• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Nachtclub - Shoot Straight

AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Hn", lacht Screw in seine frische, und kühle, Flasche Bier. "Nach allem, was ich bisher von dir mitbekommen habe, bist du als Decurio für die Stadtwache leider ungeeignet. Zu schnell mit der Waffe und ein Tick zu viel Paranoia. Aber vielleicht im Handelshafen? Viele der Seebären halten sich für härter als sie sind. Du wärst, denke ich, der Richtige, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Natürlich vorausgesetzt, die Jungs und Mädels können nach spätestens einer Woche wieder ihre Arbeit aufnehmen ... gut, in harten Fällen geht auch ein Monat." Der Legat nimmt ein paar Schluck von seinem Bier, um das Angebot sickern zu lassen, dann fragt er: "Und? Interesse?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Danke, ach - noch ein Bier, bitte." oO Das Essen sieht tatsächlich so aus, als wäre es ok. Oo

Langsam kauend wandert der Blick durch den Raum oO alles in allem das übliche Etablissement, wie es aussieht. Der Laden scheint noch recht jung zu sein., so wie vieles hier in der Stadt. Mal schauen, vielleicht bleibe ich ja ein wenig länger. Meine Dienste könnten von nutzen sein. Und wer weiss, vielleicht lässt sich ja auch ein wenig Profit machen. Ob ich hier wohl ein Stückchen Land kaufen sollte? Am besten frag ich die Kleine nachher mal ein wenig aus, wenn sie das Bier bringt.Oo
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Jemand lauscht mit. Allitura spürt es. Es scheint der spitzohrige Gesell zu sein, der sich hier zum Boss aufführt. Sie spürt, das er mitlauscht, seine Elektronik macht es ihm möglich.

Aber sie weis zurückzuschlagen.

'An deiner Stelle würde ich das lassen. Vielleicht geht es dich ja nichts an.' Kratzt ihre Stimme in den Gedanken des Spitzohrigen. Seine Technik ist wenig im vergleich zu dem, was sie allein kraft ihres Willens vollbringen kann.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

LaValle grinst den Ork an. "Klar mach ich das auch; Job ist Job. Hauptsache was zu tun." Der Elf trinkt einen schluck, dann merkt er auf. oO Scheiß Magie! Oo
LaValle sieht sich um und entdeckt die wahrscheinlichste Person für dieses Eindringen in seine Rübe. Wäre nicht das erstemal, das sowas passiert. LaValle grinst die Frau böse an. Danach wendet er sich wieder an Screw. "Wann soll ich anfangen und gibt es hier so etwas wie ein Paketdienst?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Ich bringe sie euch dann wenn sie fertig sind. Wie gut wurden diese Waffen gefertigt? Um sie zu verzaubern müssen sie eine außergewöhnliche Qualität haben den sonst muss ich die Teile neu anfertigen." sagte Dragon während er die Waffen in die Hand nahm.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Der Ork wackelt mit einer Hand über dem Tisch. "Paketdienst nicht direkt, aber genug freie Dienstmänner, Kuriere und ähnliches. Bisher ist noch keine Post verloren gegangen. Wegen dem Job ... muss nur mal wegen der Formalitäten mit dem Centurio der Stadtwache reden, geb dir dann bescheid. Hast du ne Kommnummer für mich?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Sind allesamt Spezialanfertigung, sollte also kein Problem darstellen. Nehmt euch doch noch ein Bier an der Bar, geht aufs Haus... Als ob das bei der Summe noch interessiert."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Die Menge des Bieres werde ich bestimmen, grob Kalkuliert mmacht das 120000 Goldmünzen." ein breites Grinsen zeigt sich auf seinem Gesicht als er das sagt. "Wenn es das dann war werde ich mich auf den Weg machen und mit der Arbeit beginnen." er neigte kurz seinen Kopf zum Abschied und macht sich dann daran den Raum zu verlassen. Die zwei Großen Waffen hatte er an die Schulter gelehnt und die zwei Revolver oder wie sie der Stadtrat genannte hatte steckte er in seinen Gürtel.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

LaValle kritzelt etwas auf einen kleinen Zettel, und schiebt diesen zu Screw hinüber. "Über die Nummer müßtest mich glaub ich erreichen - oder es is der Selbstzerstörungscode vom Hobel..." Das Grinsen des Elfs zeigt an, das er einen sehr merkwürdigen und sehr schwarzen Humor besitzt. "Nuja, bevor ich das Päckchen versenden kann müßt ich noch in deinem Laden ein, zwei Sachen einkaufen." Eine kurze Pause, die LaValle zum austrinken benutzt. "Du wolltest mir eh noch zeigen, wo mein Mistbock steht."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Anscheinend findet das Spitzohr kein Gefallen an ihren Fähigkeiten.

'Das ist keine Magie. Das ist reine Geisteskraft'

Und mit diesen Worten läuft der Kaffe des Spitzohrigen durch die Tasse hindurch auf den Boden und scheint darauf zu kristallisieren.

