• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche nach einem kreativen Schreibpartner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero90

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hey zusammen!

Habt ihr jemals dieses Gefühl erlebt, wenn ihr ein altes Videospiel wieder in den Händen haltet oder vielleicht nur zufällig irgendwo einen Clip davon seht? Dieses Gefühl, das euch augenblicklich zurück in die Spielwelt versetzt und euch an all den Spaß erinnert, den ihr damals mit dem Spiel hattet? Und dann kommt der Moment, in dem ihr darüber nachdenkt, ob man aus dieser nostalgischen Erinnerung nicht ein faszinierendes Rollenspiel gestalten könnte. Nun, genau diesen Moment hatte ich kürzlich, und deshalb bin ich auf der Suche nach einem kreativen Schreibpartner oder einer kreativen Schreibpartnerin.

Kurz zu meiner Person (obwohl es nicht viel zu sagen gibt): Seit über einem Jahrzehnt tauche ich tief in die Welt des textbasierten Rollenspiels ein und hege den Anspruch, dass meine Schreibkünste durchaus solide sind. In meinen Geschichten integriere ich gelegentlich Bilder, wenn sie passend sind. Ansonsten betrachte ich mich als jemanden, der sowohl beim Lesen als auch beim Verfassen von Texten gleichermaßen Freude und Genuss empfindet.

Die betreffende Person sollte also im besten Fall genau so viel Leidenschaft und Hingabe mitbringen :)
Das Spiel, dass ich gerne RPn möchte wäre Final Fantasy 15. Ich bin allgemein ein großer Fan der Reihe und finde besonders diesen Teil sehr gut.

Kurzer Einblick auf das Wesentliche:

In der Welt von Eos erstrecken sich die benachbarten Königreiche Lucis, Tenebrae und Niflheim. Früher waren mehrere Königreiche im Besitz magischer Kristalle, die ihnen von den Göttern verliehen wurden. Doch heutzutage ist Lucis das einzige Reich, das einen solchen Kristall und die damit verbundenen magischen Pfeiler besitzt. Diese Pfeiler werden mithilfe des Rings der Lucii kontrolliert, einem uralten Artefakt, das der königlichen Familie von Caelum vor Äonen von den Göttern von Eos überreicht wurde. Der Ring birgt die kollektiven Energien aller vorherigen Könige.

Jedoch hat die Nutzung des Rings einen hohen Preis: Sie entzieht dem amtierenden Herrscher die Lebenskraft und lässt ihn vorzeitig altern. Im rivalisierenden Reich Niflheim, das neidisch auf Lucis' magische Pfeiler war, konzentrierte man sich darauf, Macht durch Technologie und Magitek zu erlangen. Dies ermöglichte es Niflheim, sein Militär zu stärken und im Kampf Dämonen sowie echte Diamantwaffen einzusetzen. Aufgrund dieser Entwicklungen hat Niflheim die Herrschaft über alle Reiche außer Lucis erlangt.
Vor zwölf Jahren, noch bevor die Schatten des Krieges über das Land Lucis fielen, begaben sich Regis, König von Lucis, und sein achtjähriger Sohn Noctis auf eine Reise, die nach Heilung für eine rätselhafte Krankheit suchte. Ihr Ziel war das Königreich Tenebrae, ein enger Verbündeter. Während sie die königliche Familie von Tenebrae besuchten, brach unerwartet der Krieg aus, als Niflheim das friedliche Königreich überfiel.

In einem verzweifelten Versuch, sein eigenes Kind und die Prinzessin Lunafreya zu retten, entkam König Regis mit Noctis aus Tenebrae. Doch das Schicksal sollte eine düstere Wendung nehmen, als Lunafreya bewusst die Hand des Königs losließ und sich zusammen mit ihrem Bruder in die Gefangenschaft von Niflheim begab. Regis und Noctis flohen zurück nach Lucis, während Tenebrae unter der Kontrolle von Niflheim verfiel.

Die feindlichen Absichten von Niflheim gegenüber Lucis wurden dadurch weiter verstärkt. Lunafreya, genießt als sogenanntes Orakel einen gewissen Schutz von Niflheim. Als Vermittlerin zwischen den Göttern und der Welt spielt sie eine entscheidende Rolle, um die drohende Dunkelheit der sogenannten Sternenplage abzuwenden.

Jahrelang hält Lucis den militärischen Angriffen von Niflheim stand doch König Regis spürt, dass die Kristallmacht, solange sie an ihn gebunden ist, nicht in der Lage sein wird, Lucis und seine Kronstadt Insomnia länger zu schützen, und stimmt einem Friedensvertrag mit Niflheim zu, der die Heirat von Noctis und Lunafreya und die Übergabe aller lucianischen Ländereien außerhalb Insomnias an Niflheim vorsieht. Die Vorbereitungen für die Unterzeichnung beginnen, und Prinz Noctis soll sich nach Altissia begeben, um seine zukünftige Braut zu treffen.

So viel erstmal dazu ...
Meine Vision für dieses Rollenspiel ist, in die Welt von Noctis und seinen Gefährten einzutauchen, jedoch nicht, um die Handlung von Final Fantasy 15 detailgetreu nachzuspielen. Vielmehr möchte ich gemeinsam mit dir eine einzigartige Geschichte erschaffen, in der neue Charaktere und Handlungsstränge im Vordergrund stehen.

Wir können uns von den bestehenden Elementen der Final Fantasy 15-Welt inspirieren lassen, aber gleichzeitig die Freiheit nutzen, eigene Figuren und Abenteuer zu entwerfen. Deine Rolle in diesem kreativen Spiel liegt darin, eine eigene, fesselnde Figur zu gestalten, die die Reise mit Noctis und seinen Freunden teilt. Dabei sind Ideen und Vorschläge von dir herzlich willkommen, um die Geschichte gemeinsam zu formen.

Es ist nicht zwingend erforderlich, ein Experte der Final Fantasy-Reihe zu sein, aber es könnte von Vorteil sein.

Interessiert? Dann schreib mir doch gerne auf Discord _zero95
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten