• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin

YoungThunfisch

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
32
Moin,
ich bin mal so frei und stell mich vor :D
Ich bin Lena und komme aus der wunderschönen Vordereifel (nähe Koblenz). Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin eigentlich eine recht umgängliche, jedoch eher zurückhaltende Person, die hier mal wieder versucht ein bisschen in das ganze Thema PnP/Rollenspiele reinzukommen.

Ich war vor ca. 15 Jahren mal bei ein paar DnD Abenden dabei und fand das ganze eigentlich recht lustig und es hat mir auch Spaß gemacht. Nur dann bin ich umgezogen, dass ganze hat sich verlaufen und ich hab seitdem nicht mehr gespielt. Jetzt hab ich aber vor ungefähr einem Jahr mal angefangen eine DnD Kampagne auf Youtube zu gucken (Epic NPC DnD von Viva La Dirtleague) und seitdem juckt es mich in meiner Würfelhand, mal wieder anzufangen. Da ich aber in meinem Umfeld niemanden habe/kenne, der mit dem Thema RPG/PnP überhaupt was anfangen kann, hoffe ich halt hier wieder bisschen Anschluss und evtl. auch ne Gruppe zu finden.

Joa, was gibt es sonst noch über mich zu sagen...
In meiner sonstigen Freizeit bin ich sehr Musikbegeistert und höre über alle Genres hinweg von allem ein bisschen was, aber manche Sachen halt mehr (Folk, Singer-Songwriter, Bluegrass, Punk, paar Rock Klassiker und paar sehr weirde Special-Interest Genres). Ich spiele auch selber ein klein wenig Mandoline, noch weniger Gitarre und habe vor kurzem angefangen mir Blockflöte beizubringen.
Ansonsten zocke ich noch bisschen, lese gerne mal ein gutes Buch (wenn ich denn mal die Zeit dafür finde).

Das wär es erst mal so weit von mir, auf eine schöne Zeit zusammen :)
 
Dann mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Du treibst dich ja schon brav in unseren Foren um, also brauche ich dir gar nicht viel Einweisung geben. Lediglich der Hinweis, dass die farbig hervorgehobenen Präfixe in vielen Bereichen per Klick zu Suchfiltern gemacht werden können - das ist immer wieder hilfreich.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten