• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Tars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tars

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

na dann will ich die hier angebotene Chance auch gleich mal nutzen und mich etwas vorstellen.

Geboren wurde ich vor nun etwas mehr als dreissig Jahren im malerischen Celle, Niedersachsen. Seitdem hat es mich nur etwa 50 km südwestlich verschlagen, sodass Hannover seit einigen Jahren mein neues zuhause ist.

Mit Rollenspiel hab ich ca. im Alter von 15 Jahren angefangen, damals in Form von DSA 2. Edition. Seitdem hat mich der Virus RPG eigentlich auch nie mehr losgelassen. Neben DSA folgte dann Battletech und auch mal eine Expedition ins Trading Card Genre, welches aber nicht wirklich was für mich war.

Vor einigen Jahren hab ich dann auch meine ersten Gehversuche im Larp gemacht, wobei bisher nur Star Trek Larp von mir regelmässig gespielt wird.

Mit DSA hab ich nun eigentlich gar nichts mehr am Hut, was nicht an der Welt liegt, sondern einfach daran, dass sie meiner Meinung nach das unheimlich langwierige Kampfsystem mit der vierten Edition noch schlimmer als zuvor gemacht haben.

Als Spieler, aber auch als Spielleiter hab ich nun schon viele Jahre und in den unterschiedlichsten Systemen ausgiebige Erfahrungen sammeln können. Wobei ich aber auch heute noch für neue Sachen schnell und gerne zu begeistern bin.

Tars
 
AW: Ich, Tars

Dann mal herzlich willkommen und viel Spass. :)

Als Spieler, aber auch als Spielleiter hab ich nun schon viele Jahre und in den unterschiedlichsten Systemen ausgiebige Erfahrungen sammeln können.

Darf man fragen, welche anderen Systeme du (ausser DSA) gespielt und geleitet hast?
Zudem würde mich interessieren, welches derzeit dein favorisiertes System ist.

Gruss,
Abacab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten