• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin Moin und Hallo aus dem kalten Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mio

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Moin Moin,

Ich musste erst mal überlegen wie ich mich hier vorstelle, dann kam mir die Idee und dann war das Internet TOT:shok:

Ich Stelle mich kurz vor ich bin Mio :super, komme aus Schleswig (Das liegt nahe dem Meer, also Wasser, das nasse zeug aus der Dusche), bin 25, Verheiratet mit einem Nerd (super ober duper Nerd), habe einen Sohn der ist 5 Jahre alt und zeigt schon die Tendenz zu einem Nerd (Kleiner Klugscheißer), besitze zwei wilde,gefährliche Warge (Kater und Katze) und naja mehr ist da erst mal nicht.

Kopie aus meinem Profil: ( ja bin zu faul nochmal was über mich zu schreiben)

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
uns"...und ich werde flüstern: "Nein."

Tja.... Ich bin, wie man unschwer verkennen kann, ein Wesen Weiblichen Geschlechts, mehr oder weniger. Wenn man nach meinem verhalten, den Interessen und dem Denkvorgängen geht würde man nicht da nicht ein Ordnen. Allerdings mag ich auch Schuhe, nicht exzessive, aber sie füllen meinen Schuhschrank. Ich bin auch ein großer Anhänger des begaffens Attraktiver Männlicher Wesen, allem voran meinem Mann. Man könnte mich also irgendwo dazwischen einordnen, also zwischen die Schublade mit den Keksen und der Chips.

Spaß bei Seite .... Hah da liegt er nun der Sinn für Humor.
Ich bin erst seid kurzem beim Thema P&P. Mein Mann kam auf die geniale Idee so ein Set zu kaufen. Er bedachte dabei leider nicht das wir überwiegend zu zweit sind und sich so ein Spiel zu zweit einfach nicht spielen lässt. Warum wir zu zweit sind? Wir haben einen Sohn, aber der ist erst 5 und versteht den Sinn eines solchen Spieles nicht. Außerdem sind wir nicht gerade die, ich geh auf die Straße und spreche Menschen ob sie die selben Interessen haben, Typen. Kurz wir sind Introvertiert, ein wunder das wir uns gefunden haben. Nun, sei es drum wir spielen Aborea zu zweit, wir versuchen es :D.

Naja, was gibst noch. Ja, ich bin ein Nerd, meine Definition davon. Ich steh auf so allerlei Technik scheiß und Bastle gerne an meinem PC oder an denen von Familie und co. .
Bei Videospielen bevorzuge ich verschiedene Genren. So wie RPG, Shooter(allerdings nicht alles), Jump&Run(näää hin und wieder), Strategie(wenn mal wieder was gutes kommt), Racer/Rennspiele(eigentlich nur Mario Kart den anderen Kram derzeit ist naja nichts für mich) und naja einiges sonst noch.
Außerdem bin ich ein Serien-Junkie O_O
ARROW
GAME OF THRONES
FALLING SKIES
THE WALKING DEAD (aber nur wenn das licht an ist)
2 BROKE GIRLS
SUPERNATRUAL
SHERLOCK
SANCTUARY
GILMORE GIRLS
ETC.
Plus dutzende Filme von bis........

//Gehirn Überlastung
//Gehirn wird abgeschaltet
//Sieh an da kommen die Ponys
// . . . . .



Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!




Ich Hoffe das Langt erst mal.

Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und auf jeder menge neuer Sachen die ich lernen kann.
:mein_kaiser
 
Moinmoin dann auch nach Schleswig am Wasser!
Wie schön, dass du dich vorgestellt hast. Aborea ist übrigens ein gutes Einsteigerrollenspiel. Habe es selbst noch nicht gespielt, mich aber schon mit den Regeln beschäftigt. Allerdings hast du recht, 2 Personen ist ein bißchen dünn, 3-4 dürften / sollten es schon sein. Möglicherweise hilft unsere Spielersuche (hast du auch schon gefunden!) Wünsche es dir!

Ansonsten gerne auch online in unserem ForumsRPG "Delazaria" mitspielen! Fragen hierzu werden natürlich gerne beantwortet.

Wünsche viel Spaß hier bei uns und mit uns!
 
Hm, unser Kind spielt dauernd Rollenspiele - zwar ohne Würfel und ohne System und ohne bestimmtes Setting - aber eindeutig Rollenspiel... aber unseres ist auch erst zwei.

Wobei es Rollenspieler toll findet, denn die bringen Süßigkeiten oder Obst mit. Super Leute.

Zu zweit lässt es sich ebenso toll spielen. - ich hatte da einige interessante Abende. Besonderes mit Lebensabschnittgefährten... der Vorteil dabei ist; es ist leicht ein gemeinsamen Termin zu finden.
 
Und wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome: ... heute schon zum 3. Mal - Hochkonjunktur?

Zu zweit spielen ist tatsächlich eine spannende Angelegenheit, denn es fordert beide - Spieler und Leiter - ziemlich. Mit meiner Frau habe ich das bisher so gehandhabt, dass ich entweder eine geniale Idee für ein Soloabenteuer für einen ihrer Charaktere hatte, oder wir haben jeweils einen Charakter gespielt und uns beim Leiten abgewechselt - wann immer die derzeitige Spieler-Fraktion eine gute Idee hatte ging es: "uh, uh, darf ich weiter meistern, ich hab da was im Kopf ...". War immer recht aufregend und auch amüsant und man kann die Hintergrundgeschichte des eingenen Charakters in die Geschichte leicht mit einfließen lassen.

Wünsche dir viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten