• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin aus NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasGiffels

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
26
Moin Moin ihr Lieben :)

Da ich neu im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich lebe aktuell in NRW, bin 23 Jahre alt und studiere hier. Nach meinem Studium würde ich gerne zurück nach Hamburg oder Schleswig-Holstein, bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit :)

Ich bin Anfang des Jahres auf Pen and Paper gestoßen und nach einigen Runden, die ich mir auf YouTube angeschaut habe und einer gewissen Spielfreude an "Villen des Wahnsinns" würde ich nun gerne selber anfangen, Pen and Paper oder Rollenspiele im Allgemeinen zu spielen. Tendenziell sehe ich mich allerdings eher als Spielleiterin und nicht als Spielerin, aber wer weiß.

Meine Hobbys ansonsten sind vor allem meine beiden Pflegepferde und der Handball, den ich mittlerweile nur noch schaue und nicht mehr selber spiele. Ansonsten bin ich ein riesiger Bücherfan, am meisten lese ich Fantasy oder Krimis.

Das war es vorerst über mich, wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr die natürlich gerne stellen :)
 
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
Anfänger und dann gleich Spielleitung ... erinnert mich an die eigenen Anfänge. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und mindestens genau so viel Spaß.

Ach ja ... und willkommen bei unserer gemütlichen Gemeinschaft.

cul8r, Screw
 
Und auch von mir ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
NRW ist ja bekanntlich groß, aber falls du in der Nähe von Bochum wohnst, musst du dir keine Sorgen machen ausreichend Mitspieler zu finden.
Also viel Erfolg bei der Suche :)
 
Dankeschön für das herzliche Willkommen :D
Spielleitung spricht mich aktuell einfach mehr an als Spieler und aus meinem Umfeld möchte halt auch ansonsten niemand Spielleiter sein. Mal schauen, ob das was gibt :D

Zum Glück habe ich erstmal im Familien- und Freundeskreis ein paar Leute, die mit mir spielen würden. Aber ja, ich bin auch schnell in Düsseldorf/Bochum/Dortmund etc. und wenn es passt, würde ich auch da mal Mitspieler suchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten