• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Nachtclub - Shoot Straight

AW: Nachtclub - Shoot Straight

Irgendwas, vielleicht auch die unwissentliche Beinflussung des Besitzers hat Ashram hierher geführt. Der Troll am Eingang murmelt etwas von Waffen abgeben und bitte. Das ist immerhin ein Grund, ihn nicht gleich zu töten. Wäre es, wenn der "Dunkelelf" gnädig wäre. So aber wedelt Ashram kurz mit der Hand, und sieht zu, wie der Türsteher sich in seine Moleküle auflöst. "Solltest es besser wissen...", entfährt es der Kehle des vermeintlichen Dunkelelfen.
Ashram tritt ein, überblickt in Bruchteilen einer Sekunde den Laden und geht ohne zu zögern in Richtung des Büro's von Scapas Laden. Die zwei Leibwächter, die vor besagter Tür stehen, ignoriert Ashram dabei gefliesentlich. Genauso, wie die restlichen Anwesenden in dem Laden.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Ein kurzer Blick von Scapa wandert zu der Stelle an der Stelle an der sein Türsteher stand. Ein schneller Griff zur Hüfte und schon wird der Revolver im laufen durchgeladen. Bei erreichen der Tür geht ein beiläufiges Nicken zu den beiden Leibwächtern an der Tür was diese zum Anlass nehmen Scapa zu folgen. Die Ohrstecker des Elfen fangen an zu glühen und er zieht aus seiner linken Tasche drei zusammenhängende Schlagringe aus einem silbernen Metal mit einer Lücke beim Ringfinger, als er sich die Waffe überstreift passt sie sich exakt an den Ring an und rastet mit einem klicken ein. Im selben Moment scheint der Stein zu pulsieren und länger zu werden bis er schlussendlich einen Zacken bildet auf der gleichen höhe wie die der Schagringe. Das grüne Männchen bildet einen weniger imposanten anblick, er scheint sich nur ein wenig mehr zu konzentrieren, manch einem der Gäste laufen Schauer über den Rücken. Nach wenigen Sekunden blickt man sich in Scapas Büro um.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Mit dem Rücken zur Tür sieht sich Ashram interessiert in dem Büro um. Die Einrichtung hat etwas, auch wenn er sich nicht darauf festlegen kann, was es ist. Nebenbei sieht der Sessel hinter dem Schreibtisch bequem aus. Bevor er sich darauf niederlassen kann, spürt er die Gegenwart jener Person, deretwegen er hierher gekommen ist. Ein leichtes Lächeln auf den Lippen dreht sich Ashram um.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Ich höre und ich hoffe für dich dass du eine anständige Antwort vorzuweisen hast!" der blanke Hass ist momentan im Blick des Stadtrats zu sehen.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Wie meinen?", Ashram kratzt sich verwirrt am Hinterkopf. Dann dämmert es dem Drow. "Ach wegen deinem Türsklaven? Der ging mir auf die Nerven. Kauf dir nen Neuen." Er dreht sich halb im raum um, erspäht den Besucherstuhl und setzt sich gelassen darauf, stopft sich routiniert seine schwarze Pfeife, zündet diese an und pafft erstmal genüßlich, bevor er fortfährt. "Können wir jetzt zum geschäftlichen kommen?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Scapa bewegt sich langsam und bedächtig um den Tisch herum, den Revolver die ganze Zeit auf den Schädel des Drows gerichtet und setzt sich hin. Die beiden Männer bleiben an der Tür stehen. "Sag mir was du willst und dann verschwinde."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Süß.....soll das eine Waffe sein?", Ashram zieht an seiner Pfeife, pafft ein, zwei Rauchwolken in die Luft. "Mir ist klar, das du beschäftigt bist, aber langsam hätte ich schon gern ein oder zwei der geforderten Dossiers." Nun beugt sich der vermeintliche Drow in Scapa's Richtung; die freundliche Miene macht einem bösen harten Gesichtsausdruck platz. "Meine Geduld ist nicht grenzenlos!"
Und mit diesen Worten steht Ashram auf, wendet sich zur Tür, öffnet ein interdimensionales Portal und ist mit einem Schritt verschwunden.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Lucky... tu mir den Gefallen und überwache mit einigen FlySpy Drohnen den Schmied und den Hauptmann. Um die Dossiers des Patriarchen und der Konsulin kümmere ich mich selbst." mit diesen Worten lehnt sich Scapa zurück und stellt die Dossiers aus seinen eigenen Daten und den Aufzeichnungen des Rathauses zusammen.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon und Tia kommen die Straße entlang auf das Shoot Straight zu geschlendert. Vor der Tür bleiben sie kurz stehen und er blickt sich fragend um. Er hält sich kurz die Hand vor die Augen und murmelt etwas vor sich hin. Als er damit fertig ist glühen seine Augen in einem breiten Farbspektrum. Er schaut sich um und zückt einen Stab aus seinem Arsenal. Der Stab fängt kurz an zu glühen und kurz darauf steht der Troll, der vorher nicht mehr da war, wieder an seinem Platz. "Na mein Großer, da bist du ja wieder. Alles okay bei dir?" Er gibt ihm einen Schlag auf die Schulter, der sich für ihn wie ein Klapps anfühlen dürfte, und händigt ihm seine Waffen aus. Dragon bedeutet Tia es ihm nach zu tun. Danach hält er ihr die Tür auf.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Was ist den mit dem passiert?" fragt Tia während sie dem Troll ihre Waffen reicht und Dragon ins innere folgt - worauf sie erstmal einen Moment stockt und sich fasziniert die eigentlich bekannten Rassen anschaut.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dummbatz blinzelt zweimal und sagt dann "Ah Hallo lieber Drache. Danke für Waffen. Viel Spass mit kleiner Freundin." Er scheint nicht einmal bemerkt zu haben das er tot war.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon geleitet Tia zu einem freien Tisch und hilft ihr sich zu setzten. Danach geht er zum Wirt: "Hallo guter Mann, zweimal das Stärkste was du in deinen Fässern hast." Auf dem Weg zu ihrem Tisch, nickt er Scapas beiden Angestellten zum Gruß zu.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Pfau kratzt sich kurz am Kopf zuckt mit den Schultern und gießt ne gehörige Portion Whisky in zwei Gläser und stellt sie vor den beiden hin.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon bedankt sich und hält Tia das zweite Glas hin. "Nun sag was hast du so getrieben während ich nicht auf dich aufgepasst habe?" Er nippt leicht am Glas, während er sie anschaut.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Ach pff, ein paar Gräber entweiht, einige verschollene Artefakte wieder Aufgetrieben und etwa gleich viele dunkle Götzen beraubt. Nichts besonderes. Aber sag mal, womit vertreibst du dir die Zeit?"
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Das übliche also bei dir. Waren wenigstens ein paar gute dabei? Ich naja, Elementare einkerkern, eins zwei Prügelein und Waffen und Rüstungen herstellen." Dragon nickt kurz vor sich hin und kippt das restliche Glas in einem Zug runter.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Natürlich waren da paar ganz anständige dabei. Hmm, die Schelle Hlals und die Pranke Tiamats könnten dich interessieren. Du weißt schon, die Pranke die ihr angeblich damals abgeschlagen wurde."
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

"Hmm hört sich Interessant an. Wollen wir dann wieder? Du brauchst ja noch deine Kleider und eine Maske muss ich auch noch für dich herstellen." Damit krammt Dragon in einem Beutel herum der prall mit Münzen gefüllt ist und legt vier achteckige golde Scheiben auf den Tisch. Danach bietet er Tia wieder seinen Arm an und ruft noch zum Wirt: "Der Rest ist für dich, aber lass dich nicht von Scapa über´s Ohr hauen." was mit einem schelmischen Grinsen quitiert wird.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Screw hat sich endlich wieder beruhigt und sogar ein wenig geschlafen. Allerdings ist es mittlerweile schon später Abend, also macht er den Shop dicht, überzeugt Barrelmaniac mit einiger Mühe, auch mal wieder das Haus zu verlassen, und macht sich mit diesem auf den Weg hierher. "Oi, Großer ... auch wieder auf dem Posten?", begrüßt er Dummbatz und reicht ihm sein dreiteiliges Basis-Arsenal Kris, Walter Palm und die Barrelletta. Der Troll kennt die Waffen mittlerweile auch schon und weiß, wie viel Überwindung es den Hobgoblin jedes Mal kostet, sie abzulegen und wie viel ihm an ihnen liegt. Der Zwerg Barrel, hebt dagegen kurz die Hände und meint halblaut "Sauber."

Schließlich drinnen angekommen, beobachtet er gerade noch, wie Dragon sein Glas leert ... und kann dabei einfach nicht ruhig bleiben. Er schiebt sich durch die Gäste zu dem Drachenmenschen, klopft ihm leicht auf die Schulter und deutet auf das leere Glas. "Sag mal ... ich weiß ja, dass du sogar Spiritus literweise trinkst und danach immer noch >ich seh ich seh was du nicht siehst< spielen kannst, aber ist das wirklich ein Grund, solch einen edlen Tropfen so respektlos zu behandeln?" Am Ende des Satzes holt Barrel endlich, leicht auß der Fassung, auf und will sich eben beschweren. Da fällt sein Blick auf Dragons Begleitung, die die Neuankömmlinge mustert. So viel weibliche Aufmerksamkeit ist zu viel für ihn. Schnell wendet er die Augen auf den Boden oder Screws Kniekehlen, verknotet seine Finger und läuft rot an.
 
AW: Nachtclub - Shoot Straight

Dragon drehte sich zu der Person um die ihm auf die Schulter geschlagen hatte. "Hallo Meister Screw. Naja es geht so. Ihr solltet mal Drachenfeuer aus meiner Heimat probieren, das ist etwas feines." Er bemerkt das Screw´s Begleiter rot aläuft und kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.
 
Zurück
Oben Unten