• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Eragon: Nach dem Schauen des Films

AW: Eragon: Nach dem Schauen des Films

Das Buch ist zumindest besser als der Film, aber trotzdem nicht sonderlich gut. Allerdings gibt es keinen großartigen Zusammenhang zwischen Buch und Film. Ich hatte zuerst den Film gesehen und danach keinerlei Drang verspürt das Buch zu lesen bis man es mir Jahre später geschenkt hat. Jetzt habe ich es gelesen und muss sagen, dass einige sehr logische Stellen im Film zumindest im Buch nicht so unlogisch sind. Aber dafür tauchen andere unlogische Dinge auf. ;)

Dazu war es genauso vorhersehbar und ich verspüre irgendwie keinerlei Drang weitere Eragon-Teile zu lesen.

Und ja, es ist aus HdR geklaut, aber welche Fantasy-Geschichte nicht? Andererseits kann ich die Orks auch gleich einfach Orks nennen bevor ich mir irgendwas ausdenke, was dann "Ork" ist.
 
AW: Eragon: Nach dem Schauen des Films

Tja, dafür, das es mehrere Teile gibt/geben soll/vielleicht geben wird hab ich bisher noch nichts mitbekommen.
Was mich an dem Film sehr genervt hat, war die Tatsache, das man augenscheinlich versucht hat, längere Reise-Sequenzen a La Herr der Ringe rein zu bauen. Was bei ner normalen Spielfilm-Länge einfach keinen Sinn macht.

Und der Film ist ziemlich zusammenhanglos; man würde als jemand, der das Buch nicht gelesen hat (ich z.B.) vielleicht besser durch blicken, wenn mal der nächste Teil kommen würde....

Aber es scheint irgendwie ein Hollywood-Gesetz zu sein, das man eigentlich gute Bücher und Storys hernimmt, und diese dann so katastrophal umsetzt, das sich niemand mehr für die möglichen Fortsetzungen intressiert.
 
Zurück
Oben Unten