• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin Moin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddykrueger

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Wie sich das gehört stelle ich mich einmal vor. Ich bin freddy komme aus der Nähe von Bremen, kreis Verden (Etelsen) und Spiele nun Seit Anfang des Jahres Pathfinder. Zumindest Versuchen wir es da in letzter Zeit wenig Zeit war, oder unsere Spielleiter ausgestiegen sind. Ich würde mich selbst als Nerd bezeichnen. Da mich alles Intressiert was nicht Mainstream ist. Ich bin natürlich auch viel auf dem PC Zuhause, und zocke mittlerweile auf der Xbox.

Was erwarte ich hier ? Vorallem hilfe, anregung, kritik und Vorschläge. Und eventuell eine Neue Spielrunde. ;)

Auf Gutes Gelingen....
mfg
freddy

€.: Momentan spiele ich bei Pathfinder ein Zwerg Namens "Folu Fallhammer" der Barbar ist und Faustkämpfer :)
 
Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schmökern hier im Forum. Alles, was dir zu Pathfinder auf dem Herzen hast, kannst du hier loswerden, wir antworten gern und ausführlich. :) Die Antwort auf fast alle Regelfragen findest du hier. Das nennt sich PRD (Pathfinder Referenz Dokument) ist kostenlos und unglaublich hilfreich. Und eine neue Spielrunde kannst du sicherlich hier finden.

Spielst du denn noch andere Pen&Paper Rollenspiele oder nur Pathfinder? Und was mich auch brennend interessiert: Spielt sich der faustkämpfende Barbar gut? Hat der noch ne Waffe, oder kämpft er komplett waffenlos?
 
Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schmökern hier im Forum. Alles, was dir zu Pathfinder auf dem Herzen hast, kannst du hier loswerden, wir antworten gern und ausführlich. :) Die Antwort auf fast alle Regelfragen findest du hier. Das nennt sich PRD (Pathfinder Referenz Dokument) ist kostenlos und unglaublich hilfreich. Und eine neue Spielrunde kannst du sicherlich hier finden.

Spielst du denn noch andere Pen&Paper Rollenspiele oder nur Pathfinder? Und was mich auch brennend interessiert: Spielt sich der faustkämpfende Barbar gut? Hat der noch ne Waffe, oder kämpft er komplett waffenlos?

Dankeschön :)

Momentan beschränkt es sich nur auf Pathfinder ich würde gerne aber überall mal reinschaune. DnD, SR, DSA und und und.

Bei Shadowrun habe ich zwar schonmal rein geschnuppert. Aber der Gruppen Fokus lag auf Pathfinder.

Naja aufgrund der tatsache das momentan unserer Spielleiter immer gewchselt sind und damit auch immer neue Abenteuer angefangen wurden. Hatte ich noch nicht wirklich die gelegenheit mit ihm zu Kämpfen. Ich mache halt nicht sonderlich viel Schaden, finde es persönlich aber Intressant mal sowas zu Spielen. Bin da auch eher durch T.E.A.R.S drauf gekommen wenn es den jemanden was sagt. Unser jetziger SL möchte das ich noch eine zusatz Waffe trage. Ich muss mal sehen wir warscheinlich eine Axt werden. Ich trage momentan Stachelhandschuhe (1W4). Ob gut Spielbar kann ich als "Leie" eigentlich nicht viel zu sagen sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist das Problem, was ich nämlich auch sehe. Der einzige, bei dem es sinnvoll scheint, sich auf waffenlosen Kampf zu spezialisieren, ist eigentlich der Mönch, weil die Schadenswürfel mit zunehmender Stufe steigen. 1W4 Schaden ist schon auf mittleren Leveln einfach absurd wenig, weshalb bei ernsthaften Kämpfen eine Waffe doch vielleicht zu überlegen ist. Ansonsten als Hobby und zwischendurch für einfache Gegner bestimmt spaßig. :)
 
Ganz schnell mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Und zwar, weil ich zu dem Faustkämpfer + Waffe schon Ideen habe ...
  1. Faustmesser - das sind normale Messer, wobei die Klinge aber im rechten Winkel zum Griff zwischen Ring- und Mittelfinger hervorragt.
  2. Katar - Indische Faustklingen, deren Griffe eine Art Zaumzeug für die Faust sind und die Klinge an einer Querstand vor der ersten Reihe der Fingerknochen (die übliche Schlagfläche beim Faustkampf) angebracht und nach vorne ausgerichtet ist, so als wenn man die flache Hand nach vorne stoßen würde.
  3. Pata - eine Art Schwert, dass statt an einem Griff an einen Panzerfäustling angebracht ist. Die Klinge ist da also eine Verlängerung des Unterarmes.
  4. Außerdem kann man die Stachelhandschuhe variieren - Wiederhaken, Gift, ablösende Splitter die sich bei Bewegung tiefer in das Fleisch graben ... benutze deine Fantasie und scheuche sie in die finstersten Winkel deiner Vorstellungskraft ... (es hilft, dabei wie ein spanischer Inquisitor zu denken ... oder ein imperialer wenn man auf 40K steht).
So ... genug Anregungen? Fein.

Ansonsten wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß beim Spielen und natürlich auch hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten