• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus dem Norden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mondbär

Gast
Hallo zusammen!

Mein Name ist Anja, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem süd-östlichen Schleswig-Holstein, zwischen Geesthacht und Bergedorf.
Ich habe fast 20 Jahre Erfahrung mit PnP, Live-Rollenspiel und ein bisschen LARP. Ich bevorzuge Fantasy Systeme wie D&D, DSA oder Midgard, habe aber auch schonmal Shadowrun, Warhammer, Vampire oder Star Wars gespielt . Wenn ich weiter überlege, fallen mir bestimmt noch mehr ein:)
Etwas Spielleiter-Erfahrung habe ich auch aber das ist lange her.

Ich hatte über die letzten Jahre mehr oder weniger nur kurzfristige Gruppen und bin nun auf der Suche nach einer lockeren PnP Gruppe im südöstlichen Hamburg/ südliches Herzogtum-Lauenburg. Da ich meine Erwerbsarbeit schon am PC verrichte, bin ich eher auf der Suche nach offline Gruppen.
Wegen Familie wäre ein Rhythmus von maximal alle zwei Wochen für mich drin.

Ansonsten mache ich Musik (Dudelsack, allerlei Flöten, ein bisschen Klavier), trinke gerne Kaffee und bin eher in der Mittelalter- bzw. Metal-Szene Zuhause :music2:

Es ist gar nicht so einfach, im RL Gleichgesinnte zu finden. Meistens haben die Menschen ein Fragezeichen im Gesicht, wenn sie Pen&Paper Rollenspiel hören :biggrin:

Vielleicht finde ich ja hier ein paar nette Leute aus meiner Gegend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Du hast den Suchbereich schon gefunden, da bleibt mir also nur noch, dich darauf hinzuweisen, dass du per Klick auf ein oder zwei der farbigen Präfixe die Ansicht entsprechend filtern kannst. Macht es oft leichter, das zu finden, was du wirklich suchst.
Abgesehen davon, lade ich dich ein, dich auch in unseren anderen bereichen umzusehen, mitzulesen und auch was zu schreiben.

Viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
Hallo Anja @Mondbär ,
ich, 28 Jahre, komme auch aus dem süd-östlichen Schleswig-Holstein, zwischen Geesthacht und Lauenburg und bin auch auf der Suche nach ner Gruppe.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Rollenspielen, da aus meinem Freundeskreis keiner Interesse an PnP oder ähnlichem hat, bin aber immer bereit zu lernen und zu wachsen.

Kaffe ist mein Wunderelixier am Morgen XD und sonst liebe ich Bücher - Fantasy kommt an ersten Stelle ?- über alles.

Vielleicht können wir uns ja zusammen auf die Suche nach Mitspielern machen die auch aus dieser Gegend kommen.

Liebe Grüße,
Jen
?
 
Hallo Jen!
Super, dass ich noch jemanden aus meiner Gegend gefunden habe ? Ich wohne erst seit kurzem in Escheburg. Vielleicht finden wir ja noch den ein oder anderen mit Erfahrung, dann ist es leichter für dich in eine Gruppe reinzukommen.
Ich halte weiter die Augen offen ?

Viele Grüße,
Anja
 
Ja ich bin schon länger auf der Suche und dachte mir das ich jetzt mal hier mein Glück versuche ?
In Hamburg gibt es zwar schon einige Gesuche aber die sind alle so mindestens 1 h fahrt je Tour weit :/ und das ist in der Woche einfach nicht zu machen.

Ich bin guter Dinge das sich noch 1,2 oder 3 Spieler anfinden werden ?
 
Moin.

Meine Frau und ich sind aus Buchholz bei Ratzeburg und suchen noch Mitspieler für vorrangig DSA offline. Falls euch ca. 45 Minuten zu weit sein sollten, wir wären auch mobil.

Beste Grüsze
 
Moin.
Ich würde mich gerne (auch hier) zum Offline DSA Spielen dazu gesellen, sofern es zeitlich passt.
Mobilität und geeignete Räumlichkeiten ist sowohl als auch vorhanden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mondbär ist nicht mehr aktiv, daher :threadclosed:

@Suppenkasper die eigentliche Gruppensuchen findest du hier. In den jeweiligen Unterforen kannst du die Ansicht per Klick auf ein oder zwei Präfixe entsprechend filtern. Macht die Suche meist deutlich einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten