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Magie Shadowrun Negamagie - Was ist dran?

AW: Negamagie - Was ist dran?

Negamagie-Stufe wäre unnötig, da man sonst auch eine Magier- und Adept- und vielleicht auch noch eine Mystischer Adept-Stufe einführen müsste. Irgendwie hat es ja doch auch mit Magie zu tun, warum also eine eigene Einheit?

Sprüche lernen? Wozu? Gegenzaubern funktioniert doch automatisch. Die Frage, welche sich mir hier eher stellt ist die, ob ich dafür eine Probe mache, die zum Zaubern nötige Erfolgsspanne erhöhe, den Pool des Zaubernden verringere oder die Stufe des Zaubers reduziere.

Heilen hat mit Aura-sehen nichts zu tun, aber die Schwierigkeit liegt schon allein darin, dass der Magier dem Nega die "Hände auflegen" muss (anders funktionieren Heilzauber nicht), was für den Magier äußerst schmerzhaft, wenn nicht tödlich, ist.

cul8r, Screw
 
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