• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Nachtclub - Shoot Straight

AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Hallo Lagat. Scapa is nich rum. Aba keine Sorgen was Waffen angeht, Dummbatz passen gut drauf auf." Und mit dem seeligen lächeln eines Dummkopfs lässt er Screw und seinen Freund eintreten.

Im innern Begrüssen Lucky und Hardy die beiden mit einem Griff zum Hut respektive einem Kopfnicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Tia mustert den Hobgoblin sowie den Zwerg misstrauisch. Schliesslich lehnt sie sich rüber zu Dragon und murmelt leise aber immer noch laut genug "Warum lebt der Hobgoblin noch und warum starrt der Zwerg ein loch in den Fussboden?"

Die kurze Stille auf die Frage könnte man als ohrenbetäubend bezeichnen.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon rollt nur mit den Augen, was bei seinen nicht leicht zu erkennen ist. "Er lebt noch weil er in Ordnung ist, deswegen und ich es auch nicht wirklich versuchen möchte mich mit ihm anzulegen. Er ist schwer einschätzbar. Was den Zwerg betrifft das kann ich dir auch nicht beantworten. Tut mir Leid, in meiner Welt wurde noch nichts erfunden um Personen erst denken und dann reden zu lassen." Damit blickt er Tia geringschätzig an.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Hei, tut mir ja Leid aber normalerweise wollen die mich auf Sicht töten. Ich weiß ja nicht das hier die Goblins auch nett sind. Und... die Kleidung des Zwergs ist auch bisschen merkwürdig. Ich kann doch nichts dafür wenn du mir nicht erklärst was das für ne Stadt ist."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Goblin?!" ruft Screw schockiert auf. "Autsch! Als wenn nicht offensichtlich wäre, dass ich deutlich zu groß für einen Goblin bin. Genausogut könnte ich dich fragen, warum du als feministische Kriegeramazone nicht halb nackt bist." Während Screw Tia kurz herausfordernd mustert, hat seine letzte Meldung für eine noch intensivere Rotfärbung von Barrels Gesicht gesorgt.

Nachdem Screw seiner Rasseneigenart genüge getan hat, streckt er Tia die Hand hin. "Screw mein Name, meines Zeichens Stadtrat und Legat in diesen Gefielden. Ich bin ein Hogoblin, in meiner Welt eine Untergattung von Orks und diese sind dort auch nur Menschen, ebenso wie Elfen, Zwerge und Trolle. GOBLINS sind bei uns allerdings von Vampiren infizierte Zwerge ... also sei bitte so gut und bezeichne mich nicht mehr als einen solchen." Dann streif ein Seitenblick Dragon. "Ach ja, und sowas wie unser Freund hier wäre in meiner Heimat ein Doppelagent von intriganten Großdrachen ... hier gewöhnt man sich irgendwann an, mit alten Vorurteilen abzurechnen."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Hah, siehste mal Dragon, der hier quasselt wenigstens nich um den heissen Brei rum wie du es tust." Tia ergreift seine Hand und packt kräftig zu. "Tiabhal, nen mich Tia wenn du willst. Was das halbnackt sein betrifft so wäre es Dragon sicher auch lieber wenn ein Plattenpanzer luftiger wäre. Und naja, das mit dem Goblin meint ich ja nicht böse. Und bei Dragon wär ich mir nicht ganz so sicher was den Doppelagenten angeht. Aber sag mal, dein Freund sieht aus als ob er heiss hätte. Oder braucht er nur was hochprozentiges?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Wenn du zuhören würdest hättest du bemerkt das ich dir gesagt habe das hier nicht alle wie auf unserer Welt sind. Und was das um den heißen Brei herum reden angeht, wenigstens einer von uns muss ja etwas kultiviert sein. Du bist eher dazu predästiniert mit deinem Dickschädel Mauern einzureißen. Mit Drachen hab ich nur zu tun wenn es um ihre zwei wichtigsten Dinge geht." Damit hebt er zwei seiner Klauen als Symbol und sagt: "Ihre Schätze und ihr Leben." damit fängt Dragon an zu grinsen. "Was den Plattenpanzer betrift, so groß wäre der Unterschied eh nicht. Sie wäre nicht mal als Waschbrett dienlich."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Screw erwiedert den festen Griff Tias.
"Jetzt mach mal kein Fass auf, Dragon. Kultiviertheit ist was für Leute, die ihre soziale Inkompetenz zu verbergen suchen. Und zu Plattenpanzer sag ich nur: Kettenhemdbikini." Das letzte Wort wird beinahe musikalisch ausgedehnt und durch ein breites Grinsen gesprochen. Erst danach lässt der Ork Tias Hand wieder los.

Mit einem Daumen deutet er über die Schulter auf Barrel. "Ach, er kommt nur nicht oft raus, ist ein Stubenhocker. Macht aber echt verdammt gute Arbeit, wenn es um Feuerwaffen geht. Ich darf vorstellen. Barrelmaniac, der wohl beste Büchsenmacher, der mir je untergekommen ist." Damit tritt Screw zur Seite und präsentiert beidhändig seinen Freund. Dieser wechselt von rot zu käseweiß, schafft es aber dann doch, die leicht zitternde Hand auszustrecken und ein "Angenehm" zu stammeln.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Tia seufzt. "Die Dinger sind leider ineffektiv, körperbetonend aber ineffektiv."

"Uh, ein Büchsenmacher seid ihr also. Ein wirklich ehrenhaftes Handwerk, bedeutend herausfordernder als das des Waffenschmieds."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Wenn du Feuerwaffen so toll findest, kannst du mir gerne mein Schwert wieder geben was du da auf dem Rücken trägst. Schwerter schmieden ist gar nicht so leicht. Das interessanteste ist immer noch Elementare an Waffen oder Rüstungen zu binden, dagegen ist der ganze Rest ein Kinderspiel." Dragon gähnt erst einmal genüsslich, was seine beiden Reihen von Reiszähnen entblöst. "Wirt bring nochmal das gleiche, diesmal aber vier Stück."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Aus irgendeinem Grund hat sich LaValle nicht wieder total verfranzt. Nein, abzüglich einiger falscher Straßen ist er tatsächlich da gelandet, wo er hinwollte. In einem kleinen Stück Heimat. Und der Troll steht auch wieder vor der Tür. Nach der Sache mit der Servierdrohne ist Remy etwas versöhnlicher gestimmt, als er von seinem Hobel steigt, und auf den Türsteher zugeht. "Hast ne Kiste?", wird der Troll mit dem abwertenden aber treffenden Namen freundlich gefragt. Ohne lange auf die Antwort zu warten, fängt der Elf an, seine Waffen dem verdutzten Türsteher in die großen Hände zu packen. Erst die zwei Ceska's, den Manhunter, das Spielzeug von Screw - falls er ihn trifft, muß nach nem passenden Namen für das Teil gefragt werden - , gefolgt von einem höllisch scharfen Khukri, zwei Stiefelkampfmessern, vier Wurfdolchen und einem Stilett. "Der Rest is leider eingebaut...", bemerkt LaValle, bevor er den Club betritt, kurz im Eingang verharrt, nochmal zu dem Troll geht und diesem mit einem schiefen Grinsen vier Granaten auf den Waffenstapel packt. "Die vergess ich immer," murmelt er vor sich hin, während er erneut in Scapa's Stück Heimat zurück geht.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Nachdem Tia ihren Satz losgeworden ist, blickt Screw zu seinem Freund hinunter. Selbst Schock und Scham zusammen verhindern nicht, dass Barrel die Bedeutung der Worte voll erfasst und wieder normale Farbe und einen festen Blick annimmt. "Oh oh, jetzt geht's los." murmelt der Ork noch während Dragons Antwort.

Und kaum ist dieser fertig, fängt Barrel an. "Ich fühle mich geschmeichelt, werte Dame, aber ich verbitte mir die Herabwürdigung der Schmiedezunft, welche um so vieles älter und ehrwürdiger ist. Zugegeben, um Feuerwaffen zu entwerfen und zu bauen, benötigt es einen geschulteren Verstand, als für's Schmieden, aber dafür reicht es, wenn das Teil trifft. Eine Nahkampfwaffe herzustellen, verlangt das Herz und die Seele eines Kriegers, es verlangt nicht nur das Wissen, sondern auch die Bereitschaft zum Töten des Gegners Auge in Auge. Ein guter Schmied konzentriert sich auf das wesentliche, weil alles andere die Niederlage desjenigen bedeuten kann, der die Waffe führt. Ein Büchsenmacher kann sich viel mehr stilistische Spielereien erlauben, ohne die Effizienz seiner Schöpfungen maßgeblich zu beeinträchtigen. Ein guter Büchsenmacher strebt danach, seine Kreationen so zu erschaffen, wie ein Schmied eine Klinge. Mit vollem Fokus auf die Aufgabe der Waffe und den Träger derselben."

