• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alte Liebe rostet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osopolaris

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Hallo liebe Leute,

Die Liebe zu PnP lässt einfach nicht von mir ab. Ich würde mich hier gerne vorstellen und meinen Leidensweg beschreiben.

Angefangen hat alles mit Tolkien und Heroquest.
Als Kind habe ich das Brettspiel Heroquest erworben , zusammen mit der Familie die Figuren bemalt und viel gespielt. Habe es immernoch, jedoch fehlen ein paar Teile weil ich es zum Teil für DnD ausgeschlachtet habe und nicht mehr alles zusammengekratzen konnte.
Fantasy und Scifi Literatur kam natürlich auch nicht zu kurz.
DSA 4E in die Hände bekommen, jedoch leider nur zu zweit gespielt.
Durch Zufall kam ich dann zu einer DnD-Gruppe (3.5 damals noch) mit einem DM der alten Schule. Er hatte mit der ersten Edition angefangen und hatte somit fast 25 Jahre Erfahrung.
Ich weiß noch, dass mein erster Charakter (Ork Barbar) in ein TPK (gelatinous Cube) reingestolpert ist.
Seitdem waren wir fast jedes Wochenende im verrauchten Keller oder Dachboden und kämpften uns durch Ravenloft und andere Klassiker.
Das ging über 1 Jahr in der Zeit als DnD 4E rauskam. Wir waren als Gruppe sehr gespannt und haben auch bei den Eröffnungsevent mitgemacht und coole Minis abgesahnt. Aber 4E war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Leider hatte ich für die Gruppe immer weniger Zeit und bekam den Umstieg zu Pathfinder nur beiläufig mit.
Der DM ist wieder in die USA zurück gewandert und ich versuchte mich an Shadowrun (nur 1 Runde) oder auch digital ( Rollenspielserver bei Mmorpgs/ Werwolf rpg foren).
Sonst vertrieb ich mir die Zeit mit Video- und Brettspielen, kaufte und las Warhammersachen.
Mit einer rp jungfräulichen Gruppe wollte ich mit TOR ( the one Ring) anfangen. Aber das ging leider nicht weiter als die Charaktererstellung. Zum Teil auch weil ich auch als Spielleiter nicht genug Erfahrung hatte.
Mir kam der Gedanke was zu leiten mit dem ich mich auskenne (3.5 bzw Pathfinder) und so starte ich den nächsten Versuch mit der gleichen Gruppe.
In der Zeit war schon die zweite Edition angekündigt, ich kam jedoch noch an einige Abenteuerpfade vorallem runenherrscher. Wir haben das Einsteigerszenario der Starterbox gespielt und dann Runenherscher angefangen. Jedoch scheiterte es bei der Terminfindung und wir schaften nur 3 Sitzungen.
Deswegen gründete ich eine Parallelgruppe, die ganze 2 Sitzungen gehalten hat, aus dem gleichen Grund.
Ich konzentrierte mich auf Brettspiele weil diese abgeschlossener sind und nicht unbedingt eine konstante Gruppe benötigt. So habe ich dann Arkham Horror, Zomicide, Cthulhu death may die, junta, risiko legacy ausprobieren können.
Die Lust zu Pnp habe in all der Zeit durch Podcasts wie Glass cannon aufrecht gehalten und mir jetzt in der Corona Zeit table top simulator zugelegt aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe noch die meisten Bücher in meinem Regal stehen und Suche hier im Forum die Möglichkeit digital mal wieder zuspielen und vielleicht auch dann wieder zu leiten.
Lange Geschichte kurzer Sinn:
Hallo Leute!
Gruß Osopolaris
 
Moin Osopolaris,
dann hoffe ich mal, dass du hier eine Runde findest, die dauerhafter ist.

:tanzwilco
 
Dann mal ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
Vielleicht hast du ja Glück und findest hier eine Gruppe mit Bestand.
 
Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast! :fischwelcund viel Spaß!
 
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da wünsche ich dir doch glatt, dass du hier deiner Leidenschaft bald wieder ordentlich fröhnen kannst. Das geht unter anderem vielleicht in unserem Suchbereich, wo du durch einen Klick auf ein oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe sorgen für eine entsprechend gefilterte Ansicht.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten