• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Berlin Suche Gruppe zum leiten oder Spieler für neue Gruppe in Berlin (live)

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord für zwischen den Runden
Spielsystem(e)
Was gewünscht wird.
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja, hängt vom Setting ab (Horror und essen ist nicht so gut)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

lorgalis

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,
mein Name ist Julius(48) und ich leite & spiele seit über 30 Jahren. Neben einer seit Corona laufenden D&D 5e Kampagne suche ich nach eine zweiten Spielwiese. Ich leite von Herzen gerne, denke von mir als eine unkomplizierte Person -- Naja bei Unpünktlichkeit und spontanen Absagen werde ich schon manchmal zickig.
Ich habe Lust so ziemlich alles zu leiten, was gerne gespielt wird (so hat auch die D&D Kampagne begonnen) und habe schon als längere Kampagnen D&D, Shadowrun, Vampire, Rolemaster/Spacemaster/Privateer, Warhammer & Cyberpunk und als Minikampagnen Elric!, CoC, Midgard, Harnmaster, Steetfighter, Paranoia und noch vieles mehr geleitet. Gespielt habe ich natürlich auch und die Liste ist noch viel länger ;).

In diesem Sinne würde ich mich gerne einer Runde (beliebiges System) als SL oder rotierender SL anschließen, falls es eine Gruppe gibt die eine SL verloren hat oder sich gefunden hat aber noch ein SL fehlt. Falls ich das System nicht habe/kenne. bräuchte es natürlich etwas Zeit das Regelwerk in die Hände zu bekommen und ein/zwei Wochen mich einzuarbeiten.

Da ich nicht weiß wie wahrscheinlich es ist das eine Gruppe einen SL sucht und in welcher Frequenz dies dann stattfinde, starte ich gleichzeitig eine Suche nach Spielern für eine D&D 5e Runde. Ich will betonen das ich nicht ausschließe am Ende beides zu machen. Hängt alles von der Frequenz ab.

Weil die Details im Fragebogen etwas inpäzise vermerkt sind hier nochmal die highlights:

Timing (für Spieler Suche)
- bevorzugt am WE
- unter der Woche abends möglich dann aber sehr regelmäßig (wöchentlich?)
- Abstand alle 2 Wochen außer in Ferienzeiten

Spielen geht für mich überall in Berlin - ich bin mobil - kann aber auch einen Ort zum spielen anbieten.

Sprache Deutsch & Englisch sind beide ok

Wer erstmal mit mir reden möchte kann mich gerne für mein Discordhandle PMen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Julius
 
Hi Ich bin Golo, 19 und komplett blutiger Anfänger.
Ich wohne in Berlin und habe seit Jahren richtig Lust meine sehr begrenzten P&P erfahrungen zu erweitern. Ich würde als Mitspieler gerne bei dir mitmachen wäre aber auf etwas Hilfe angewiesen. Ich hab voll Lust mich auf unterschiedlichste Spielkonzepte einzulassen.
Bis jetzt habe ich bloß systhemlos als spielleiter in eher Kindergruppen (so mit 11/14 jährigen) gespielt.
 
Hallo Golo,
danke für dein Interesse. Neu zu sein sollte nie ein Ausschlußkriterium sein. Wie soll man den sonst Erfahrungen sammeln. Ich schicke dir mal ne PM mit meine Discord.

LG
Julius
 
Hallo ihr beiden :)

Ich bin immer auf der Suche nach neuen begeisterten Spielern und DMs für meine Westmarches Gruppe. Diese zählt um die 20 Mitglieder, welche mal mehr, mal weniger aktiv sind. Außerdem spielen wir nur in Präsenz in Berlin. Falls ihr also Interesse habt in einer eher zwanglosen Konstellation zu spielen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. ^^

Liebe Grüße
Domi
 
Zurück
Oben Unten