen offen, wenn die Gruppe findet, dass das OK war oder eine Improvisierte Sache von mir nich so cool war, da auch ich noch lerne und es sein kann, dass im Eifer schlechte Entscheidungen gemacht wurden. Jeder soll Spaß haben und sich verwirklichen können und da soll mein Mangel an Improvisations-Talent nichts versauen =)

Meldet euch wie Ihr mögt, falls Interesse besteht.
Als letztes sei aber noch gesagt, dass ich die ersten zwei August-Wochen nicht in Berlin bin und es wahrscheinlich erst danach richtig losgehen kann. Und dann am liebsten an Samstagen oder Sonntagen jede bis jede zweite Woche. Unter der Woche würde auch gehen aber das müsste dann ordentlich abgesprochen werden.

Liebe Grüße, Johannes
 
Heyho Johannes :)

Es ist schwierig aus dem Post heraus zu lesen, ob du nur eine neue Gruppe aufbauen möchtest oder auch offen wärst bei einer bestehenden mitmachen würdest.

Meine Gruppe hätte nämlich momentan einen Platz frei. Wir spielen wöchentlich bei einem meiner Spieler zu Hause (10 Minuten vom Spandauer Bahnhof). Da zwei meiner Spieler Schicht arbeiten, können wir keine festen Wochentage garantieren. Trotzdem versuchen wir uns möglichst wöchentlich zu treffen. Wir alle sind relative Anfänger und noch im Prozess zu lernen, was gute Spieler und DMs ausmachen. Die Gruppe spielt abwechselnd zwei Kampagnen. Zum einen leite ich eine Hombrew Kampagne basierend auf den Entscheidung, Konsequenzen und Hintergründen der Spieler. Da befinden sich die Spieler auf Lvl 4 sollten aber bald aufsteigen.

Die zweite Kampagne ist eine eigene Interpretation von dem Strixhaven-Modul. Die haben wir relativ frisch gestartet. Einer meiner Spieler leitet diese Kampagne, das bedeutet, dass ich selbst alle zwei Wochen Spieler sein kann. Dort starteten wir direkt mit Lvl 5.

Falls dich das interessieren sollte, kannst du dich gern bei mir melden. :)
 
Oh, sorry. Mir is beides Recht =D
Aber alle Gruppengesuche sind hier immer recht schnell belegt/voll und daher wollt ichs mit ner eigenen Versuchen =)

Ich schreib dich mal an.
 
Hi @JoMan

Meine Lebensgefährtin such gerade nach einer Online-Runde. Montags oder Mittwochs alle 2 Wochen oder Donnerstags sogar potentiell wöchentlich. Sie hat Discord zur Verfügung, ist aber noch recht neu im Rollenspiel.

cul8r, Screw
 
Cool, damit wären es bis jetzt zwei Leute richtung Online =)
mit mindestens einer weiteren könnten wir schon was anfangen =)
 
Hey Johannes,

ich bin Phil und lebe auch in Berlin.
Ich bin zwar kein Rollenspielneuling, habe aber noch nie D&D gespielt und bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe.

Deine Vorstellung passt mir total gut, ich lege auch mehr Wert auf schönes Rollenspiel und weniger darauf, meinen Charakter bis ins kleinste Detail auszumaximieren.

Am liebsten wären mir auch live Treffen, aber wenn's gar nicht anders geht, geht natürlich auch online. :)

Würde mich freuen, von dir zu hören, falls es noch Platz gibt! :)

Mögen Eure Reisen sicher sein und gehabt euch wohl!
Phil
 
Schick!
Ich mach mal ne Privatere Gruppe/Unterhaltung auf, damit alle, die interesse haben schonmal zusammenkommen.

Hier würde ich noch ein bisschen offen lassen falls es noch einen fünften und letzten Interessenten gibt. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten