• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Suche nach RP Partner mit Ähnlichen interessen

Online-Tools
Telegram
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Pokemon, Eigenkreation, Avalon

Shiron Serket

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Ich habe bereits eine ganze Welt aufgebaut, welche in verschiedenen Settings gespielt werden kann und suche jemanden, der ernsthaftes Interesse an einer Solchen Welt hat.

Die Welt ist bereits komplett durchgeplant mit Lore und allem was das Herz begehrt.

(Nicht Wundern, dass die Umlaute fehlen. Ich habe eine englische Tastatur.)

Die Welt von Avalon basiert vom geografischen Aufbau her grob auf der echten Welt.

Besiedelt ist diese Welt mit 3 verschiedenen Völkern (Wovon es eine zusätzliche Sonderform gibt), welche alle in der ursprünglichen Form Fellkin waren.

Erklärung für Leute, die nicht mit dem Konzept von Fellkin oder dem Wort vertraut sind: Fellkin sind humanoide Tiere, welche genau so zivilisiert leben wie Menschen. Bestes Beispiel währen Antropomorphe Kreaturen wie Gnolle oder Dragonborn aus Baldurs Gate 3. Das sind Paradebeispiele für Fellkin oder Scalekin. Diese Wesen können auf jeder bekannten Tierart basieren. (Als bestes Beispiel kann ich den Webcomic Caves & Critters nur empfehlen.)

Typ 1: Magische Wesen

Magische Wesen hatten in der frühen Antike ihre Wurzeln. Es sind Fellkin, welche durch intensives Training, Leben im Einklang mit der Natur, Spiritualität und Meditationsformen gelernt haben, die Magie um sie herum zu spüren, was sie zu den Urvätern der Magienutzer macht. Sie haben die Existenz der Magischen Energie, welche alles wie eine Welle durchdringt überhaupt erst entdeckt. Durch das Lernen diese Energie zu spüren haben sie gelernt, diese Energie zu manipulieren und zu nutzen, wodurch sie im Laufe der Jahrhunderte zu richtigen Magiern wurden. Sie Nutzen die Magische Energie um sich herum und manipulieren diese lediglich. Weshalb das nutzen von Magie nur wenig bis keine eigene Kraft / Energie verbraucht. Diese Kunst wurde über Generationen weitergegeben und das Talent dafür wurde von Generation zu Generation immer grösser, bis bereits Kleinkinder ohne überhaupt darüber bewusst nachzudenken, Magie einsetzen konnten. Durch Generationen hinweg wurde die Magie von Magiern genutzt, bis diese Eigenschafft schlussendlich dazu führte, dass sich dank der natürlichen Evolution die Körper dieser Gruppe immer weiter an das Nutzen von Magie anpasste. Aus einfachen Fellkin wurden über Jahrhunderten Magische Wesen, welche durch ihre Evolution in der Modernen Zeit nichts mehr mit normalen Fellkin zu tun haben. Sondern Fabelwesen, wie Drachen (Westlich und Östliche Drachen), Kirin, Einhörner und noch viele weitere. (Jegliches Fabelwesen ist ein magisches Wesen. in dieser Welt.)

Magische Wesen haben die Magie benutzt um eine Machtposition auf der Welt einzunehmen. Und schwächere Fellkin sowie nicht magische Wesen oder nicht Magie Affine Fellkin zu unterdrücken und zu versklaven. Der größte Nachteil dieser Art von Fellkin ist am Ende die Reproduktionsrate. Magische Wesen haben ihre typische Lebenserwartung dank Magie vervielfacht. Östliche Himmelsdrachen z.B. haben eine Lebenserwartung von bis zu 1.000 Jahren, wenn sie nicht vorher erlegt werden. Was in der Konsequenz auch dafür sorgt, dass die Chance auf ein befruchtetes Ei verschwindend gering ist. Also kommen auf 1000 Jahre im Durchschnitt vielleicht 2 bis 3 Kinder. Dieses Problem gilt für alle magischen Wesen. Deswegen gibt es vergleichsweise wenige magische Wesen.

Typ 2: Normale Fellkin

Die Normalen Fellkin sind ohne magische Affinität aufgewachsen und sind hauptsächlich über die Tierart auf der sie basieren zu definieren. Sie waren deutlich schwächer als die Magischen Wesen und wurden in der Lore der Welt nach dem Aufstieg der Magier von den wenigen magischen Wesen, die es auf der Welt gab unterdrückt und versklavt. Magische Wesen haben in ihren Hochburgen wahre Monumente erbauen lassen, indem sie die Normalos unter Drohung von Tod und Verstümmelung dazu zwangen für sie zu arbeiten. Die beste Position, die ein Fellkin in diesen Zeiten bis hin zum späten Mittelalter haben konnte, waren technische Berufe wie Schmied, Schneider oder andere Handwerkskünste, welche nicht einfach mithilfe von Magie zu lösen sind, da sie absolute handliche Präzision erfordern. Ansonsten gab es nur noch Positionen als Diener, Ritter (Kanonenfutter). Alles andere waren simple Berufe wie Bauer oder einfache Konstruktionsarbeit, wo die normalen Fellkin nicht besser behandelt wurden als Leibeigene.
Ihre Fingerfertigkeit und Expertise wurde jedoch bereits in der Antike sehr geschätzt, da die Normalos alternative Lösungen für Probleme fanden, welche ansonsten di Anwesenheit eines Magiers erforderte, welche wie bereits erwähnt nicht besonders zahlreich waren. Oder eben nicht mal zu dem fähig, was ein normaler Fellkin mithilfe seiner Expertise, hinbekam. Über die Zeiten wurde immer mehr deutlich, dass ihre Intelligenz deutlich höher war als die der magischen Wesen, da sie einen Teil des Hirns nutzen konnten, welcher in magischen Wesen bereits belegt war um die Nutzung der Magie zu gewährleisten. Die Ingeneurskunst der Normalos wurde immer besser, bis zur Erfindung der Schusswaffen. Die Erfindung der Schusswaffen sorgte für einen Umbruch in der Gesellschaft. Die Normalos hatten endlich ein Instrument um sich gegen die Unterdrückung der Magier zu wehren. Eine Schusswaffe allein würde einen Magier nicht unbedingt besiegen. Aber Magische Wesen waren sehr langsam in ihrer Reproduktion. Fellkin hingegen hatten eine Lebensspanne und Reproduktionsrate, welche eher uns Menschen Gleicht. 100 Jahre mit einem oder auch mehreren Kindern pro Leben. Zur Zeit der Schusswaffenerfindung waren die normalen Fellkin zahlenmäßig bereits vollkommen überlegen. Dass Verhältnis war etwa ein magisches Wesen auf 2000 Fellkin zum Ende der Mittelalterlichen Zeit. Damit begann ein Krieg zwischen den Beiden Völkern, welcher an die 50 Jahre dauerte. Zahllose Opfer forderte und die Magischen Wesen fast vollkommen ausradierte. Sie wurden in die letzte Magische Hochburg im Osten der Welt zurück gedrängt, welche am Ende ihr Ganzes Land mithilfe von Levitationsmagie in die Stratosphäre beförderten. Ein letzter verzweifelter Versuch die Spezies noch zu retten. Am Ende des Krieges wurden Vertreter der magischen Wesen entsandt um die Kapitulation zu verhandeln. Durch den Sieg im Krieg gegen die Magischen Wesen hatten die Normalos sich die Gleichen Rechte wie magische Wesen erkämpft. gleiche Rechte für alle. Beide Spezies leben in der modernen Zeit in Harmonie. Rassismus gibt es immer noch bei extremistischen Parteien und Magischen Wesen, die den Krieg noch miterlebt haben. Aber die Politische Führung der magischen Wesen musste die Unabhängigkeit der Normalos anerkennen und diplomatisch bleiben um den Frieden zu wahren.(Mehr Details dazu gerne wenn man persönlich miteinander redet.)

Typ 3: Pokémon (Ich bin ein Riesen Fan des Franchise)

Pokémon basieren ebenfalls auf den einfachen normalen Fellkin, welche weit weg vom Festland auf einer großen Inselgruppe lebten. So weit abseits vom Festland haben auch sie sehr eng mit der Natur gelebt und ebenfalls eine Affinitaet zur Magie entwickelt aufgrund ihrer Lebensweise. Jedoch unterscheidete sich Ihre Art und Weise, wie sie Magie nutzten deutlich im Vergleich zu magischen Wesen. Während magische Wesen die magische Energie um sich herum umformten und manipulierten um Magie zu erzeugen, lernten die Fellkin von Yuji no Kuni die Magische Energie in sich aufzunehmen. Durch das aufnehmen und Speichern der Magischen Energie veränderten sich die Fellkin in Ihrer Evolution ganz anders als die magischen Wesen. Denn die magische Energie wurde von der Umgebung beeinflusst. Orte mit mehr Leben hatten natürlicherweise einen stärkeren magischen Fluss. Andere weniger, was die Eigenschaften des Magischen Flusses direkt beeinflusste. Und dadurch veränderte die Magie, welche diese Fellkin speicherten auch deren Körper über Generationen abhängig davon, wie ihre Umgebung aussah. Fellkin, welche im Wald lebten wurden zu Pflanzentyzpen. Fellkin welche nah oder auf dem Wasser lebten wurden zu Wassertypen etc. Und die Veränderung ihrer Körper sorgte für eine natürliche Widerstandsfähigkeit gegenüber bestimmten urweltlichen Einflüssen. (Wie zum Beispiel das ein Flamara oder Arkani in Lava schwimmen können als währe es Wasser.)