" Wie sieht es eigentlich bei der Stadtwache aus ? Könntet ihr vielleicht Verstärkung gebrauchen ?" spricht sie zu Screw und trinkt an ihrem Scotch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Ich nehm alles zurück, nimm dir n Bierfass. Ich werd mit dir noch über die Bezahlung sprechen... Aber jetzt brauch ich erst mal was zu trinken..." Scapa geht an Dragon vorbei, durch den Gang, zur Bar, schnappt sich eine Flasche, füllt selbst ein grosses Glas mit der Caramelfarbenen Flüssigkeit, was vom Barkeeper mehr oder weniger missbiligend beobachtet wird, setzt sich auf den äussersten Barhocker, sinkt in sich zusammen und murmelt, "Da geht meine Altersvorsorge dahin..."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Beim verlassen des Büro´s sieht Dragon, Scapa an ihm vorbei laufen. Er lächelt als er wieder bei den zwei Leuten an der Tür ankommt sagt er ihnen noch kurz: "Maurer." Anschließend geht er zum Barmann. "Dein Chef hat mir ein Fass Bier versprochen." sagt Dragon fröhlich zum Barmann.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Ja, ok, toll, du hast den längeren." Screw verzieht leicht genervt das Gesicht, als er sich an Allitura wendet. "Aber jetzt pack ihn wieder ein, ich unterhalte mich gerade mit diesem Herren. Wenn du ein Problem mit ihm hast, kannst du das gerne nachher mit ihm besprechen. Außerdem mag ich das Kribbeln nicht, das deine Kräfte bei mir erzeugen, nichts persönliches. Und bei der Stadtwache haben Angeber auch selten einen Platz." Mit zwei Schlucken ist auch das zweite Bier des Legaten leer und er winkt dem Personal um ein drittes. Nach einer kurzen Pause entschuldigt er sich bei Spitfires Partnerin. "Tut mir leid. Hab im Moment ein paar Sorgen zu viel und reagiere vielleicht gelegentlich etwas zu gereizt. Aber mal ehrlich, wenn du wirklich zur Wache willst, solltest du solche Spielchen lassen. Wirkt sonst auf die Bürger, als würde nach Willkür gewaltet werden. Is trotz des eigentlich strtaighten Jobs eine ziemliche Image-Sache. Wenn du wirklich Interesse hast, melde dich in der Wachstube bei Meister Siebenacker ... hab allerdings länger nichts mehr von ihm gesehen."

Als sein neues Bier vor ihm steht, nickt er LaValle zu. "Willst du Ápre-Club shoppen, oder doch lieber während der offiziellen Geschäftszeiten vorbeikommen?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Na nun seid nicht so und lasst mir meinen Spaß. Angeben wäre anders" , lacht sie und schüttelt den Kopf.
" Keine Bange, ich bin nicht empfindlich. Ich dachte mir nur, vielleicht wollt ihr modernes Equipment. Ich könnte einiges auftreiben, selbst mitmischen ... vielleicht, aber immer bedenken, ich habe mein Geschäft zu führen."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Betont langsam stellt LaValle seine Kaffeetasse ab. Rümpft die Nase. "Machen wir doch alles in einem Aufwasch; Hobel holen, shoppen gehen und dann kannst mir gleich zeigen, wo ich bis zum offiziellen Dienstanfang unterkommen kann, wenn dir das keine Umstände macht.", meint er dann zu Screw gewandt. Die komische Magierin ignoriert er jetzt vollkommen. Wär wohl zuviel des guten, wenn er seine Ankunft gleich dadurch versauen würde, die Wände hier mit Hirn zu beschmieren. Aufgrund der vergangenen Gespräche dämmert es LaValle nämlich, das er hier wohl so schnell nicht wieder wegkommt.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Screw setzt ein aufziehendes Lächeln auf als er Allitura antwortet. "Ach du arme ... dein Geschäft. Und ich hab ja nur mein Geschäft, den Stadtratsposten und meine Aufgaben als Legat ... ne, Schwamm drüber, hab's mir ja selbst ausgesucht. Und, ja, aber bitte erst morgen. Schau einfach mal in meinem Geschäft vorbei, Barrel sollte immer da sein ... im Normalfall."

Nach einem kraftspendenden Schluck Bier wendet er sich wieder an den Elfen. "Ok, Chummer. Weg mit der Flüssigsemmel und wir können los." Der Legat stürzt den Rest aus seiner Flache hinunter und rülpst ausgiebig. "Bitte um Verzeihung. Spitfire, Allitura, ich empfehle mich. Gschamsta Diener, habedehre und baba." Ein angedeuteter Kratzfuß mit Zwei-Finger-Salut vollendet die Verabschiedung.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Klar, von mir aus können wir los; der Laden hat in den letzten Minuten sowiso gewaltig an Reiz verloren." LaValle erhebt sich und folgt Screw.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Nachdem der Barmann ihm das Fass gegeben hat macht sich Dragon auf den Weg zur Schmiede um mit der Arbeit zu beginnen. Draussen holt er sich seine Waffen ab, schnallt sich die Gürtel wieder um, schultert das Fass und macht sich auf den Weg durch die Stadt.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Screw lacht kurz auf und spricht über die Schulter zu LaValle. "Was, nur weil nicht mehr rumgeballert wird und es keine Schlägerei gibt?"

Vor der Tür nimmt er seine Waffen vom Türsteher wieder entgegen, bedankt sich und führt den Elf durch die Straßen zur Grenze vom Wohnbezirk.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

" Kannst auf uns zählen man ! " meint Spitfire noch und salutiert dem sich empfehlenden Legaten.

" Wir sollten uns in seinem Laden mal umsehen, vielleicht gibts dort ja was brauchbares. Aber das hat Zeit", antwortet Allitura und entzündet sich ebenfalls eine Zigarette.
 
Zurück
Oben Unten