• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin moin ausm Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvE

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Moin moin,

ich wollte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist EvE alias Björn, komme aus dem nördlichsten Teil Deutschlands und habe durch herumstöbern im Internet dieses Forum entdeckt.

Seit über zwanzig Jahren bin ich nun schon im Pen&Paper Gewerbe dabei :D und es ist mir immer noch nicht langweilig geworden. Dabei habe ich viele Systeme kennengelernt und bin bei zwei oder drei hängengeblieben. Warhammer in der Ersten Edition spiele/leite ich sehr gerne wie auch RuneQuest aus dem Jahre 1991 mit der Hintergrundwelt von Conan. Star Wars W6, welches ich auch heute noch den D20 System vorziehe, spiele ich ebenfalls sehr gerne. Zu Cthulhu braucht man nicht viel sagen, da die meisten erfahrenen Spieler dieses System kennen dürften. Allerdings verzichten wir momentan auf den Mythos und spielen praktisch während der Prohibition in den Zwanzigern.

Tabletops spiele ich auch seit cirka zwanzig Jahren. Dabei falle ich wahrscheinlich in das bekannte Muster: HeroQuest (spiele ich heute noch gerne), StarQuest (spiele ich heute auch noch ), Warhammer Fantasy, Warhammer 40K, Mordheim, ZOMBIES !!! (sehr witzig :D )

So, dass war vorerst das Gröbste von mir. Denke man wird sich noch über den Weg laufen bzw. lesen :)

Wer einen Blick auf unsere/meine Rollenspielseite werfen möchte:

 
AW: Moin moin ausm Norden

Erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Nette Liste, die du da angeführt hast. Liest sich gut und deckt sich in ein paar Punkten mit meiner eigenen (HeroQuest, StarQuest, 40K).

Jetzt allerdings zu was weniger fröhlichem ...
Ich hoffe, du hast den Link mit unserem Senat abgesprochen, da das zu den Regeln gehört. Falls ja, dann muss dieser den Link noch in die Liste der genehmigten Links aufnehmen. Da ihr auf dieser (zugegeben optisch recht netten) Seite auch ein Forum habt, könnte man das als Werbung für ein anderes Forum in einem Forum ansehen ... und das ist ehrlich gesagt ein wenig unhöflich ohne zu fragen.

Aber abgesehen davon, wünsche ich dir hier viel Spaß.

cul8r, Screw
 
AW: Moin moin ausm Norden

Danke für die Begrüßung ;)

Also unhöflich möchte ich keinesfalls erscheinen und "Werbung" für ein anderes Forum machen genau so wenig. Diese Forenseiten auf meiner Rollenspielseite beziehen sich immer auf ein einziges Thema, nämlich "Conan" und "Warhammer". Ein eigenes Forum haben wir nicht auf unserer Seite. Außerdem wusste ich nicht, verzeiht meine Unwissenheit, dass Forenseiten untereinander in Konkurrenz stehen. Ich tausche mich gerne mit vielen anderen Menschen über die Foren aus und habe dabei nie einen Konkurrenzkampf gesehen, geschweige denn beabsichtigt. Noch weniger möchte ich Ärger deswegen provozieren.
 
AW: Moin moin ausm Norden

Kein Problem, bitte entschuldige, ich wollte dich weder anklagen noch beunruhigen. Wir haben nur leider ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Es herrscht nicht wirklich ein Konkurrenzkampf, allerdings ist es gelegentlich vorgekommen, dass neue User sich hier nur angemeldet haben, um Werbung für ihr eigenes Projekt zu machen, und so früher oder später "User-Leichen" zurückgelassen haben. Solche Dinge möchten wir gerne vermeiden, weshalb wir die Politik eingeführt haben, Links sicherheitshalber zu prüfen und genehmigen zu lassen. Zugegeben, es ist eine Art Schikane, aber bisher gab es damit noch nie gröbere Probleme.

Ich habe mir die Seite natürlich bereits angesehen und auch festgestellt, dass keine derartige Gefahr besteht - zumindest aus meiner Sicht - aber der Ordnung halber, sollte es dennoch von seinten des Senats offiziell abgesegnet werden. Gleiches Recht für alle.

Eine Liste aller Senatsmitglieder (Administratoren) findest du hier. Aber am Besten wendest du dich entweder an Sameafnir oder Graf Albin.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten