• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Musik oder Geräuschkulisse

Danke für die Hinweise. Das klingt einleuchtend und sinnvoll. Ich werde mich gleich mal vor den PC setzen und da etwas rumprobieren. Hab das seltsamerweise in puncto Musik bislang kaum getan. Mir fehlt vermutlich einiges an Know-How. Aber da wird es auch Programme und Einführungen für Dummies geben ;)
 
Jep, genau so meinte ich das, Blackwoodforest. Wenn der eine Track enden soll, drehst du an dessen Player/Fenster/usw. die Lautstärke runter. Beim beginnenden Track dresht du dann, mehr oder weniger gleichzeitig, die Lautstärke hoch. Ich meine sogar, dass es Player gibt, die das automatisch übernehmen. Denn muss man selber nur den neuen Track anwählen und die Software macht alles nötige.

@Elydrasil
Keine Sorge, die meiste Software ist so, dass sie jeder versteht. Zumindest, wenn man nichts zu exotisches mit ihnen anstellen will. ;)
 
Es gibt bei z.B: WInamp auch das Fadein/Fadeout Plugin, damit kannst du dort sogar Tracks gleich übergehen lassen, macht der Player sehr gut, musst nur in den Einstellungen anpassen.
 
Zurück
Oben Unten