Sie haben über die Zeit gelernt die magische Energie passiv im Schlaf aufzunehmen und in Form von Pokémon Attacken wieder abzugeben. Pokémon Attacken sind also nichts weiter als eine Form der Magie. Jedoch werden Pokemon auch müde, wenn sie zu viele Attacken benutzen, was sie am Ende zu einer Regenerationsphase zwingt. Also müssen sie schlafen um wieder neue Energie zu schöpfen. Oder fallen in Ohnmacht, sollten sie ihre Magische Energie komplett verbrauchen. Items wie Tränke funktionieren wie im Spiel, da sie nichts weiter als einen Katalysator beinhalten, welcher die Aufnahme der Magie um ein vielfaches beschleunigt und damit die Selbstheilungskräfte anregt. Aber übermäßige Nutzung führt zu Vergiftungen oder schlimmerem. Deswegen werden sie nur in Maßen empfohlen.

Am Ende entstand eine ganz eigene Spezies, welche lediglich auf dieser Inselgruppe für Generationen unberührt lebte und sich von allein weiterentwickelte. Zwischen ihrer Entdeckung und dem revolutionskrieg lagen knapp 100 Jahre. Im Krieg verbündeten sie sich mit den Normalos, das sie ebenfalls bedroht waren unterdrückt zu werden von den magischen Wesen und ihre politischen Beziehungen in der kurzen Zeit extrem angespannt. Im Krieg gewann die Seite der Alianz gegen die magischen Wesen. Jedoch hatte der Krieg die größten Verluste auf Seiten der Pokémon gefordert, da der Kaiser der Magischen Wesen den Kampf hauptsächlich in Yuji no Kuni geführt hatte. Und zumindest einen Kleinen Sieg einfahren konnte. Die Region Kanto wurde während des Krieges fast vollkommen zerstört und ist selbst in der Modernen Zeit noch gezeichnet von der Zerstörung, die der finale Kampf zwischen dem Kaiser und Rayquaza hinterlassen hatte.

Typ 2 (Sonderform)

Die Sonderform der Normalos sind Mischlinge, deren Eltern aus Magischen Wesen und Normalen Fellkin bestehen. Da Magische Wesen immer noch auf Fellkin basieren, ist ein Teil ihrer DNA immer noch der selbe wie von normalen Fellkin. Weswegen in ganz seltenen Fällen solche Mischlinge tatsächlich entstehen können. Diese Mischlinge haben eine Chance von 50% ebenfalls eine magische Veranlagung zu besitzen. Jedoch können sie, anders als magische Wesen, nur auf eine Magieform zugreifen. Welche das ist, können sie auch nicht bestimmen. Sondern es ist vollkommen zufällig, welche Art von Magie sie am Ende beherrschen. Diese kann variieren von simpler Elementarmagie (Feuer, Wasser, Luft, Blitze, Erde, Eis & Co.) bis zu Komplexen Dingen wie Zeitmagie und Manipulation von raum oder Gravitation. Diese Typenform ist lediglich in der Modernen Zeit vorhanden. Nicht in der Vergangenheit. Ihre Schwächere Magische Veranlagung belegt nur die Hälfte des Hirnanteils, den Magier belegen. Die andere Hälfte koennen sie nutzen. Also haben sie das Beste aus Beiden Welten. Jedoch kommen auf 1000 Leute vielleicht ein oder 2 Mischlinge. Ihre Existenz ist damit am aller seltensten.
----

Das ist erst mal alles was man vorlaeufig zu der Welt und den Spezies in dieser Welt wissen muss. Mehr kann ich gerne in einem persönlichen Chat erklären, wenn es noch Fragen dazu gibt.

Diese Welt ist so weit ausgearbeitet, dass man diese Welt als Template nutzen kann um eine ganz eigene Geschichte zu schreiben. Deswegen kann ich auch mit mehreren Settings was anfangen. Je nachdem was ihre bevorzugt.

Settings die ich mitmachen würde:

-Antike Zeit
-Mittelalter
-Kriegszeitalter
-Moderne Zeit
-Schulsetting

Ich bin interessiert an:
- Ein wenig Slice of Life
- Durchdachten Kämpfen, die actually durchdacht und wirklich kompetativ sind.
- Also keine gescripteten Kämpfe, bei denen der Sieger schon vorher feststeht. Sondern beide versuchen ihren Kampf auch zu gewinnen.
- Kämpfe sollten aber fair gestaltet sein. Ich bin durchaus okay damit manchmal zu verlieren, wenn der Charakter meinerseits zu schwach ist oder eben outsmartet wird.
- Romance ist eine Option aber kein muss. Selbst wenn es eine Option ist, würde ich den Main Focus auf Story und Charakter Development legen. Romance Szenen müssen sich schon in die Story nahtlos einfügen lassen.
- Jemandem der Regelmäßig Antwortet. (Es ist Okay wenn man mal Tagelang keine Zeit hat. Aber eine Kurze Reply mal hier und da tut sicher nicht weh.)
- Charaktere jeglicher Art sind willkommen. (Bei nicht Fellkin müsste man schauen, wie man die Spezies in die Lore einbaut.)
- Text RP soll über Telegramm laufen

Bei Interesse würde ich direkt auf mein Telegramm verweisen. Da kann man sich nochmal etwas besser kennen lernen und im direkten Austausch Fragen und Ideen miteinander klären. Bei Interesse einfach kommentieren oder eine private Nachricht an merin Profil schicken.
 
Zurück
Oben Unten