Barrels Tonfall war vollkommen ruhig, weder erregt noch herausfordernd oder geringschätzig; eher, wie eine nüchterne, sachliche Feststellung. Sein Blick ist fest auf Tias Augen gerichtet, bis Screw ihn anspricht. "Haben fertig?" Barrel nickt, klettert etwas unbeholfen auf einen freien Barhocker und greift nach seinem Glas. "Habe fertig." Damit dreht er sich auf dem Hocker den anderen zu, und hebt das Glas zum Anstoßen. "Cheers." Screw grinst den Zwerg verschwörerisch an, und stößst seinen eigenen Whiskey gegen Barrels. "Cheers, du Neurotiker." sagt der Ork und erntet dafür einen von einem Zwinkern begleiteten Mittelfinger.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon kann sich vor lachen kaum halten. "Da hast du jetzt aber eine schöne Standpauke bekommen. Screw ich mag deinen Kumpel. Lass uns anstoßen kleiner Mann." Damit stößt er mit Barrel an und hebt sein Glas
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Siehst du? Der musste nur aus seiner Haut rauskommen." Tia greift ebenfalls nach ihrem Glas.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Barrel wird wieder etwas leiser und murmelt in sein Glas. "Brauch nur immer ein Stück Zuhause dabei, und die Werkbank ist doch ziemlich unhandlich."

Screw bestellt sich noch ein Glas Wasser, dippt zwei Finger hinein und läßt dann ein zwei Trpofen in sein Glas fallen. Dann schwenkt er es genießerisch und nimmt einen kleinen Schluck. "Hmmm ... so trinke ICH Whiskey. Aber keinen Burbon, der ist mir zu scharf."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon betrachtet Screw bei seinem kleinen Ritual. Kurzer Hand bilet sich eine dünne Schicht Raureif um Dragon sein Glas und er trinkt ein wenig davon. "Hmm ich könnte eigentlich mal schauen ob ich noch eine Flasche Drachenfeuer bei mir habe. Normalerweise habe ich immer welche bei mir, da die meisten Tarvernen auf meiner Welt es nicht ausschenken." Damit holt er aus einer seiner Taschen einen schwarzen Kreis hervor. Ohne die anderen wirklich wahr zu nehmen, steckt er einen Arm da hinein. Dieser Verschwindet vollkommen darin und taucht nicht wie erwartet auf der anderen Seite wieder auf. So fängt er an zu suchen und zieht dabei immer mal eine Flasche aus dem Kreis, schüttelt nur den Kopf und steckt sie wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Nach einer Weile des suchens, stiehlt sich ein breites Grinsen in Dragon´s Gesicht. "Ich wusste doch das ich noch welche habe." Mit diesen Worten zieht er eine verzierte Flasche aus dem Loch. Er betrachtet kurz die Tischplatte und greift noch einmal in den schwarzen Kreis. Dieses mal ist ein kleiner, flacher Zylinder, welcher scheinbar aus einem Mineral besteht. Diesen legt er auf den Tisch und stellt die Flasche darauf ab. Er grinst Screw breit an: "Wenn ihr wollt, könnt ihr mal davon was trinken. Geht runter wie Feuer."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Screw grinst Dragon breit an. "Auszug aus dem Stadtgesetzbuch von Delazaria: >Das Konsumieren mitgebrachter Getränke und Speisen ist in gastwirtschaftlichen Etablissements nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Betreiber gestattet.< Pack's leiber wieder zurück, braucht ja nicht gleich wieder die nächste Bude zerlegt werden. Aber wir können uns gern mal bei mir daheim zusammensetzen."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Ach mach dir keinen Kopf. Scapa schuldet mir eh noch 391.900 Goldmünzen. Zu mal ich die Flasche hier lassen werde und auch dafür bezahle, er soll sich mal nicht so haben. Obwohl wir ihn auch einfach fragen können, er hatte mir vor langer Zeit diesen kleinen Kasten gegeben, nur weiss ich nicht wirklich wie man ihn benutzt." grinst Dragon zurück. Er holt den eben erwähnten Kasten au einer seiner Taschen und legt ihn auf den Tisch.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Möglicherweise kann der Kasten >BUMM< machen", wirft Remy ein, läuft an den Anwesenden vorbei und begibt sich zu einer der dunkleren Nischen. Ordert eine Kanne echten Kaffee und eine Flasche Sake.
Dem Drachen, seiner Begleiterin und Screw prostet er freundlich zu, bevor er trinkt.....
 
Zurück
Oben Unten